Jump to content

Barikit 80 Sport vs. 74 Italkit?


Love_Sx50

Recommended Posts

Servus! :-)

Ich weiß es gibt zwar schon ein Thread mit diesem Titel...mit gehts aber um was anderes! :-)

Hätte ein paar Fragen zu diesen Zylindern:

74 Italkit - http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2012er-version-p-36.html

Barikit 80 - http://www.mopedtuner.at/barikit-80ccm-sport-racing-replica-zylinderkit-d50b0-p-414.html

Also mein Restsetup wäre:

21er Vergaser

Malossi VL15 Mmb

Barikit Ass

Stage6 Racing Carbon Kupplung

Yasuni R3

Ich will ja einen Sport-Zylinder der so ausschaut wie der ori & ich kann mich nicht zwischen den 2 entscheiden....

Jetzt die Fragen:

1. Welche Auslasszeiten haben beide Zylinder? - Hab gehört dass der Italkit die selben Auslasszeiten hat wie der Ori...also müsste ich ihn porten damit der yasuni auch dazu passt(193°)...

2. Welcher Zylinder wird besser auf diesem Restsetup gehen? (Denke mal der Barikit oder? ^^)

3. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit diesen Zylindern gemacht?

Postet diese in den Kommentaren! :)

Kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden welchen ich nehmen soll & würde heute gerne bestellen...

Danke! :-)

bearbeitet von Love_Sx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die kw nicht wechseln willst ist der Yasuni der Falsche auspuff dafür.

Wenn du den bari portest ist er wie ein racing, also bräuchtest du eigentlich ne neue Kurbelwelle.

Oder du lässt ihn ungeportet und nimmst ein Sportler wie Gianelli etc..lässt sich auch schön fahren.

ok welcher lower- auspuff wäre denn gut für den barikit?

ich hasse upper ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho :D

Ich hatte den 74er Italkit (ist eigentlich nur ein 70er :D) und ein Kumpel von mir den 80er Bari. Sind beides größer gebohrte Originalzylinder mit leicht angepasstem Layout, also 175° Auslasszeit.

Der Barikit hat den Nachteil, dass er einaufgebohrter 74er ist. Dadurch wird der Auslass doch deutlich kleiner. ;) Somit hat das Ding zwar ein Bärendrehmoment, recht hoch drehen tut das Ding aber nicht.

Meiner Meinung nach sind beide Zylinder viel zu teuer für die Leistung. Wenn du unbedingt einen ori-Look Zylinder suchst, würde ich den nehmen: http://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-70ccm-fuer-derbi-d50b0-p-271934-1.html#.UrxIgbSFdMI

Ist genauso stark wie der Italkit. Und damit bleibt dir noch Kohle um den ordentlich bearbeiten zu lassen.

Eine Alternative wären noch die Stage6 Zylinder. Die sehen dem ori recht ähnlich, kosten dafür einen haufen Geld und sind vom Auslass her schlechter wie die Airsal Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho :D

Ich hatte den 74er Italkit (ist eigentlich nur ein 70er :D) und ein Kumpel von mir den 80er Bari. Sind beides größer gebohrte Originalzylinder mit leicht angepasstem Layout, also 175° Auslasszeit.

Der Barikit hat den Nachteil, dass er einaufgebohrter 74er ist. Dadurch wird der Auslass doch deutlich kleiner. ;) Somit hat das Ding zwar ein Bärendrehmoment, recht hoch drehen tut das Ding aber nicht.

Meiner Meinung nach sind beide Zylinder viel zu teuer für die Leistung. Wenn du unbedingt einen ori-Look Zylinder suchst, würde ich den nehmen: http://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-70ccm-fuer-derbi-d50b0-p-271934-1.html#.UrxIgbSFdMI

Ist genauso stark wie der Italkit. Und damit bleibt dir noch Kohle um den ordentlich bearbeiten zu lassen.

Eine Alternative wären noch die Stage6 Zylinder. Die sehen dem ori recht ähnlich, kosten dafür einen haufen Geld und sind vom Auslass her schlechter wie die Airsal Zylinder.

Danke dafür :D

Hab gestern leider schon den 80 Barikit bestellt :(

War etwas zu voreilig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...