michi177 Geschrieben September 6, 2013 Melden Share Geschrieben September 6, 2013 (bearbeitet) Naja wenn der Kolbenring klemmt Dann macht sowas schon Geräusche Dee kupplungskorb hat der spiel auf der welle?bei mir wars so: mein zyli war angerieben und ich hab mir gedacht mit einem neuen kolben müsste es eig. wieder passen(reibspuren waren nicht tief und ich hab mir gedacht vlt. laufen sich die kolbenringe darauf ein). So dann hat die ersten 5km wieder alles perfekt gepasst, das klackern war aber dann wieder da. So -> Zyli wieder ab und der neue Kolben nach 5km auch angerieben -.-Kann dadurch wirklich ein "Klackern" entstehen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen@MC200: wenn ich mich nicht irre müsste es bei Kupplungskorb und Primärritzel schon Einkerbungen geben bearbeitet September 6, 2013 von michi177 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 6, 2013 Melden Share Geschrieben September 6, 2013 (bearbeitet) Ein angeriebener zylinder hat da wo er gerieben hat material verloren. Da ist er groesser. Also geht der Kolbenring da auseinander und wieder zusammen .und er hat noch Druck nach oben oder unten. D.h er springt wenn auch noch riefen drinne sind wird das proportional schlimmer. Zur kupplung Haste alle Scheiben beim korb so wie soll? Also nicht die kupplung scheiben. Das ist ein schräg verzahntes getriebe von der kw auf die kupplung. Das hat Druck nach der seite . Das führt dazu das der kupplungskorb ausweichen kann und zu einem hin und her schlagen des korbs . Das ist dann das geräusch. Wenn du die kupplung ziehst wird der korb gebremst und legt sich nach einer seite an und ist ruhig Der korb darf auf der welle nur minimal rein und raus zu schieben sein. .......sonstv scheiben.beilegen bearbeitet September 6, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2013 Meinst du jetzt die Kupplungs-scheiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 6, 2013 Melden Share Geschrieben September 6, 2013 Nein .auf der welle .beilagscheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 6, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2013 Ahh! ich glaub ich weiß welche du meinst. So ne Beilagscheibe vom Primärritzel das ober stück (das kleinere) wo die schraube rauf kommt, da muss vor der Schraube noch eine Beilagscheibe rauf stimmts? Und die hab ich nicht . Also kann das das Problem sein? Danke im Vorraus!Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2013 Push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 7, 2013 Melden Share Geschrieben September 7, 2013 Ich red nur von den Scheiben auf der getriebe welle.Der korb darf nicht rein und raus gehwn sonat must du da noch nee Scheibe bei tun.biaxhen luft darf bleiben. Wenn das gleitlager defekt ist nützt das alles nicht viel.Kevin123 Haste das Video von deinem korb irgendwo eingestellt? Da sieht mann das schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2013 (bearbeitet) Ok diese scheiben hab ich drinnen hinter dem Korb ob sie defekt sind, seh ich leider nicht wirklich mit dem bloßem auge. Ist Kevin123 ein user der ein Video von dem einstellen hat? Hab ich das richtig verstanden? bearbeitet September 7, 2013 von MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2013 Push!Naja wie gesagt ich habe alles so zusammengebaut wies gehört und wenn ich die Kupplung ziehe hört das Klackern auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi drd 08 Geschrieben September 8, 2013 Melden Share Geschrieben September 8, 2013 Push!Naja wie gesagt ich habe alles so zusammengebaut wies gehört und wenn ich die Kupplung ziehe hört das Klackern auf.Wenn du fährst ists klackern auch da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2013 Danke für deine Antwort Ne nur im Standgas-Breich um die 2000 U/min aber wenn ich Kupplung ziehe hörts auf. Im Fahren wenn es höher als 2000 U/min sind dann is auch weg.Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi drd 08 Geschrieben September 8, 2013 Melden Share Geschrieben September 8, 2013 Danke für deine Antwort Ne nur im Standgas-Breich um die 2000 U/min aber wenn ich Kupplung ziehe hörts auf. Im Fahren wenn es höher als 2000 U/min sind dann is auch weg.Mfg MC200Kein problem Hm haste mal nen video wo man das klacken hört??Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2013 Bei meinen 1sten Post ist eine mp3 Datei dabei, wenns nicht reicht mache ich eine bessere Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 9, 2013 Push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben September 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 10, 2013 Push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben September 10, 2013 Melden Share Geschrieben September 10, 2013 MEhr als ich schon schrieb weiss ixh da auxh nicht. ich glaube nur der Schraubenschlüssel wird da mehr klarheit schaffen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wemby Geschrieben November 13, 2015 Melden Share Geschrieben November 13, 2015 MEhr als ich schon schrieb weiss ixh da auxh nicht. ich glaube nur der Schraubenschlüssel wird da mehr klarheit schaffen;)Was war die Ursache? Hab selbiges Problem. Hab sogar schon KW und Lager gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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