Jump to content

Bremsbeläge anschleiffen?


Recommended Posts

Heey :)

Da ich im Winter nicht fahre und ich bald die 10'000km drauf hab, mach ich bald einen Servies

Habe eigentlich alles schon (beläge, bremsscheiben, Öl, Zündkerze, kettenkit)

- muss ich die Bremsbeläge am rand 45Grad anschleiffen? Damit es nicht Quitscht nacher?

- in welche richtung muss die sicherheitsplatte von der kette zeigen? Ich mus die glider ja zusammen stecken und am schluss so eine kleine platte drauf tun. In welche richtung muss dies zeigen?

Mfg Mauricee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit Sicherheit das kettenschloss.. Die kleine platte die auf die 2 bolzen geklippt wird.

Sie wird einfach gegen die laufrichtung der Kette draufgeklippt...

Das man die bremsbeläge abschleifen muss höre ich zum ersten mal. Ich hab meine einfach eingebaut und da hat nichts gequietscht oder so..

Glaub nicht das man das muss...

Ich weiß ja nicht wie deine bremsscheiben aussehen.. Aber wenn die noch gut sind, Wechsel erstmal nur die bremsbeläge.

Meine waren nach 12.000km noch recht gut.

Aber kommt halt drauf an wie man fährt...

Edit:

Kettenklipp korrigiert...

bearbeitet von Reuber94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reuber wenn du nur glaubst behalts für dich!!!

Also Bremsbeläge einfach einbauen das wars! Nichts schleifen nichts!

Zum Kettenclip, den musst du gegen die Drehrichtung die die Kette beim fahren hat stecken, das wars!

Tut mir leid das ich was falsches geschrieben habe.. Aber ich hab es auch noch nirgends gelesen...

Wenn ich ketten gekauft habe, war auch keine Anleitung dabei, das man es gegen die laufrichtung draufklippen muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heey :)

Da ich im Winter nicht fahre und ich bald die 10'000km drauf hab, mach ich bald einen Servies

Habe eigentlich alles schon (beläge, bremsscheiben, Öl, Zündkerze, kettenkit)

- muss ich die Bremsbeläge am rand 45Grad anschleiffen? Damit es nicht Quitscht nacher?

- in welche richtung muss die sicherheitsplatte von der kette zeigen? Ich mus die glider ja zusammen stecken und am schluss so eine kleine platte drauf tun. In welche richtung muss dies zeigen?

Mfg Mauricee

Das Kettenschloss musst du gegen die Drehrichtung die die Kette beim fahren hat platzieren.

von den Bremsbeläge anschleifen hatte ich noch nie etwas gehört, hau einfach die neuen rein, das läuft dan schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daanke Jungs! Ja meine hintere bremsscheibe hat nur noch 2,9mm und die Vordere 3,1 dann hab ich mir gedacht ich wechsle gleich beide, die polizei misst bei uns sehr gern (schweiz)^^

Aber noch eine frage das mit dem Kupferfett hinten auf die bremsbeläge tun stimmt? Damit sie weniger quitschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...