Love_Sx50 Geschrieben December 22, 2013 Melden Share Geschrieben December 22, 2013 (bearbeitet) Servus! :-)Ich weiß es gibt zwar schon ein Thread mit diesem Titel...mit gehts aber um was anderes! :-)Hätte ein paar Fragen zu diesen Zylindern:74 Italkit - http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2012er-version-p-36.htmlBarikit 80 - http://www.mopedtuner.at/barikit-80ccm-sport-racing-replica-zylinderkit-d50b0-p-414.htmlAlso mein Restsetup wäre:21er VergaserMalossi VL15 MmbBarikit AssStage6 Racing Carbon KupplungYasuni R3Ich will ja einen Sport-Zylinder der so ausschaut wie der ori & ich kann mich nicht zwischen den 2 entscheiden....Jetzt die Fragen: 1. Welche Auslasszeiten haben beide Zylinder? - Hab gehört dass der Italkit die selben Auslasszeiten hat wie der Ori...also müsste ich ihn porten damit der yasuni auch dazu passt(193°)...2. Welcher Zylinder wird besser auf diesem Restsetup gehen? (Denke mal der Barikit oder? ^^)3. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit diesen Zylindern gemacht?Postet diese in den Kommentaren! Kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden welchen ich nehmen soll & würde heute gerne bestellen...Danke! :-) bearbeitet December 22, 2013 von Love_Sx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben December 22, 2013 Melden Share Geschrieben December 22, 2013 Warum nicht gleich den bari racing ? Wenn du eh porten willst musst du so oder so die kurbelwelle wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 22, 2013 Ich mag nicht KW wechseln....ist mir zu viel arbeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebiPuck Geschrieben December 22, 2013 Melden Share Geschrieben December 22, 2013 Also ich würd ganz klar den 80er Barikit nehmen Alleine schon wegen den ganzen Features (graphitbeschichteter Kolben...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 22, 2013 Also ich würd ganz klar den 80er Barikit nehmen Alleine schon wegen den ganzen Features (graphitbeschichteter Kolben...) ok danke werde ihn glaube ich eh nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben December 22, 2013 Melden Share Geschrieben December 22, 2013 wenn du die kw nicht wechseln willst ist der Yasuni der Falsche auspuff dafür.Wenn du den bari portest ist er wie ein racing, also bräuchtest du eigentlich ne neue Kurbelwelle.Oder du lässt ihn ungeportet und nimmst ein Sportler wie Gianelli etc..lässt sich auch schön fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben December 22, 2013 Melden Share Geschrieben December 22, 2013 Ich würde ganz klar den Barikit 80 Sport nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 22, 2013 wenn du die kw nicht wechseln willst ist der Yasuni der Falsche auspuff dafür.Wenn du den bari portest ist er wie ein racing, also bräuchtest du eigentlich ne neue Kurbelwelle.Oder du lässt ihn ungeportet und nimmst ein Sportler wie Gianelli etc..lässt sich auch schön fahren.ok welcher lower- auspuff wäre denn gut für den barikit? ich hasse upper ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben December 22, 2013 Melden Share Geschrieben December 22, 2013 brk 80, voca 80 raing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2013 brk 80, voca 80 raingok danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI FTW Geschrieben December 26, 2013 Melden Share Geschrieben December 26, 2013 ok welcher lower- auspuff wäre denn gut für den barikit? ich hasse upper ^^R3, TrokelGP, BRK 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2013 R3, TrokelGP, BRK 80also is der r3 doch gut fürs setup???hab den schon daheim liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI FTW Geschrieben December 26, 2013 Melden Share Geschrieben December 26, 2013 also is der r3 doch gut fürs setup???hab den schon daheim liegen...Klar, ist ja eig. ein ganz guter 70-80er Pott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2013 Klar, ist ja eig. ein ganz guter 70-80er Pott ok danke :-)"gammler" meinte ja dass der völlig unpassend ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI FTW Geschrieben December 26, 2013 Melden Share Geschrieben December 26, 2013 ok danke :-)"gammler" meinte ja dass der völlig unpassend ist... Nein glaube kaum, vorher testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 26, 2013 Melden Share Geschrieben December 26, 2013 Heyho Ich hatte den 74er Italkit (ist eigentlich nur ein 70er ) und ein Kumpel von mir den 80er Bari. Sind beides größer gebohrte Originalzylinder mit leicht angepasstem Layout, also 175° Auslasszeit.Der Barikit hat den Nachteil, dass er einaufgebohrter 74er ist. Dadurch wird der Auslass doch deutlich kleiner. Somit hat das Ding zwar ein Bärendrehmoment, recht hoch drehen tut das Ding aber nicht.Meiner Meinung nach sind beide Zylinder viel zu teuer für die Leistung. Wenn du unbedingt einen ori-Look Zylinder suchst, würde ich den nehmen: http://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-70ccm-fuer-derbi-d50b0-p-271934-1.html#.UrxIgbSFdMIIst genauso stark wie der Italkit. Und damit bleibt dir noch Kohle um den ordentlich bearbeiten zu lassen.Eine Alternative wären noch die Stage6 Zylinder. Die sehen dem ori recht ähnlich, kosten dafür einen haufen Geld und sind vom Auslass her schlechter wie die Airsal Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2013 Heyho Ich hatte den 74er Italkit (ist eigentlich nur ein 70er ) und ein Kumpel von mir den 80er Bari. Sind beides größer gebohrte Originalzylinder mit leicht angepasstem Layout, also 175° Auslasszeit.Der Barikit hat den Nachteil, dass er einaufgebohrter 74er ist. Dadurch wird der Auslass doch deutlich kleiner. Somit hat das Ding zwar ein Bärendrehmoment, recht hoch drehen tut das Ding aber nicht.Meiner Meinung nach sind beide Zylinder viel zu teuer für die Leistung. Wenn du unbedingt einen ori-Look Zylinder suchst, würde ich den nehmen: http://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-70ccm-fuer-derbi-d50b0-p-271934-1.html#.UrxIgbSFdMIIst genauso stark wie der Italkit. Und damit bleibt dir noch Kohle um den ordentlich bearbeiten zu lassen.Eine Alternative wären noch die Stage6 Zylinder. Die sehen dem ori recht ähnlich, kosten dafür einen haufen Geld und sind vom Auslass her schlechter wie die Airsal Zylinder.Danke dafür Hab gestern leider schon den 80 Barikit bestellt War etwas zu voreilig ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 27, 2013 Melden Share Geschrieben December 27, 2013 Lass ihn ordentlich porten, dann geht das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2013 (bearbeitet) Lass ihn ordentlich porten, dann geht das schon Muss ich danach ja KW wechseln wenn ich ihn porten lasse oder? ._. bearbeitet December 27, 2013 von Love_Sx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben December 31, 2013 Melden Share Geschrieben December 31, 2013 Nein Wenn du das Ding halbwegs normal fährst, kein Problem. Da kannst den Zylinder porten was du willst, er bleibt vom Layout her halt ein größerer Originalzylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Love_Sx50 Geschrieben December 31, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2013 Nein Wenn du das Ding halbwegs normal fährst, kein Problem. Da kannst den Zylinder porten was du willst, er bleibt vom Layout her halt ein größerer Originalzylinder.ok dann werd ich ihn porten lassen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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