Jump to content

Massive Anstartprobleme, Tipps


Latella

Recommended Posts

Ich hab mir eine gebrauchte Aprilia SX 2009 von einem Arbeitskollegen gekauft, sie ist top geflegt und in einwandfreiem Zustand!

Doch ich hatte von Anfang an immer Startprobleme und konnte den Grund einfach nicht finden, da wenn sie rennt geht alles, keine Mängel, nichts!
Ausserdem muss ich das sie startet den Kickstarter auch richtig kicken und nicht wie meine freunde eher runter drücken.

Ich hab mir bereits eine neue Zündkerze gekauft weil ich dachte es liegt daran, die hat zwar Teilweise geholfen aber speziell wenn das moped warm ist startet sie nicht (Zündet nicht)!

Würde mich freuen wenn mir hier wer helfen könnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist original? Kompression hast scheinbar ja genug ;)

Fahr das Moped mal warm und stelle die Standgasgemischschraube am Vergaser so ein, dass die höchste Drehzahl erreicht wird. Das ist die Schraube ohne Feder am Bild.

BGM8520(1).jpg

Danach stellst du das Standgas neu ein, so wie es dir passt. (Schraube mit der Feder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Gas gebe gehts garnicht, sofort dieses Blubbernde Geräusch!

Alles Original, Gemisch und Standgas hab ich bereits richtig eingestellt, hat auch geholfen aber habe trotzdem noch Probleme, beim Anrennen sprint sie immer sofort an muss nur wenige Meter gehen :-)

bearbeitet von Latella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie anspringt läuft sie 1A. Vergaser reinige ich auch noch

So könnte es sein das eine BR8ES zu schwach ist, weil ein Hawara von mir hat eine BR10ES drinn und keine Probleme beim anstarten :-(

Ich hab ne 6er drinne und rennt sofort beim kicken bearbeitet von Derbi drd 08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Zündkerze ist Schwachsinn. Du kannst generell mal eine neue versuchen.

Original ist eine 8er verbaut, eine 9er geht eigentlich auch immer. Eine kleinere Nummer sagt aus, dass die Kerze wenig Wärme an den Zylinderkopf abgibt. Somit ist die Verbrennungstemperatur höher. Eine große Nummer sagt aus, dass die Kerze viel Wärme an den Kopf abgibt, die Verbrennungstemepratur ist niedriger. Wenn es zu niedrig wird, verrußt die Kerze. Das Startverhalten ist vielleicht MINIMAL (wenn überhaupt spürbar) bei einer warmen kerze besser, da schneller Betriebstempertur erreicht wird.

Eine 6er würde ich keinesfalls fahren. Eine 8er oder 9er passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mir eine 9er Kerze gekauft, ich hab keine Probleme mehr, einmal kicken Springt sofort, es war auf jeden fall ein problem mit der Zündung, jetzt muss ich am Kickstarter nur mehr ankommen und sie rennt.

@Silver Shadow
Es war ja das Problem das die Zerze Verrust und nicht mehr zündet beim Starten, es war ja immer nach langen vollgas fahren das problem das nichts mehr anspringt :-)

PS: Hatte davor eine neue 8er Drinnen!

bearbeitet von Latella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...