Jump to content

Neues Setup (AM6)


Recommended Posts

Also Guten Abend Liebe Schraubergenossen,

Mein Zukünftiges Setup sieht so aus:

Sportluffi (Victoria Bull)

21ger Dellorto BE PHBG Vergaser

Malossi Viton Ansaugstutzen

VL6 Membran

Airsal 80cc Alu Sport Zylinder

Giannelli Krümmer

das ganze auf meiner Rieju RS2 (AM6).

Meine Fragen:

Welche Düse muss ich ca. einbauen ? und muss ich auch die Nebendüse ändern oder reicht die HD ? 85-90

Welche Übersetzung empfehlt ihr mir ? --> 13:47

Wie lang muss ich den Airsal Zylinder einlaufen bzw fahren lassen ? (3x im Stand + abkühlen und dann 50km ? kommt mir sehr wenig vor.)

07.01.2014 - Update:

Ich habe heute meine Teile erhalten und gleich den Zylinder drauf gebaut. Da die Kolbenbolzenclips an Airsal Zylinder ziemlicher mist sind(Keine G-Clips bzw. Nasen) habe ich einfach andere, von meinem kleineren Kolben genommen - Funktioniert das ?!

Des weiteren war eine Dichtung(= ca. so groß wie der Auslass & schwarz) und 2 Schrauben(keine ahn ung was die bringen & auch nichts mehr Frei)übrig.

Wollte noch fragen mit wie viel Nm ich die Zylinderkopfschrauben anziehen soll ?

Wie soll ich meinen Giannelli Krümmer auf den Airsal Auslass bekommen (Orizylinder hat einen kleineren Auslass)

Hat der Dellorto PHBG 21 eine Vergaserheizung ?

Ist SAE 10W40 das richtige Getriebeöl ?

Danke für alle eure Antworten ;) - weitere Fragen folgen ;)

Gruß DualPower

bearbeitet von DualPower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aluzylindern reicht es wenn sie 15 Minuten im Standgas laufen...ab dann kannst dem Zylinder voll geben ;)

Das ist nicht wirklich Ratsam ;)

Habe so manch einen gesehen der auf diesen rat gehört hat und sich gleich einen neuen Zylinder kaufen konnte

Auch Alu zylinder mussen eingefahren werden zwar keine paar 100km wie GG aber man sollte schon

50km mit langsam steigernder Drehzahl und keinem Dauervollgas fahren ...

15minuten einlaufen reichen da bei weitem nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir ich spreche aus eigener erfzhrung wenn man nur 15 minuten einläuft und dann direkt treibt
ist das Russisch Roulett mit dem Zylinder

Aber machts doch wie ihr wollt ist ja nicht mein Geld das ihr verbratet

Aber kommts dann nicht am ende Heulen " Airsal ist SCH***E weils direkt kaputt gegangen ist " das höre ich immer wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich mach ich das nicht :D (Nach 15min Standgas können sich die Kolbenringe noch gar nicht richtig eingeschliefen haben. )

Zur Übersetzung: orginal ist 13 - 47

Ich dachte eher an 14 - 47 oder sogar 15 - 47.

Düse 90 ist ein wenig mager mit Sportluffi oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir ich spreche aus eigener erfzhrung wenn man nur 15 minuten einläuft und dann direkt treibt

ist das Russisch Roulett mit dem Zylinder

Aber machts doch wie ihr wollt ist ja nicht mein Geld das ihr verbratet

Aber kommts dann nicht am ende Heulen " Airsal ist SCH***E weils direkt kaputt gegangen ist " das höre ich immer wieder

Also bei meinem TPR 80 habe ich ihm nach 10min einlaufen lassen gleich voll gedrückt..

& der hält mitlerweile schon 6000 km. (fahr den Zylinder eig. so gut wie immer am Limit)

& der hat keine einzige Reibspur..

ja das mit Airsal hab ich schon oft gehört xD

glaube kaum das es dir 15-47 ausdreht.. nimm max. 13/14-47..

Ist nur ein Bereich an dem du dicht orientieren kannst, aber ich bin damals mit so ziemlich den gleichen Setup gefahren wie du & hatte eine 85er.. wie gesagt, ist bei jedem Moped anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07.01.2014 - Update:

Ich habe heute meine Teile erhalten und gleich den Zylinder drauf gebaut. Da die Kolbenbolzenclips an Airsal Zylinder ziemlicher mist sind(Keine G-Clips bzw. Nasen) habe ich einfach andere, von meinem kleineren Kolben genommen - Funktioniert das ?!

Des weiteren war eine Dichtung(= ca. so groß wie der Auslass & schwarz) und 2 Schrauben(keine ahn ung was die bringen & auch nichts mehr

Frei)übrig.

Die Dichtung gehört in den Auslass rein! Dort ist eh so eine kleine einkerbung dafür. Die 2 Schrauben sind dafür da das du den Vergaser an der Vergaserheitzung anschließt, kannst sie aber auch blind legen

Wollte noch fragen mit wie viel Nm ich die Zylinderkopfschrauben anziehen soll ?

Die brauchst du nicht unbedingt mit dem Drehmomentschlüssel anziehen

Wie soll ich meinen Giannelli Krümmer auf den Airsal Auslass bekommen (Orizylinder hat einen kleineren Auslass)

Mit einer Reduzierhülse

Hat der Dellorto PHBG 21 eine Vergaserheizung ?

hast du den normalen oder die black edition?

Ist SAE 10W40 das richtige Getriebeöl ?

mit getriebeöl kenn ich mich auch nicht aus sry

mfg

bearbeitet von MT is not a Crime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...