MO_SM_DRD_Pro Geschrieben January 14, 2014 Melden Share Geschrieben January 14, 2014 Hey Habe heute mal meinen Dellorto phbg 21 angeschlossen nur leider musste ich feststellen das mein Derbi recht sch**** läuft, musst Gas geben damit er nicht abstellt und bei den Überlauf öffnungen lief benzin aus. Setup: - D50B1 (50ccm) - Giannelli - Ori luftfilter- PHBG 21 Black ed - 14/53 - Düse 88 Ist die Düse zu gross? Hab leider noch keine andere ausprobieren können Mfg Mauricee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 14, 2014 Melden Share Geschrieben January 14, 2014 Damit das Moped nicht abstirbt kann man auch die Standgasschraube verstellen ^^Ich würd mir an deiner stelle noch ein paar weitere Düsen zulegen zum richtigen bedüsen. (Anleitungen dafür gibts ja genug)Hängt dein Vergaser schief? Den das könnte dazu führen, dass Benzin aus den Überläufern kommtUnd wenn du zwischen Düse und Düsenstock eine Beilagscheibe hast dann nimm diese mal raus und schau wie dein Motor dann läuft. Das war nämlich bei meinem 21er Vergaser mal das Problem...mfg hensa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 14, 2014 Melden Share Geschrieben January 14, 2014 Zuerst muss das Problem mit dem Überlauf gelöst werden. Schuld daran kann das Schwimmerventil oder der Schwimmer selbst sein. Überprüfe ob die Achse des Schwimmers korrekt sitzt und er sich problemlos bewegen lässt (Aufpassen beim Aufsetzen der Schwimmerkammer!)Was Hensa mit der Beilagscheibe meint, ist der Düsenteller (goldene Scheibe rund um die Düse), diese sollte entfernt werden, falls sie verbaut ist.Düse wird etwas zu groß sein, aber wie gesagt zuerst muss das andere Problem gelöst werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben January 14, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 14, 2014 Damit das Moped nicht abstirbt kann man auch die Standgasschraube verstellen ^^Ich würd mir an deiner stelle noch ein paar weitere Düsen zulegen zum richtigen bedüsen. (Anleitungen dafür gibts ja genug)Hängt dein Vergaser schief? Den das könnte dazu führen, dass Benzin aus den Überläufern kommtUnd wenn du zwischen Düse und Düsenstock eine Beilagscheibe hast dann nimm diese mal raus und schau wie dein Motor dann läuft. Das war nämlich bei meinem 21er Vergaser mal das Problem...mfg hensa Bin kein anfänger habs natürlich mit der Standgasschraube probiert, hab sie ganz rein gedreht und er stellte trotzdem ab. Ja der Vergaser hängt leicht schief aber der ori Dellorto 17,5 hängt auch schief und bei dem hab ich keine Probleme. Das kleine Goldige plätchen ist draussen Aus dem Auspuff kam übrigends extrem viel Rauch, und nach dem ich kein Erfolg hatte hab ich den Ori vergaser wieder rein getan und er lief wieder normal. Was passiert eigentlich wenn ich den joke weg lasse? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben January 14, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 14, 2014 Zuerst muss das Problem mit dem Überlauf gelöst werden. Schuld daran kann das Schwimmerventil oder der Schwimmer selbst sein. Überprüfe ob die Achse des Schwimmers korrekt sitzt und er sich problemlos bewegen lässt (Aufpassen beim Aufsetzen der Schwimmerkammer!)Was Hensa mit der Beilagscheibe meint, ist der Düsenteller (goldene Scheibe rund um die Düse), diese sollte entfernt werden, falls sie verbaut ist.Düse wird etwas zu groß sein, aber wie gesagt zuerst muss das andere Problem gelöst werden Ja ich glaube eher das der schwimmer hängt oder soo weil der Ori ja auch leicht schief ist und bei dem hab ich kein Problem Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben February 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2014 Soo habs so halbwegs geschafft meine DRD Pro abzustimmen. Mein Setup immoment: D50B1 50ccm Dellorto 21 DS Ori Luffi Giannelli 14/53 80HD Nadelclip (3stellung von oben) Mein Problem jetzt ist, das wenn ich Gas gebe (egal ob vollgas oder nicht) und dann an die ampel komme stellt meine Derbi immer ab :/ aber nach etwa 1min fänngt er sich wieder und läuft normal. Gemischschraube ist ganz drin, wenn ich sie raus drehe stellt sie sofort ab HD kanns ja nicht sein oder? Nadelclip hab ich schon eins Fetter gemacht Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrnoob Geschrieben February 10, 2014 Melden Share Geschrieben February 10, 2014 Also bei mir hat der 21er nie gezickt :/ Schau mal wies ohne Luftfilter läuft. aber ich glaube du solltest den nadelclip auf das 2te von oben oder dass oberste setzen, scheint nämlich so wie wenn sie zu viel benzin bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MO_SM_DRD_Pro Geschrieben February 10, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 10, 2014 (bearbeitet) Hab ne andere Zündkerze rein getan da ich glaube das die alte nicht mer richtig abgedichtet hat und hab ne 78 Düse und den nadel clip wieder auf die 2 stufe getan und jetzt läuft er Perfekt!! bearbeitet February 11, 2014 von MO_SM_DRD_Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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