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Cpi sm 50 @ arsai 80ccm sport


Hans Jörg

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Hi Leutz

hier mal mein Langzeitprojekt

Cpi sm 50 gekauft in Fulda (vorbesitzer war auch hier im Forum unterwegs)

war kompl zerlegt und getunt leider ist der vorbesitzer in nee kontrolle gekommen , beim einfahren

und hat so die lust verloren.

Hab sie dann komplet zerlegt gekauft und wieder zum leben erweckt

Setup

Arsai 80 sport

doppler er 1 @c4 lager

poline evo auspuff

üs 11/53

nee sportkupplung ist auch drinne aber den Hersteller weiss ich nicht.

21 vergasser (arreche 90hd)

zündung ist top performance

die verkleidungen hab ich selber angepasst , die orginalen waren nicht dabei.

und endlich läuft sie , denke so ca 95 , weil dreht noch weiter wenn der drehzahlmesser bei 12000 stehen bleibt , laut tacho sind es 104 , und ja der ist schon eingestellt aber ich glaub ihm nicht

Gruß Hans Jörg

edit aprilia bremspumpen sind auch noch drann gekommen , da sich die cpi pumpen durch bremsflüssigkeit auflösen , kein SCHE*** , an der vorderen pumpe ist das plexiglas rausgegammelt

post-20974-0-86505500-1376847236_thumb.j

post-20974-0-15669500-1376847328_thumb.j

bearbeitet von Hans Jörg
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und endlich läuft sie , denke so ca 95 , weil dreht noch weiter wenn der drehzahlmesser bei 12000 stehen bleibt , laut tacho sind es 104 , und ja der ist schon eingestellt aber ich glaub ihm nicht

Digital Tacho ? Die sind auf ca. 2 km/h genau ;)

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und endlich läuft sie , denke so ca 95 , weil dreht noch weiter wenn der drehzahlmesser bei 12000 stehen bleibt , laut tacho sind es 104 , und ja der ist schon eingestellt aber ich glaub ihm nicht

welche einstellung hast du den eingestellt beim tacho??

bearbeitet von kevin123
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Am6 block maxh ich grad einen der kommt aber in ein anderes mopped. Der cpi block ist schön bearbeitet und angepasst. Der bleibt weil hat nur 4000 km gelaufen ist alles wie neu. Und die tuning teile sind alle neu

Will jetzt noch den 28 er flachschieber pwk drauf machen. Mal sehen ob er dann vorne 13 oder mehr Zähne verträgt.

Der tacho ist auf 1600 eingestellt.

Umd danke für das Lob schade das ich sie kaum fahren kann .

bearbeitet von Hans Jörg
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Und warum bitte?

Versteh ich auch nicht für was man unnötig Geld rausschmeißen soll wenn der Cpi Block nichts hat?

Am6 block maxh ich grad einen der kommt aber in ein anderes mopped. Der cpi block ist schön bearbeitet und angepasst. Der bleibt weil hat nur 4000 km gelaufen ist alles wie neu. Und die tuning teile sind alle neu

Will jetzt noch den 28 er flachschieber pwk drauf machen. Mal sehen ob er dann vorne 13 oder mehr Zähne verträgt.

Der tacho ist auf 1600 eingestellt.

Umd danke für das Lob schade das ich sie kaum fahren kann .

es war ja nur ein Vorschlag, meiner Meinung nach sind CPI Blöcke nur billig nachgemacht aber jeder hat seine eigene Meinung

Find ich gut das du den Block gescheit gemacht hast ansonsten hättest in naher zukunft Probleme gehabt

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naja schau mal in den übersetzungstread 14000 u/ min sind drinn denke ich

Also mit einer 11:53 Übersetzung schaffst nie im Leben deine 104 bzw. 95 km/h...

Da würdest mindestens 13:53 brauchen ;)

Find ich gut das du den Block gescheit gemacht hast ansonsten hättest in naher zukunft Probleme gehabt

der sah schon wild aus der cpi block, die am6 blöcke (ganze 2 ) die ich unter den fingern hatte waren schöner keine frage und auch mashaltiger .

Gruß Hans Jörg

bearbeitet von Hans Jörg
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naja schau mal in den übersetzungstread 14000 u/ min sind drinn denke ich

Also mit einer 11:53 Übersetzung schaffst nie im Leben deine 104 bzw. 95 km/h...

Da würdest mindestens 13:53 brauchen ;)

der sah schon wild aus der cpi block, die am6 blöcke (ganze 2 ) die ich unter den fingern hatte waren schöner keine frage

Ja CPI halt ^^

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keine Doppelposts! Irgendwann gibt dir ein MOD eine Schreibsperre

B2T:

Würd nen Ori AM6 Block reinhaun

ich kann leider, nichst dagegen machen, wenn ich nicht weis wie ich. das zweite kommentar zum ersten hinzufügen kann!!!

Der tacho ist auf 1600 eingestellt.

ja meiner is auf 1680 eingestellt und alle haben gesagt, dass das so stimmt!!!

weist du was da der unterschied ist??

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@ kevin123 indem du beim ersten kommentar auf bearbeiten drückst und das dazu schreibst!

Zu der Cpi hast echt was schickes draus gemacht , Setup auch super für den Alltag

Was mir persönlich gefallen würde sind weiße Felgen und dann noch ein paar orange oder rote Details :)

bearbeitet von CPITuner97
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es war ja nur ein Vorschlag, meiner Meinung nach sind CPI Blöcke nur billig nachgemacht aber jeder hat seine eigene Meinung

Find ich gut das du den Block gescheit gemacht hast ansonsten hättest in naher zukunft Probleme gehabt

Was ist bei einen CPI-Block billig nachgemacht? Nur weil es ein Nachbau des AM6 ist?

Nur ist er qualitativ sicher nicht viel schechter als ein originaler Minarelli.

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@ kevin123 indem du beim ersten kommentar auf bearbeiten drückst und das dazu schreibst!

Zu der Cpi hast echt was schickes draus gemacht , Setup auch super für den Alltag

Was mir persönlich gefallen würde sind weiße Felgen und dann noch ein paar orange oder rote Details :)

das ging leider nicht

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Was ist bei einen CPI-Block billig nachgemacht? Nur weil es ein Nachbau des AM6 ist?

Nur ist er qualitativ sicher nicht viel schechter als ein originaler Minarelli.

Das bezweifel ich stark das der CPI Block mim Originalen Am6 mithalten kann

Bist schonmal mit einer CPI gefahren und danach mit nem Ori AM6 Motor? Man merkt welches Moped den Nachbau Motor hat und welche den Originalen.

Meiner Meinung nach kannst CPI in die Tonne treten aber manche haben auch Glück bei einer CPI und sie rennt 15k km ohne Probleme.

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Und welcher Unterschied sollte da genau sein? Bin auch schon mit beiden gefahren und habe keinem Unterschied gemerkt! Einziger großer Nachteil ist der Cpi Zylinder mit den niedrigen Steuerzeiten!

bearbeitet von CPITuner97
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Und welcher Unterschied sollte da genau sein? Binn auch schon mit beiden gefahren und habe keinem Unterschied gemerkt! Einziger großer Nachteil ist der Cpi Zylinder mit den niedrigen Steuerzeiten!

stimmt , der Motorenunterschied merkt man erst extrem beim verschleiß xD,

Spaß bei seite, das einzige was man beim fahren wirklich merkt ist das Fahrwerk .

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stimmt , der Motorenunterschied merkt man erst extrem beim verschleiß xD,

Spaß bei seite, das einzige was man beim fahren wirklich merkt ist das Fahrwerk .

und genau das mein ich der verschleiß ist extrem

Wie ich gefahren bin hab ichs sofort gemerkt das das Fahrwerk nicht so gut ist wie der normale AM6

bearbeitet von MT is not a Crime
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und genau das mein ich der verschleiß ist extrem

Wie ich gefahren bin hab ichs sofort gemerkt das das Fahrwerk nicht so gut ist wie der normale AM6

Ein AM6 hat ja auch ein tolles Fahrwerk!!!

Schon blöd wenn man von nichts Ahnung hat, aber immer gleich mitschreiben muss...

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Ein AM6 hat ja auch ein tolles Fahrwerk!!!

Schon blöd wenn man von nichts Ahnung hat, aber immer gleich mitschreiben muss...

ja der Ori AM6 hat auch ein gutes Fahrwerk!

Ich hab hier nur meine Erfahrung beschreiben aber ok wenn du meinst xD :D :D :D :D

Aber anscheinend verstehst du nicht das der CPI Motor billig nachgebaut ist ;)

bearbeitet von MT is not a Crime
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