Jump to content

Anzeichen für Lagerschäden


iN3verM1nd

Recommended Posts

Hi,

Ich glaube jetzt hat's mich auch erwischt.

Hab mein Moped angestartet, und man hört vom Motor aus ein Rascheln, das ziemlich laut ist. Hab mir gar nicht getraut über 3000 u/min zu drehen, denn man hört das Rascheln noch immer.

Beim Abstellen hört man es noch deutlicher.

Sind das Lagerschäden an der Kurbelwelle?

Dann bleibt mir nix anderes über als das Moped zur Werkstatt zu bringen... Zylinder wechseln würde ich ja noch hinkriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, höchstwarscheinlich sind es nicht die Lager sondern eine lose Schraube oder der Auspuff der locker ist ;-)

Nen lagerschaden kannst du leicht erkennen indem du den Zündungsdeckel runter nimmst und versuchst das Polrad zu heben, wenn es mehr als 1mm nach ober geht hasst du höchstwarscheinlich einen Lagerschaden ;-)

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch, höchstwarscheinlich sind es nicht die Lager sondern eine lose Schraube oder der Auspuff der locker ist ;-)

Nen lagerschaden kannst du leicht erkennen indem du den Zündungsdeckel runter nimmst und versuchst das Polrad zu heben, wenn es mehr als 1mm nach ober geht hasst du höchstwarscheinlich einen Lagerschaden ;-)

Also beim Auspuff kanns net sein - von einem Tag auf den anderen? ne...

Ja werd mir morgen das Polrad anschauen. Kann beim Zylinder oder Kolben was sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolverine undicht? Kupplungsdeckel-Dichtung wurde erneuert.

Motor hat ca 16-17k km drauf, Zylinder 6000km

@Hans Jörg und ist das normal dass sie noch läuft?

Danke schonmal!

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir nochmal angehört .glaub nicht mehr an die kw. Aber es gehört nicht dazu . Ich wuerde suchen was es ist. Irgendwas stimmt nicht. Ixh hätte angst vor folge Schäden

Ja, werde diese Woche den Kupplungsdeckel runter nehmen, vielleicht passt da etwas nicht weil ich musste den Kickstarter neu einhängen.

Danke.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein das dir von der kickstarterfeder oder drumherum ein stückchen abgebrochen ist und das schlägt jetzt so ;)

War bei mir auch so und bei mir hat sichs genau gleich angehört

Das kann davon kommen wennst deinen kickstarter immer ohne ansetzen runterfotzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es kann auch sein das dir von der kickstarterfeder oder drumherum ein stückchen abgebrochen ist und das schlägt jetzt so ;)

War bei mir auch so und bei mir hat sichs genau gleich angehört

Das kann davon kommen wennst deinen kickstarter immer ohne ansetzen runterfotzt :D

Bei mir ist die Feder vor 1 Monat hin gewesen, hab dann eine neue einbauen müssen ;) Vielleicht ist ja da das Problem. Am Wochenende komm ich endlich dazu, mir das genauer anzuschauen.

Aber danke!

Kann auch etwas am Zylinder/Kolben sein? Also dass zB die Kolbenringe kaputt sind? Kompression hab ich aber noch. Kenn mich da nicht so aus :x

mfg

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Feder vor 1 Monat hin gewesen, hab dann eine neue einbauen müssen ;) Vielleicht ist ja da das Problem. Am Wochenende komm ich endlich dazu, mir das genauer anzuschauen.

Aber danke!

Kann auch etwas am Zylinder/Kolben sein? Also dass zB die Kolbenringe kaputt sind? Kompression hab ich aber noch. Kenn mich da nicht so aus :x

mfg

kolbenringe könnens nicht sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...