dude1234 Geschrieben December 13, 2013 Melden Share Geschrieben December 13, 2013 guten abend!suche einen leistungsstarken zylinder für geländefahrten(am6 motor).habe schon einige modelle gefunden, weiß aber nicht welchen ich nehmen soll?er sollte sich inkl. Kurbelwelle im 400-650€ bereich liegen.hier mal ein paar zylinder, wäre sehr hilfreich wenn jemand erfahrungen oder sonstiges mir schreiben kann. restsetup stelle ich mir selber zusammen.Airsal Extreme 88cc, Airsal 80cc Alu ******barikit 88ccitalkit 90cc/94ccsimonini 90cc ******TPR 87cc ******malossi 80cc *********** bitte bei diesen genauere infos.am liebsten wär mir einer von denen, sind auch billiger!parmakit 110stage 6 95ccbidalot 88cc/ 94ccmxs 90ccnatürlich bei sehr großen unterschied zu den vorhergenannten, würde ich auch einen solchen nehmen.bitte keine du musst block anpassen,usw. Das weiß ich alles und kann das machen lassen bzw. selber.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 13, 2013 Melden Share Geschrieben December 13, 2013 Wenn du viel im Gelände fährst, wird ein Zylinder mit etwas niedrigerer Steuerzeit wohl besser sein.Der Simonini hat ~185° und ein schönes Drehmoment, mehr Leistung hat sicher aber der TPR 87 Bei dem Italkit schaut es ähnlich aus, auf Animotos bekommt man jetzt eine Version mit 105 ccm. Hat sicher ein enormes Drehmoment, allerdings leidet das Layout natürlich unter der großen Bohrung.Der TPR 87 hat eine Steuerzeit von 190° und dazu einen zweiteiligen Auslass, wenn du doch mal mehr Drehzahl (und noch mehr Leistung ) wünscht, lässt sich das also machen. Verarbeitung ist Top. Wäre meine Empfehlung.Die 80er Kits sind halt leistungsmäßig weit unter den Langhub Kits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dude1234 Geschrieben December 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2013 (bearbeitet) danke für die schnelle antwort, hättest du vielleicht noch ps angaben oder upm?wie siehts da im vergleich zum bida 94 und airsal 88 aus?hat jemand anders noch erfahrungen? bearbeitet December 14, 2013 von dude1234 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 15, 2013 Melden Share Geschrieben December 15, 2013 Also ich würde zum TPR greifen ein findiger Tuner erreicht hier leicht Leistungen über 25 Ps ohne anpassungen und das Drehmoment passt auch wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben December 15, 2013 Melden Share Geschrieben December 15, 2013 ... Thema verschoben ...Würde auch zu 86 Tpr greifen.Ich selber fahr hauptsächlich im Gelände, da meine Derbi nicht angemeldet ist und da reichen 80Airsal Sport mit dem passenden auch vollkommen, vor allem kommst du so billiger davon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 15, 2013 Melden Share Geschrieben December 15, 2013 seas,für gelände würde ich ebenfalls einen normalhubzylinder empfehlen airsal70/80 top 74 , bari sport, polini etc50/70 sportauspuff kurz übersetzten zb 12:53 je nach geschmack und das sollt reichen, ich denk mal ein tpr 87 geht nur in arsch wenn du in im gelände mit kurzer üs im staub herprügelst , da hast nicht lange freunde und kommt die sehr teuer.ps. guten lufi würd ich auch empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 15, 2013 Melden Share Geschrieben December 15, 2013 seas,für gelände würde ich ebenfalls einen normalhubzylinder empfehlen airsal70/80 top 74 , bari sport, polini etc50/70 sportauspuff kurz übersetzten zb 12:53 je nach geschmack und das sollt reichen, ich denk mal ein tpr 87 geht nur in arsch wenn du in im gelände mit kurzer üs im staub herprügelst , da hast nicht lange freunde und kommt die sehr teuer.ps. guten lufi würd ich auch empfehlenDir ist schon bewusst, dass ein Zylinder mit mehr Hub in der regel ein höheres Drehmoment im verhältniss zum Hubraum hat als ein normalhubzylinder gleicher Steuerzeit ? Zudem ist das Nutzbare Band ein gutes stück breiter...Und warum er schneller kaputt gehen sollte als ein Normalhub ist mir auch schleierhaft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben December 16, 2013 Melden Share Geschrieben December 16, 2013 (bearbeitet) Mein Tipp wäre, wenns um drehmoment geht der Simonini 90 und als Allrounder der TPR 86 bearbeitet December 16, 2013 von JohannesRYZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 29, 2013 Melden Share Geschrieben December 29, 2013 (bearbeitet) Dir ist schon bewusst, dass ein Zylinder mit mehr Hub in der regel ein höheres Drehmoment im verhältniss zum Hubraum hat als ein normalhubzylinder gleicher Steuerzeit ? Zudem ist das Nutzbare Band ein gutes stück breiter...Und warum er schneller kaputt gehen sollte als ein Normalhub ist mir auch schleierhaft ... ja ist mir schon bewusst!nur das die ganzen langhubzylinder hohe zeiten haben und daher viel drehzahl brauchen....in meinem feldwegmoped hatte ich den top 74 drin und der war für das spitze, das frühe leistungsband (mit passenden auspuff) ist sehr angehem zum fahren! und verrieben ist er mir bis heute nicht ( is aba auch fast unmöglich)! Da wäre mir der Tpr sicherlich schon längst eingegangen bearbeitet December 29, 2013 von Kanzla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 29, 2013 Melden Share Geschrieben December 29, 2013 Was du für einen Müll laberst...Kein Zylinder verreibt einfach so, wenn die Kühlung passt und nicht zu mager gefahren wird Wenn du keinen Aluzylinder willst, weil du den Vergaser nicht einstellen kannst und du deswegen jeden 2. Tag nachhonen musst, nimmst halt den TPR aus Grauguss...Was verstehst du unter hohe Auslasszeiten? Das Simonini Kit hat 185° der TPR 190° Mit dem richtigem Auspuff kein Problem im Gelände und irgendwo muss ja die Leistung herkommen.Außerdem vergleichst du Äpfel und Birnen. Oder bekommst du die selbe Leistung eines 86er TPRs mit deinem 74er Top raus? Manchmal frage ich mich echt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 Sagen wir es mal so der verschleiss steigt immer ein bischen beim tuning aber das der Tpe 86 so schnell verreibt wie du hier tust ist eine lüge vor allem , da es mittllerweile Motoren gibt , die unbearbeitet über 25 Ps leisten mit dem Kit ohne an verschleisss ect große abstriche machen zu müssen der von dir genenannte zylinder ist ein besserer Ersatz zylinder mahr nicht wenn an ernsthaft die leistung steurgern wimm ist er nicht geeignet im bergleich zu den meisten setups Wer es ernst meint kann mich ja anschreiben da kann ich euch schreiben was wirklich etwas bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 Ganz ehrlich wenn du nur auf chillig im Wald rumkruisen willst dann reicht ein 80er Sport/Racing Zylinder.Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist der MK PR3. Sehr guter und starker Zylinder, hab bis jetzt nichts schlechtes drüber gehört. Der neue 80ccm Airsal New extreme ist sicher auch nicht schlecht. Ohne Porting bis zu 24PS!Preislich liegen beide bei ca. ~ 280€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 Und da ist wieder der Punkt mittlerweile bekommt man den TPR inklusive KW für 330 € Naja ich geb ja nur meinen gut gemeinten Rat , was preisleistung betrifft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 ich hab nur gemeint das ich glaub das der tpr nicht das richtige am feldweg / gelände ist aber muss eh der threadsteller wissenUnd mir ist bewusst das der top 74 von der leistung ein schwacher zylinder ist, jedoch find ich ihn geil bei einem wald und wiesen moped wo einem alles egal ist. Und nur zur klarstellung ich find auch das der tpr 87 ein guter zylinder ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 Naja es ist halt so, das der TPR 87 ein breites Band Bietet wesentlich mehr Drehmoment hat und darauf kommt es doch an nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kanzla Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 ja welcher auspuff wär den gut für den tpr 87 damit er ein breites drehzahlband hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 Da im Gelände Lower von Nachteil sind, belibt eh nocht allzuviel über!Bida Racing Upper WÄRE eine Option! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI FTW Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 Da im Gelände Lower von Nachteil sind, belibt eh nocht allzuviel über!Bida Racing Upper WÄRE eine Option!Bidalot Upper geht nid so super am 87 TPR..Turbokit Carrera geht super drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 deswegen auch das wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 (bearbeitet) Bidalot Upper geht nid so super am 87 TPR..Turbokit Carrera geht super drauf TPR 87Hub 44mmHubraum 86,35ccmSZ 190° BidaHub 44,9mmHubraum 80ccmSZ 194° (bin mir nicht sicher) TKHub 39mmHubraum 76ccmSZ 197°Würd eher tippen dass der Bida besser geht bearbeitet December 30, 2013 von JohannesRYZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 Glaub derBida hat nicht so hohe zeiten der sollte denk ich gut gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben December 30, 2013 Melden Share Geschrieben December 30, 2013 ich habe ihn zum testen jetzt auf einem 80Airsal Sport gehabt!Ganz angenehm zum fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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