DualPower Geschrieben January 4, 2014 Melden Share Geschrieben January 4, 2014 (bearbeitet) Also Guten Abend Liebe Schraubergenossen,Mein Zukünftiges Setup sieht so aus:Sportluffi (Victoria Bull)21ger Dellorto BE PHBG VergaserMalossi Viton AnsaugstutzenVL6 MembranAirsal 80cc Alu Sport ZylinderGiannelli Krümmerdas ganze auf meiner Rieju RS2 (AM6).Meine Fragen:Welche Düse muss ich ca. einbauen ? und muss ich auch die Nebendüse ändern oder reicht die HD ? 85-90Welche Übersetzung empfehlt ihr mir ? --> 13:47Wie lang muss ich den Airsal Zylinder einlaufen bzw fahren lassen ? (3x im Stand + abkühlen und dann 50km ? kommt mir sehr wenig vor.)07.01.2014 - Update:Ich habe heute meine Teile erhalten und gleich den Zylinder drauf gebaut. Da die Kolbenbolzenclips an Airsal Zylinder ziemlicher mist sind(Keine G-Clips bzw. Nasen) habe ich einfach andere, von meinem kleineren Kolben genommen - Funktioniert das ?!Des weiteren war eine Dichtung(= ca. so groß wie der Auslass & schwarz) und 2 Schrauben(keine ahn ung was die bringen & auch nichts mehr Frei)übrig.Wollte noch fragen mit wie viel Nm ich die Zylinderkopfschrauben anziehen soll ?Wie soll ich meinen Giannelli Krümmer auf den Airsal Auslass bekommen (Orizylinder hat einen kleineren Auslass)Hat der Dellorto PHBG 21 eine Vergaserheizung ?Ist SAE 10W40 das richtige Getriebeöl ?Danke für alle eure Antworten - weitere Fragen folgen Gruß DualPower bearbeitet January 7, 2014 von DualPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben January 4, 2014 Melden Share Geschrieben January 4, 2014 Wenns dir wenig vorkommt dann fahr ihn eben 100km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben January 4, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2014 Wie viel sind empfohlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jejekilla Geschrieben January 4, 2014 Melden Share Geschrieben January 4, 2014 Bei alu zylis langen 50km aber wenn du dir nicht ganz sicher bist fahr ihn eben 100km ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben January 4, 2014 Melden Share Geschrieben January 4, 2014 Bei Aluzylindern reicht es wenn sie 15 Minuten im Standgas laufen...ab dann kannst dem Zylinder voll geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 4, 2014 Melden Share Geschrieben January 4, 2014 Bei Aluzylindern reicht es wenn sie 15 Minuten im Standgas laufen...ab dann kannst dem Zylinder voll geben Das ist nicht wirklich Ratsam Habe so manch einen gesehen der auf diesen rat gehört hat und sich gleich einen neuen Zylinder kaufen konnte Auch Alu zylinder mussen eingefahren werden zwar keine paar 100km wie GG aber man sollte schon 50km mit langsam steigernder Drehzahl und keinem Dauervollgas fahren ...15minuten einlaufen reichen da bei weitem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben January 5, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2014 wie siehts mit ÜS und Düse aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI FTW Geschrieben January 5, 2014 Melden Share Geschrieben January 5, 2014 wie siehts mit ÜS und Düse aus ?nimm 13:53, Düse sag ich mal ca. 90, musst selbst probieren..& 15min standgas laufen lassen, reicht bei einem Alu Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 5, 2014 Melden Share Geschrieben January 5, 2014 Glaubt mir ich spreche aus eigener erfzhrung wenn man nur 15 minuten einläuft und dann direkt treibt ist das Russisch Roulett mit dem Zylinder Aber machts doch wie ihr wollt ist ja nicht mein Geld das ihr verbratet Aber kommts dann nicht am ende Heulen " Airsal ist SCH***E weils direkt kaputt gegangen ist " das höre ich immer wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben January 5, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2014 natürlich mach ich das nicht (Nach 15min Standgas können sich die Kolbenringe noch gar nicht richtig eingeschliefen haben. )Zur Übersetzung: orginal ist 13 - 47 Ich dachte eher an 14 - 47 oder sogar 15 - 47.Düse 90 ist ein wenig mager mit Sportluffi oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI FTW Geschrieben January 5, 2014 Melden Share Geschrieben January 5, 2014 Glaubt mir ich spreche aus eigener erfzhrung wenn man nur 15 minuten einläuft und dann direkt treibt ist das Russisch Roulett mit dem Zylinder Aber machts doch wie ihr wollt ist ja nicht mein Geld das ihr verbratet Aber kommts dann nicht am ende Heulen " Airsal ist SCH***E weils direkt kaputt gegangen ist " das höre ich immer wiederAlso bei meinem TPR 80 habe ich ihm nach 10min einlaufen lassen gleich voll gedrückt..& der hält mitlerweile schon 6000 km. (fahr den Zylinder eig. so gut wie immer am Limit)& der hat keine einzige Reibspur..ja das mit Airsal hab ich schon oft gehört xDglaube kaum das es dir 15-47 ausdreht.. nimm max. 13/14-47..Ist nur ein Bereich an dem du dicht orientieren kannst, aber ich bin damals mit so ziemlich den gleichen Setup gefahren wie du & hatte eine 85er.. wie gesagt, ist bei jedem Moped anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 5, 2014 Melden Share Geschrieben January 5, 2014 Bitte keine Doppelpost .... Und ja dann hast du wirklich glück gehabt wie gesgat Russisch Roulett geht zwar nicht immer kaputt aber sicher ist sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben January 7, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2014 (bearbeitet) Danke schon mal@David Mertes @CPI FTWfür eure Hilfe Jetzt sind paar neue fragen aufgetreten bearbeitet January 7, 2014 von DualPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben January 8, 2014 Melden Share Geschrieben January 8, 2014 (bearbeitet) 07.01.2014 - Update:Ich habe heute meine Teile erhalten und gleich den Zylinder drauf gebaut. Da die Kolbenbolzenclips an Airsal Zylinder ziemlicher mist sind(Keine G-Clips bzw. Nasen) habe ich einfach andere, von meinem kleineren Kolben genommen - Funktioniert das ?!Des weiteren war eine Dichtung(= ca. so groß wie der Auslass & schwarz) und 2 Schrauben(keine ahn ung was die bringen & auch nichts mehrFrei)übrig.Die Dichtung gehört in den Auslass rein! Dort ist eh so eine kleine einkerbung dafür. Die 2 Schrauben sind dafür da das du den Vergaser an der Vergaserheitzung anschließt, kannst sie aber auch blind legen Wollte noch fragen mit wie viel Nm ich die Zylinderkopfschrauben anziehen soll ?Die brauchst du nicht unbedingt mit dem Drehmomentschlüssel anziehenWie soll ich meinen Giannelli Krümmer auf den Airsal Auslass bekommen (Orizylinder hat einen kleineren Auslass)Mit einer ReduzierhülseHat der Dellorto PHBG 21 eine Vergaserheizung ?hast du den normalen oder die black edition?Ist SAE 10W40 das richtige Getriebeöl ?mit getriebeöl kenn ich mich auch nicht aus sry mfg bearbeitet January 8, 2014 von MT is not a Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben January 8, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2014 (bearbeitet) Danke Und Black edition👍& schmilzt die Dichtung im Auslass ned bearbeitet January 8, 2014 von DualPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben January 10, 2014 Melden Share Geschrieben January 10, 2014 Danke Und Black edition& schmilzt die Dichtung im Auslass nedmeinst du beim Zylinder ? Die ist aus Hitzebeständigem Material ( sollte also nicht ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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