Jump to content

Derbi FDS Schaltung kaputt?


Recommended Posts

Abend

Habe vor einer Woche meinen Block gespalten, Lager gewechselt, Kolbenringe gewechselt, Block und Zyli ein bisschen geflowed und ZZP auf 25° vorverschoben. So Motor nach allen Regeln der Kunst wieder zusammengebaut. Blockdichtung ist nur Dichtmasse da es keine Dichtungen mehr gibt. Ansonsten nur so eine Schraube verstellt wo die Rückstellfeder der Schaltwelle draufgeht.

(Wenn man sie dreht kann man den Radius der Schraube verändern da sie oval ist). am foto die gelbe schraube (is nicht von mir )nur is die auf der kupplungsseite bei meinem block(rot = Feststell mutter). Ich denke damit kann man die Vorspannung der Feder einstellen oder?

Auf jeden Fall habe ich bei -10 Grad im Schnee gestanden und habe bei viel zu magerer Bedüsung nach ca 50 mal treten ein paar zündungen gehört... Dann irgendwann ist sie (endlich)angesprungen.

So dann wolte ich wegfahren und bekam den 1.gang fast nicht rein bzw. er hüpfte immer wieder raus wenn ich nicht hart genug hinunter schaltete. dann hab ich den 2.gang probiert. genau gleich!!! :angryangry: :angryangry: :angryangry: Den 3 und 4 gang bekam ich überhaupt nicht hinein als ob da eine Schaltsperre wäre.

Ich will hier nicht als noob dastehen, weil eigentlich weiß ich was ich mache da ich den block schon 4 mal gespalten habe. Ich will höchstens den kupplungsdeckel nochmal abnehmen da ich schon gar keine motivation mehr habe :cry: :cry: :cry:

post-18826-0-06464100-1386015198_thumb.j

bearbeitet von them0leisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...