Jump to content

Was hats da? (Klackern)


MC200

Recommended Posts

Naja wenn der Kolbenring klemmt Dann macht sowas schon Geräusche Dee kupplungskorb hat der spiel auf der welle?

bei mir wars so: mein zyli war angerieben und ich hab mir gedacht mit einem neuen kolben müsste es eig. wieder passen(reibspuren waren nicht tief und ich hab mir gedacht vlt. laufen sich die kolbenringe darauf ein). So dann hat die ersten 5km wieder alles perfekt gepasst, das klackern war aber dann wieder da. So -> Zyli wieder ab und der neue Kolben nach 5km auch angerieben -.-

Kann dadurch wirklich ein "Klackern" entstehen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen

@MC200: wenn ich mich nicht irre müsste es bei Kupplungskorb und Primärritzel schon Einkerbungen geben

bearbeitet von michi177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein angeriebener zylinder hat da wo er gerieben hat material verloren.

Da ist er groesser. Also geht der Kolbenring da auseinander und wieder zusammen .und er hat noch Druck nach oben oder unten.

D.h er springt wenn auch noch riefen drinne sind wird das proportional schlimmer.

Zur kupplung

Haste alle Scheiben beim korb so wie soll? Also nicht die kupplung scheiben.

Das ist ein schräg verzahntes getriebe von der kw auf die kupplung. Das hat Druck nach der seite .

Das führt dazu das der kupplungskorb ausweichen kann und zu einem hin und her schlagen des korbs .

Das ist dann das geräusch. Wenn du die kupplung ziehst wird der korb gebremst und legt sich nach einer seite an und ist ruhig

Der korb darf auf der welle nur minimal rein und raus zu schieben sein. .......sonstv scheiben.beilegen

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red nur von den Scheiben auf der getriebe welle.

Der korb darf nicht rein und raus gehwn sonat must du da noch nee Scheibe bei tun.biaxhen luft darf bleiben. Wenn das gleitlager defekt ist nützt das alles nicht viel.

Kevin123

Haste das Video von deinem korb irgendwo eingestellt?

Da sieht mann das schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :)

Ne nur im Standgas-Breich um die 2000 U/min aber wenn ich Kupplung ziehe hörts auf. Im Fahren wenn es höher als 2000 U/min sind dann is auch weg.

Mfg MC200

Kein problem :D

Hm haste mal nen video wo man das klacken hört??

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...