Jump to content

Mazda MX-5 POW3R ! first car !


POW3R

Recommended Posts

Hey 2 strokers,

ich war jetzt schon ne weile nicht mehr hier aktiv (mitte/ende letzten jahres).

zwischen durch habe ich das interesse am moped verloren, aaaber da ich demnächst 18 werde wurde das interesse an autos umso mehr geweckt.

weil ich in der nähe von hamburg wohne (nur 20min entfernt) und hier jeder 2 mit nem golf, audi a3 oder seat leon rumfährt, nicht das ich marken hater wäre, aber ich wollte was besonderes, oder zu mindest etwas was nicht gleich jeder hat.

wie das so ist wenn man 17 ist und vom ersten auto träumt, guckt man zwischendurch schonmal bei mobile.de oder ebaykleinanzeigen nach autos, aber irgendwie wusste ich einfach nicht was ich wollte.

auf einen mx-5 bin ich gekommen, weil sich ein kumpel von mir vor nem halben jahr eine nissan silvia s14 geholt hatte, von da an war ich vom jdm (Japanese Domestic Market=Autos aus japan) fieber gepackt. der reiz an jdm ist einfach "sportwagen" die besonderen character haben für einen guten kurs zubekommen.

also meinen dad solange gequält bis er mit mir autos in hamburg angugcken gefahren ist. erst war er gegen einen mx-5 aber nach der ersten probefahrt war er auch begeistert von der sehr direkten lenkung. leider gibt es nict so viele mazda mx-5 in der gegend und wenn sind die meisten ziehmlich fertig, doch nach 1,5 monatiger suche fand ich im nachbar ort einen schwarzen mx-5, der jetzt mein juwel ist ....

genug gelabert fotos sagen mehr als 1000 worte ....

ps: was haltet ihr von meine entscheidung ? feedback erwünscht ...

post-18053-0-83830600-1389627771_thumb.j

post-18053-0-18601900-1389627811_thumb.j

post-18053-0-37082000-1389627839_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kein schlechtes Auto, aber ich pers. hätte mir wenn, den älteren mit den Klappscheinwerfern geholt. Rein aus optischen Gründen.

Ich auch :).

Mit den 115PS geht der auch garnicht so schlecht und kommt auch mal Quer :).

Ohne Servo und ABS ein Top Ding, was den Spaß angeht .

Allerdings sind dass meistens richtig fertige Kröten.

Für den Anfang reicht es sicherlich.

Diff und Krümmer sind beim "alten" aber Probleme, haben das Diff nun bestimmt schon drei Mal getauscht gegen ein Neues ...

Die Sperre ist einfach nicht für die ganzen Querfahrten gebaut :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die ganzen kommis :)

das mit den überschlag klingt einerseits beruhigend andererseits völlig krank xD

ja den mit den klappscheinwerfern finde ich auch ganz schick aber der NB gefällt mir doch besser, hauptsache kein NC ;)

@aprilia 50 07: das mit dem quer fahren hab ich auch schon gemerkt :D die 115ps sind nicht viel abder bei dem gewicht genug zum spaß haben, aber ich hoffe das ich nicht so viele probleme habe wie ihr

Km: 127.000

Bj.: 04

ps: was JDM heißt habe ich ganz oben geschreiben einfach mal genauer lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johannesRYZ: da hast du natürlich recht, praktisch ist er nicht ;)

@kostn: ich habe geschrieben japan domestic market, was soviel heißt wie autos vom japanischen markt sprich autos aus japan weil die andere ausstattung und anderes tuning design haben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo,

Ich hatte ebenfalls einen Mazda Mx-5 Nb 1998? einer der ersten halt, ich kann die NA und NC modelle nicht austehen ^^

Meiner hatte, 100 000km oda sowas, von ner Frau abgekauft, in Orange ^^

Servo und Airbag(k.a ob die gingen) waren drinnen.

Ich hatte 110ps, bin etwa 25 000km gefahren damit.

Ich bin relativ groß aber er ging zum fahren.

Verbrauch: 7,5L - 11L :) - kurz vor verkauf war er bei 10 Litern ^^

Verarbeitung: Plastik wohin das auge reicht...

Da ich viel überland und Autobahn fahre, war die Direkte Lenkung sowas von störend!

Ich bin kaum über 160 gefahren mit dem Auto,...^^

Am Trockenen quer geht er nur mit 175er china reifen ich behersche die Materie driften in den Basic grundlagen :)

Aber als Alltagswagen nie wieder sowas.!

Ab 160 mit Verdeck kommst da mit der kurzen Übersetzung vor wie in nem alten Ford Transit...länger übersetzen lass es, er geht so oder so wie ne angebundene kuh -.-

Fahrwerk: ein genuss! also ich bin viele Wagerl gefahren und es gibt kaum wagen mit Heckantrieb die sich im Grenzbereich so leicht fahren lassen. Übersteuern ohne viel reifenverschleiß - im Nassen oder sehr präzise durch enge Serpentinen prügeln.

diverse 325i, 328i am "Kahlenberg"/Dopplerhütte/Kalte Kuchl haben sich die Zähne ausgebissen ^^

Ich würd mir sowas, ihn NB optik mit etwa doppelt wenn nicht sogar nur mit 3 facher Leistung und Metalldach wieder zulegen.

Das einzige war halt das Fahrwerk bei engen kehren :)

Ich habe mit dem Wagen, drift trainings besucht und habe eigentlich mit dem Wagen das driften gelernt, weils einfach easy geht mit ihm, vom dritten in zweiten und er kommt schon wunderschön daher ^^

Sperrdiff erleichtert die sache ungemein aber, ich habs mit nem offenem Diff auch zamgebracht und ich behersche nur die Basic´s also werden in diesem forum 99% besser driften und fahren können als ich es mir je erträumen lassen kann :)

Das Image ist eben typisches Frauenauto.. :)

Gut aufpassen und im Winter lieber auf gutes Gummiwerk umrüsten, also ich hab ihn ins Feld gesetzt mit 2-3 Überschlägen ^^
Aber Robust der kleine, etwa 3 Monate weitergefahren damit hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drifte besser als du !!

Meiner ist noch länger :D , auch wenn ich neulich unseren Spaß BMW dabei in Acker gesetzt habe.

Der NB röchelt übrigends um sein Leben ... da wird wohl bald ein neuer Motor fällig.

Krümmer ist auch gerissen -.- , aber das KW Fahrwerk hält , das Diff. nun auch ... kein Wunder sowie der Wagen momentan geht (wie wenn er eine 50PS Maschine hätte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir nun ab.

Wenn Zeit da ist wird der Motor mal zerlegt und nachgesehen was nun alles noch platt ist ...

Dann wird entschieden ob der gleiche Motor wieder kommt oder der jetzige etwas revidiert und eine Low-Budget Aufladung bekommt. Hätten da die Möglichkeit günstig an ein HGP Satz zu kommen.

Evtl. wird er aber auch einfach nur geschlachtet , da noch zwei andere Fun-Autos vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hey,

lustig das ihr mein thema nach langer zeit wieder ausgegraben habt. :D

Also ich fahre den Wagen jetzt schon ein bisschen und bin voll zufrieden !!! dank des guten Sommers in Norddeutschland fahre ich viel oben ohne :thumbsup:
er geht super um die ecken und lenkt sich sehr direkt was mir an ihm am besten gefällt.
ja mehr PS könnten nicht schaden besonders zum driften so wie TZRman schon geschrieben hat, auch hat er nicht viel platz, ABER ! er macht mir mega viel spaß und die weiber finden ihn auch immer schick. :naughty:

ich würde ihn mir aufjedenfall wieder kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...