Jump to content

Läuft aber kein funke?


Reuber94

Recommended Posts

Hey..

Mein moped lief nicht richtig.. Zündaussetzer hatte es und viele fehlzündungen.. Letztendlich ging es nicht mehr an.. Nur beim 30x kicken oder so..hab mir ne neue zk gekauft und jetzt läuft alles richtig.. Aber wenn ich gucke wegen dem funken.. Es kommt nirgendwo ein funke...

Überall wo ich es dranhalte...

Aber das moped läuft ast rein..

Was kanns sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht, sowas kann nachträglich Herz-Rhytmus-Störungen verursachen... Nicht, dass es mich nicht auch schon paar mal erwischt hätt, aber das musste mal gesagt werden. :F

Hast du die ZK schon an den Zylinder bzw. da an irgendwelche Schrauben gehalten? Schau auch mal im Dunkeln nach dem Funken, evtl. fällt's dir dann leichter was zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür eigentlich der Tread, wenn ich so drüber nachdenke? :nachdenken:

Sie läuft, dementsprechend muss du einen Funken haben, denn ohne einen Zündfunken funktioniert kein Ottomotor.

Mir ist´s zwar auch schon passiert, dass sie ohne Funken gelaufen ist (ZK-Schuh abgesteckt und Schlüssel gezogen), dabei war sie aber so überhitzt, dass der Motor zum Selbstzünder wurde o.Ä.

Wenn du den Funken unbedingt sehen willst und keine herzrytmusstörung bekommen willst :crazy: halt die Zündkerz an den Kühler, sofern er nicht komplett zugekleistert mit Dreck, lack etc. ist siehst den Funken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...