Jump to content

Licht vorne und hinten sowie Tacho gehen nicht. Was passiert bei Kontrolle?


Recommended Posts

Hallo

bei mir funktioniert trotz neuer Tachowelle der Tacho nicht und das Abblendlicht sowie Rücklicht gehen nicht. Irgend ein Verkabelungsfehler sicherlich. Das Fernlicht geht aber.

Ich werde aber nie weit bzw. im Dunklen fahren. Im Falle einer Verkehrskontrolle wenn das Licht und der Tacho nicht gehen. Was passiert dann? Wie gesagt das Moped nehme ich nur zum Üben bei schönen Wetter und am Tag. Muss da das Licht gehen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Hast du schon mal die Birnen und den Spannungswandler gecheckt ?

Wenn die Birnen nach der Reihe den Geist aufgebe wird der Spannungswandler wohl kaputt gegangen sind, kriegst für ca 20€ beim Händler und ist schnell gewechselt ;)

Birnen müsstest du dann natürlich auch wechseln!

Tachobeleuchtung ist nicht zwinkend, Brems- Standlicht schon wie auch das Abblend und Fernlicht :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup...

LED schafft Abhilfe...

Also alles LED dann brennt nix mehr so leicht durch.

Oder eben neuen Spannungswandler wobei des bei mir damals üblich war dass des RL durchgebrannt is da hat da neue Spannungswandler a nix gholfen...

LED RL is aber dann imma problemlos gangen...

Sons nen Widerstand zwischen hängen wobei das mehr als übelster Pfusch is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...