Jump to content

Setup für Polini GG?


Recommended Posts

hi!!

meiner meinung nach is die doppler eine der besten!

mit der macht man nichts falsch!!

mit den richtigen lagern dazu einfach gut und günstig :wub:

sry aber kw mäßig bin ich von hebo nicht soo der fan!!

drehmoment is wieder relativ!

es is halt so das ein 80ccm zyli mehr druck auf die lager ausübt als ein 50ccm!

is eigentlich eh logisch!

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen tk80cc+polini gg und hebo+polini gg wird schon ein großer(ok vllt nicht riesig aber doch stark spürbar) leistungsunterschied.

Ich wurd auf allefälle einen Pott nehmen der für 70-80ccm gebaut worden ist und nicht einen für 50ccm

mfg

jou ist klar! aber wenn mans geld nicht hätte, dann wär der hebo eine gute alternative!

ich wollte nur mal drauf hinweisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen tk80cc+polini gg und hebo+polini gg wird schon ein großer(ok vllt nicht riesig aber doch stark spürbar) leistungsunterschied.

Ich wurd auf allefälle einen Pott nehmen der für 70-80ccm gebaut worden ist und nicht einen für 50ccm

mfg

Stimmt vollkommen :wub:

Natürlich ist es besser einen 70-80ccm Pott aufm Polini zu fahren.

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag wäre:

statt dem Polini 80 gg würd ich den TPR 80cc nehmen.

Doppler ER1

26 oder 28mm VHST Dellorto

dazu Passender Ansaugstutzen

Polini Kupplung

Tk racing oder Tk gp low

und vl Iro

jou das setup wäre natürlich um einiges besser!

aber er sucht ja nach einen restsetup für seinen 80er Polini GG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou das setup wäre natürlich um einiges besser!

aber er sucht ja nach einen restsetup für seinen 80er Polini GG!

weis ich eh

was glaubst du warum ich "statt dem Polini 80 gg würd ich den TPR 80cc nehmen" geschrieben habe.

bearbeitet von MRX Racer 99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er Gaser ist eindeutig zu groß für dich mein geporteter Hebo tut sich schon manschmal schwer wenn ich den Schieber ganz aufmache also ratsam für nen ori Polini wär ein 21 Gaser hast sicher optimalste Leistung und ein 24 er ist meiner Meinung auch schon übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein setup:

polini 80 gg geportet

polini forRace

polini Kupplung

barikit KW

24er PWK

bin ziemlich zufrieden, fahr das setup seit knapp einem jahr, und der zyli hat von unten raus gute kraft. mit ori 50cc und dem ForRace hats <7000rpm überhaupt keine kraft...also zyli und auspuff sind perfekt aufeinander abgestimmt

ich habe allerdings noch keinen anderen pot mit dem zylinder getestet, auser einen gianelli ...und naja gianelli + polini 80gg...nicht mein fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm...

2 kühler

1:25 Gemisch

ordentlich entgraten

einfahren

üs anpassen

24 roundslide

evolution pott (der polini pott für 80ccm)

polini kupplung

doppler kw

ja nicht porten, nütze das gute drehmomentpotenzial des zylis, wenn du das nicht willst, leg dir gleich ein drezahlsetup zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm...

2 kühler

1:25 Gemisch

ordentlich entgraten

einfahren

üs anpassen

24 roundslide

evolution pott (der polini pott für 80ccm)

polini kupplung

doppler kw

ja nicht porten, nütze das gute drehmomentpotenzial des zylis, wenn du das nicht willst, leg dir gleich ein drezahlsetup zu

Bitte red erm ned (teilweiße) so einen Unsinn ein ;)

Das mit 1:25 ist weit verbreitet, aber garantiert nicht notwendig! Polini GG ist u.U. mitn 21er mit der Ölpumpe zu fahren, mit 19er sollts auch noch gehen! Also auch mit Gemisch, 1:40 ist ausreichend wer lieber mehr Öl fährt soll 1:35 fahren aber 1:25 ist komplett unsinnig und schütz auch nicht vor Abstimmungsfehlern!

Den 2. Kühler braucht er auch nicht wirklich, wenn er immer genug Kühlwasser hat, reicht zumindest bei einem Rieju-Kühlsystem ein Durchlaufkühler i.d.R. vollkommen aus, ich fahr meinen immer mit viel zu wenig Wasser(1/4 Liter weniger als normal wegen shic Überdruckventil) und bin schon 50km am Stück gefahren bei 30° Außentemperatur und da war auch NICHTS!

Also ein Durchlaufkühler ist wesentlich einfacher in der Montage und reicht sicher aus! Der Rest stimmt, kann ich großteils zustimmen, wie sich der Polini Pott macht, weiß ich nicht.

Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen aber kein Must-have, genauso wie die KW. 5k km sollte die originale, sofern sie davor nicht schon sehr lang gefahren wurde, locker verkraften!

Entgraten wär auch nicht schlechten, vom porten würd ich ebenfalls abraten!

Nur der 24er ist bisschen unsinnig, weil man mit einem 19er/21er noch den ori Luftfilter verwenden kann, genug leistung erzielt und gleichzeitig sehr spritsparend und unauffällig unterwegs ist! Den würd ich nicht nehmen spricht einfach aus meiner Sicht mehr dagegen als dafür.

Mein Vorschlag:

Polini GG, entgraten, 1:35 oder 1:40,

19er/21er

Pott nach belieben(Enox, Ixil, SCR, die gehen alle nicht schlecht also da passen recht viele)

eventuell Doppler ER1(sollte man auf lange Sicht schon tauschen kommt halt auch aufs Budget an)

Durchlaufkühler

Block anpassen

Polini Kupplung(ist allgemein die Beste)

ganz wichtig, die richtige Kerze, NGK8 dürfte stimmen, 9er geht mitunter auch

Ich red da zu 90% aus Erfahrung, bzw kenn einige Leute die den Polini GG fahren!

Im allgemeinen ist er eine gute Wahl, und sehr langlebig und Hitzereiber ist auch keine Tragik!

MfG

bearbeitet von RiejuMX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...