Jump to content

Dellorto 21mm Problem :/


Recommended Posts

Hey

Habe heute mal meinen Dellorto phbg 21 angeschlossen nur leider musste ich feststellen das mein Derbi recht sch**** läuft, musst Gas geben damit er nicht abstellt und bei den Überlauf öffnungen lief benzin aus.

Setup:

- D50B1 (50ccm)

- Giannelli

- Ori luftfilter

- PHBG 21 Black ed

- 14/53

- Düse 88

Ist die Düse zu gross? Hab leider noch keine andere ausprobieren können

Mfg Mauricee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Moped nicht abstirbt kann man auch die Standgasschraube verstellen ^^

Ich würd mir an deiner stelle noch ein paar weitere Düsen zulegen zum richtigen bedüsen. (Anleitungen dafür gibts ja genug)

Hängt dein Vergaser schief? Den das könnte dazu führen, dass Benzin aus den Überläufern kommt

Und wenn du zwischen Düse und Düsenstock eine Beilagscheibe hast dann nimm diese mal raus und schau wie dein Motor dann läuft. Das war nämlich bei meinem 21er Vergaser mal das Problem...

mfg hensa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muss das Problem mit dem Überlauf gelöst werden. Schuld daran kann das Schwimmerventil oder der Schwimmer selbst sein. Überprüfe ob die Achse des Schwimmers korrekt sitzt und er sich problemlos bewegen lässt (Aufpassen beim Aufsetzen der Schwimmerkammer!)

Was Hensa mit der Beilagscheibe meint, ist der Düsenteller (goldene Scheibe rund um die Düse), diese sollte entfernt werden, falls sie verbaut ist.

Düse wird etwas zu groß sein, aber wie gesagt zuerst muss das andere Problem gelöst werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Moped nicht abstirbt kann man auch die Standgasschraube verstellen ^^

Ich würd mir an deiner stelle noch ein paar weitere Düsen zulegen zum richtigen bedüsen. (Anleitungen dafür gibts ja genug)

Hängt dein Vergaser schief? Den das könnte dazu führen, dass Benzin aus den Überläufern kommt

Und wenn du zwischen Düse und Düsenstock eine Beilagscheibe hast dann nimm diese mal raus und schau wie dein Motor dann läuft. Das war nämlich bei meinem 21er Vergaser mal das Problem...

mfg hensa

Bin kein anfänger ;)

habs natürlich mit der Standgasschraube probiert, hab sie ganz rein gedreht und er stellte trotzdem ab. Ja der Vergaser hängt leicht schief aber der ori Dellorto 17,5 hängt auch schief und bei dem hab ich keine Probleme. Das kleine Goldige plätchen ist draussen

Aus dem Auspuff kam übrigends extrem viel Rauch, und nach dem ich kein Erfolg hatte hab ich den Ori vergaser wieder rein getan und er lief wieder normal. Was passiert eigentlich wenn ich den joke weg lasse?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muss das Problem mit dem Überlauf gelöst werden. Schuld daran kann das Schwimmerventil oder der Schwimmer selbst sein. Überprüfe ob die Achse des Schwimmers korrekt sitzt und er sich problemlos bewegen lässt (Aufpassen beim Aufsetzen der Schwimmerkammer!)

Was Hensa mit der Beilagscheibe meint, ist der Düsenteller (goldene Scheibe rund um die Düse), diese sollte entfernt werden, falls sie verbaut ist.

Düse wird etwas zu groß sein, aber wie gesagt zuerst muss das andere Problem gelöst werden :D

Ja ich glaube eher das der schwimmer hängt oder soo weil der Ori ja auch leicht schief ist und bei dem hab ich kein Problem :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Soo habs so halbwegs geschafft meine DRD Pro abzustimmen. Mein Setup immoment:

D50B1

50ccm

Dellorto 21 DS

Ori Luffi

Giannelli

14/53

80HD

Nadelclip (3stellung von oben)

Mein Problem jetzt ist, das wenn ich Gas gebe (egal ob vollgas oder nicht) und dann an die ampel komme stellt meine Derbi immer ab :/ aber nach etwa 1min fänngt er sich wieder und läuft normal. Gemischschraube ist ganz drin, wenn ich sie raus drehe stellt sie sofort ab

HD kanns ja nicht sein oder?

Nadelclip hab ich schon eins Fetter gemacht

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne andere Zündkerze rein getan da ich glaube das die alte nicht mer richtig abgedichtet hat und hab ne 78 Düse und den nadel clip wieder auf die 2 stufe getan und jetzt läuft er Perfekt!! :D

bearbeitet von MO_SM_DRD_Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...