Jump to content

leistungsstarker zylinder für gelände


dude1234

Recommended Posts

guten abend!
suche einen leistungsstarken zylinder für geländefahrten(am6 motor).
habe schon einige modelle gefunden, weiß aber nicht welchen ich nehmen soll?
er sollte sich inkl. Kurbelwelle im 400-650€ bereich liegen.
hier mal ein paar zylinder, wäre sehr hilfreich wenn jemand erfahrungen oder sonstiges mir schreiben kann. restsetup stelle ich mir selber zusammen.

Airsal Extreme 88cc, Airsal 80cc Alu ******
barikit 88cc
italkit 90cc/94cc
simonini 90cc ******
TPR 87cc ******
malossi 80cc ******
***** bitte bei diesen genauere infos.
am liebsten wär mir einer von denen, sind auch billiger!

parmakit 110
stage 6 95cc
bidalot 88cc/ 94cc
mxs 90cc
natürlich bei sehr großen unterschied zu den vorhergenannten, würde ich auch einen solchen nehmen.

bitte keine du musst block anpassen,usw. Das weiß ich alles und kann das machen lassen bzw. selber.
lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel im Gelände fährst, wird ein Zylinder mit etwas niedrigerer Steuerzeit wohl besser sein.

Der Simonini hat ~185° und ein schönes Drehmoment, mehr Leistung hat sicher aber der TPR 87 ;)

Bei dem Italkit schaut es ähnlich aus, auf Animotos bekommt man jetzt eine Version mit 105 ccm. Hat sicher ein enormes Drehmoment, allerdings leidet das Layout natürlich unter der großen Bohrung.

Der TPR 87 hat eine Steuerzeit von 190° und dazu einen zweiteiligen Auslass, wenn du doch mal mehr Drehzahl (und noch mehr Leistung :D) wünscht, lässt sich das also machen. Verarbeitung ist Top. Wäre meine Empfehlung.

Die 80er Kits sind halt leistungsmäßig weit unter den Langhub Kits ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas,

für gelände würde ich ebenfalls einen normalhubzylinder empfehlen airsal70/80 top 74 , bari sport, polini etc

50/70 sportauspuff kurz übersetzten zb 12:53 je nach geschmack und das sollt reichen, ich denk mal ein tpr 87 geht nur in arsch wenn du in im gelände mit kurzer üs im staub herprügelst , da hast nicht lange freunde und kommt die sehr teuer.

ps. guten lufi würd ich auch empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas,

für gelände würde ich ebenfalls einen normalhubzylinder empfehlen airsal70/80 top 74 , bari sport, polini etc

50/70 sportauspuff kurz übersetzten zb 12:53 je nach geschmack und das sollt reichen, ich denk mal ein tpr 87 geht nur in arsch wenn du in im gelände mit kurzer üs im staub herprügelst , da hast nicht lange freunde und kommt die sehr teuer.

ps. guten lufi würd ich auch empfehlen

Dir ist schon bewusst, dass ein Zylinder mit mehr Hub in der regel ein höheres Drehmoment im verhältniss zum Hubraum hat als ein normalhubzylinder gleicher Steuerzeit ?

Zudem ist das Nutzbare Band ein gutes stück breiter...

Und warum er schneller kaputt gehen sollte als ein Normalhub ist mir auch schleierhaft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dir ist schon bewusst, dass ein Zylinder mit mehr Hub in der regel ein höheres Drehmoment im verhältniss zum Hubraum hat als ein normalhubzylinder gleicher Steuerzeit ?

Zudem ist das Nutzbare Band ein gutes stück breiter...

Und warum er schneller kaputt gehen sollte als ein Normalhub ist mir auch schleierhaft ...

ja ist mir schon bewusst!

nur das die ganzen langhubzylinder hohe zeiten haben und daher viel drehzahl brauchen....

in meinem feldwegmoped hatte ich den top 74 drin und der war für das spitze, das frühe leistungsband (mit passenden auspuff) ist sehr angehem zum fahren! und verrieben ist er mir bis heute nicht ( is aba auch fast unmöglich)! Da wäre mir der Tpr sicherlich schon längst eingegangen

bearbeitet von Kanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du für einen Müll laberst...

Kein Zylinder verreibt einfach so, wenn die Kühlung passt und nicht zu mager gefahren wird ;) Wenn du keinen Aluzylinder willst, weil du den Vergaser nicht einstellen kannst und du deswegen jeden 2. Tag nachhonen musst, nimmst halt den TPR aus Grauguss...

Was verstehst du unter hohe Auslasszeiten? Das Simonini Kit hat 185° der TPR 190° Mit dem richtigem Auspuff kein Problem im Gelände und irgendwo muss ja die Leistung herkommen.

Außerdem vergleichst du Äpfel und Birnen. Oder bekommst du die selbe Leistung eines 86er TPRs mit deinem 74er Top raus? :naughty: Manchmal frage ich mich echt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so der verschleiss steigt immer ein bischen beim tuning aber das der Tpe 86 so schnell verreibt wie du hier tust ist eine lüge vor allem , da es mittllerweile Motoren gibt , die unbearbeitet über 25 Ps leisten mit dem Kit ohne an verschleisss ect große abstriche machen zu müssen

der von dir genenannte zylinder ist ein besserer Ersatz zylinder mahr nicht
wenn an ernsthaft die leistung steurgern wimm ist er nicht geeignet im bergleich zu den meisten setups

Wer es ernst meint kann mich ja anschreiben da kann ich euch schreiben was wirklich etwas bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich wenn du nur auf chillig im Wald rumkruisen willst dann reicht ein 80er Sport/Racing Zylinder.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist der MK PR3. Sehr guter und starker Zylinder, hab bis jetzt nichts schlechtes drüber gehört. Der neue 80ccm Airsal New extreme ist sicher auch nicht schlecht. Ohne Porting bis zu 24PS!

Preislich liegen beide bei ca. ~ 280€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur gemeint das ich glaub das der tpr nicht das richtige am feldweg / gelände ist aber muss eh der threadsteller wissen

Und mir ist bewusst das der top 74 von der leistung ein schwacher zylinder ist, jedoch find ich ihn geil bei einem wald und wiesen moped wo einem alles egal ist. Und nur zur klarstellung ich find auch das der tpr 87 ein guter zylinder ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bidalot Upper geht nid so super am 87 TPR..

Turbokit Carrera geht super drauf ;)

TPR 87

Hub 44mm

Hubraum 86,35ccm

SZ 190°

Bida

Hub 44,9mm

Hubraum 80ccm

SZ 194° (bin mir nicht sicher)

TK

Hub 39mm

Hubraum 76ccm

SZ 197°

Würd eher tippen dass der Bida besser geht

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...