Jump to content

Unauffälliges Setup ?


Recommended Posts

Hallo,

Ich bin neu hier aber habe früher Roller getunt (größter Fehler meines Lebens), also ich hab schon technisches Verständnis und so.

Moped habe ich zurzeit noch keines.

Ich habe mich schon ein wenig durchgelesen und jetzt such ich ein möglichst unauffälliges Setup.

Ich habe mir soetwas in der Art gedacht:

Barikit 80 Sport mit modularen Brennraum

ori. Kw + neue Lager

21er Dellorto Vergaser

härtere Kupplungsfedern

entdrosselter ori. Auspuff ohne Blindrohr aber raufgeschweißt, mit Kat

Carbonmembran

ori. ÜS

Setup aber erst nach 1 Monat ori. fahren.

Steht beim Barikit irgendetwas oben zb.: Barikit oder 80ccm oder ist er viel größer als der ori. Zylinder oder hat er eine andere Farbe?

Hoffe ihr seit nicht so gegen Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens gibt es keinen bari sport mit modularem Brennraum.

Ich selber hab einen barikit 80 sport racing replica. Der ist zwar schwarz silber aber kannst ihn ja in deiner Farbe lacken. An Beschriftungen ist auch nichts drauf.

ansonten kannst das setup so verwenden :)

MfG

bearbeitet von MaxiMRX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ok und wenn ich den zylinder dann neu lackiere hält das dann auch und braucht man da speziallack oder so? Und wie geht dein Zylinder? So vom Drehmoment und so? Weil ich suche einen möglichst Drehmomentstarken zylinder der mit ori. Welle und ori. auspuff geht.

Oder ist es besser wenn ich eine neue Kurbelwelle einbaue wenn das Moped schon viele km hat? Und gehen auch die günstigeren KW zb. von Motoforce? Weil ich will fürs erste nicht so viel Geld ausgeben.

Und gibt es auch einen 21er Dellorto Vergaser ohne Black edition? Ist mir zu auffällig und auf gearparts24 gibts den nur in Schwarz.

Wie lange hält eigentlich so eine ori. Kupplung? Also ab wie viele km ist es besser bei so einen setup eine neue Kupplung einzubauen?

Danke für deine hilfe

Edit: und bringen Carbonmembranen wirklich etwas ? Weil manchmal liest man die bringen sau gute reaktion und leistung und mache sagen es bringt nur bei richtig starken setups was.

bearbeitet von Mr. Ritzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ok und wenn ich den zylinder dann neu lackiere hält das dann auch und braucht man da speziallack oder so?Hitzbeständigen Lack Und wie geht dein Zylinder? So vom Drehmoment und so Als ich ihn neu hatte war er unglaublich stark untenraus hab noch keinen anderen zylinder gehabt aber im vergleich zu 50cc Ori geht der gut? Weil ich suche einen möglichst Drehmomentstarken zylinder der mit ori. Welle und ori. auspuff geht.

Oder ist es besser wenn ich eine neue Kurbelwelle einbaue wenn das Moped schon viele km hat?Wenn du den motor auseinander nimmst dann guck dir mal die KW an ob die vefärbungen hat und die das Spiel von dem Pleul lager aussieht. Und gehen auch die günstigeren KW zb. von Motoforce klar geht auch eine von motoforce aber bei dem Setup reichen eig. die ori Kw mit c3 lagern.? Weil ich will fürs erste nicht so viel Geld ausgeben.

Und gibt es auch einen 21er Dellorto Vergaser ohne Black edition? Ist mir zu auffällig und auf gearparts24 gibts den nur in Schwarz. Glaub mir nimm den lieber ich hab einen 21. phbg ds (der ist silber, ABER nicht wirklich abstimmbar... )

Wie lange hält eigentlich so eine ori. Kupplung? Also ab wie viele km ist es besser bei so einen setup eine neue Kupplung einzubauen? Bei dem setup reichen Kupplungsfedern. wobei eig. die ori Kupplung ohne alles es auch machen dürfte.

Danke für deine hilfe

Edit: und bringen Carbonmembranen wirklich etwas ? Weil manchmal liest man die bringen sau gute reaktion und leistung und mache sagen es bringt nur bei richtig starken setups was. bringt nicht wirklich viel mehr als eine andere Membran zumindest bei dem Setup.

Du brauchst trotzdem eine neue Membran + Ansaugstutzen weil beide original gedrosselt seind (verengt) :)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Freu mich jetzt richtig aufs Moped!

Gibts in diesen Forum auch sowas wie ein Stern oder eine Bewertung für gute Antworten?

Noch eine Frage: Sind die CPI's inzwischen besser geworden oder sind die so wie bei den Rollern schlecht? Weil eigentlich muss für mich ja nur das Getriebe und die Verkleidung usw. passen weil ja eh ein neuer Zylinder kommt.

Oder soll ich mir lieber eine Aprilia, Derbi,... kaufen? Die sind aber teurer und ich muss alles mit meinen eigenen Geld bezahlen weil schon so viel Geld fürs Roller tunen drauf gegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir eine CPI und pflanz dir einen am6 motor rein :) hätt ich das geld würd ich den nehmen http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/113911-v80-tpr-motor-mit-auspuff/ ( ist aber ein Racing setup) damit kann man aber einiges reißen....

Ansonten wenn du kein Motor bekommst kannst du dir auch noch ne Rieju holen. (am6 motor). Ansonten sind aprilia und derbi auch nicht verkehrt. Musst halt selber wissen was dir am besten gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dann werde ich mich nach einer CPI umschauen :)

Und gibts da keine bewertungen für gute beiträge?

Edit: und woran erkenne ich das das Moped was ich mir anschaue einen AM6 motor hat? Und lieg ich da richtig das ein AM6 Motor 6 Gänge hat und ein AM5 Motor nur 5?

bearbeitet von Mr. Ritzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dann werde ich mich nach einer CPI umschauen :)

Und gibts da keine bewertungen für gute beiträge?

Edit: und woran erkenne ich das das Moped was ich mir anschaue einen AM6 motor hat? Und lieg ich da richtig das ein AM6 Motor 6 Gänge hat und ein AM5 Motor nur 5?

Schau ob du eine gebrauchte Derbi, Rieju usw findest, die sind nicht teurer als eine CPI aber zuverlässiger und von der qualität her besser :)

Bist du eigentlich schon Mopeds mit D50/EBS oder AM6 motoren gefahren? was gefällt dir vom getriebe her am besten, also von der schaltbarkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt nur AM6 gefahren und man schaltet ganz gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat.

Ahja es gibt ja auch mopeds ohne pickerl die schon ein paar jahre herumstehen und deshalb nicht oder schwer anspringen. Da müsste man doch nur den Vergaser reinigen und so also wie beim Roller oder? Aber wie macht man dann das Pickerl wenns nicht angemeldet ist?

Und ich frag nur zur sicherheit: gibt es für jedes moped genügend tuningteile oder gibt es auch welche, für die es zb nur sportpott gibt aber keine zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt nur AM6 gefahren und man schaltet ganz gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat.

Ahja es gibt ja auch mopeds ohne pickerl die schon ein paar jahre herumstehen und deshalb nicht oder schwer anspringen. Da müsste man doch nur den Vergaser reinigen und so also wie beim Roller oder? Aber wie macht man dann das Pickerl wenns nicht angemeldet ist? Da musst nachher zur Landesregierung, ich würd mir das ganze sparen, denn es gibt viele Mopeds die noch Pickerl haben und trotzdem günstig sind.

Und ich frag nur zur sicherheit: gibt es für jedes moped genügend tuningteile oder gibt es auch welche, für die es zb nur sportpott gibt aber keine zylinder? Von welchem redest du? Also Zylinder gibts für Am6 und D50 viele, wobei es zb keine Top Performances Zylinder für D50 gibt aber der neue MHR zb nur für D50 erhältlich ist. Auspuffe musst du halt Lower nehmen oder bei den Uppern die Halterungen umschweißen wenn es bestimmte nicht gibt, aber für Derbi mit Brückenrahmen gibt es so ziemlich jeden Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Modelle haben einen Am6 Motor.

Rieju:

MRT,MRX,RR,RRX,SMX,Spike, Spike X

Yamaha:

DT

Aprilia:

MX,RX, || (D50B0 motor Aprilia SX,)

Beta:

RK6,RR,

Motohispania:

Furia,Furia Max, Furia SM, RYZ

Ansonsten wenn du dir ne Aprilia oder Derbi anguckst weißt du ja das sie keinen billig motor drin haben :)

ps. Die Modelle oben sind nur cross und supermotos gibt aber auch noch Motorräder musst halt gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...