MC200 Geschrieben February 3, 2014 Melden Share Geschrieben February 3, 2014 Hi.Wie viel km Lebensdauer hat ca. der 80 TPR bei guter Behandlung? Bin froh über Antworten! Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 3, 2014 Melden Share Geschrieben February 3, 2014 Schwer zu sagen. 15000km sind sicher kein Problem für die Beschichtung. Kann aber auch 25000 halten. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass immer brav Kolbenringe/Kolben getauscht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben February 3, 2014 Melden Share Geschrieben February 3, 2014 Ich weiß nicht warum alle so versessen aug die Lebensdauer sind xDWenn man immer schön mit gemisch fährt, nen Luftfilter drauf hat und den Zylinder nicht unmenschlich quält, hält eigentlich jeder Zylinder länger als man damit Spaß hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben February 3, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2014 Ok In welchen Zeitabständen sollte man Kolben/Kolbenringe wechseln?Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben February 3, 2014 Melden Share Geschrieben February 3, 2014 Kommt drauf an ob guss oder Alu.. Mir wurde gesagt, bei meinem brk 70 7Port, auf grau Guss, sollte man ihn nach 3-4000 km wechseln.. Wenn die Kompression nachlässt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 4, 2014 Melden Share Geschrieben February 4, 2014 Ja das hängt stark von den Kanälen ab, wie schnell der/die ringe verschleissen , die meisten Sportlichen Zylinder ohne bearbeitung machen knapp 4 bis 5k mit einem Ring Am besten Kontrolliert man ab und zu den Status dann sieht man ja, wie es um ringe und Kolben bestellt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben February 4, 2014 Melden Share Geschrieben February 4, 2014 Dadurch, dass hier kaum jemand abstimmen kann gebe ich dem Zylinder nicht lange.Richtig abstimmen ist das um und auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben February 4, 2014 Melden Share Geschrieben February 4, 2014 (bearbeitet) Es gibt soviele Faktoren von dem das abhängt!Bei GG ist es zum Beispiel extremst wichtig das du den Zylinder sauber und "brav" einfährst! Ansonsten haltet er dir vielleicht max 3000km. (Wenn überhaupt)Ich sags immer so sobald du eine Leistungsminderung spürst dann tausch erst Kolben/Kolbenringe. bearbeitet February 4, 2014 von MT is not a Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben February 4, 2014 Melden Share Geschrieben February 4, 2014 Dadurch, dass hier kaum jemand abstimmen kann gebe ich dem Zylinder nicht lange. Richtig abstimmen ist das um und auf!Das stimmt wohl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben February 4, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2014 Ok. Danke für die Antworten! Und wie ist es bei Alu mit dem wechseln? Reuber94 hat ja geschrieben es kommt drauf an ob Alu oder GG.Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 4, 2014 Melden Share Geschrieben February 4, 2014 Bei einem Grauguss sind die Intervalle länger, 3-4k sind da imo völlig übertrieben. Bei einem 80er TPR würde ich sagen je nach Fahrstil 4000-6000km. Wenn ein eher zahmes Restsetup gefahren wird. Schnallst du da jetzt zB einen SCR RL und 28er Gaser drauf, würde ich sagen 3000-4000km... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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