kox Geschrieben March 25, 2014 Melden Share Geschrieben March 25, 2014 hallo, habe einen tpr 87. leider große probleme. er läuft nicht richtig. jetzt wollte ich fragen ob das mit den 1,2mm vor ot zündungsmäßig stimmt? 17° sind ja vorgeschrieben.habe mit der micrometerschraube 1,2 mm vor ot eingestellt.Habe aber auch was von 0, 0,5, 1,5, 1,8 mm vor ot gehört und weiß nun nicht genau was stimmthättet ihr einen kleinen tipp für mich wegen der vergaser einstellung. sie stockt ab 3/4 bis volllast wenn ich gas gebe. habe einen dellorto 28 phbn. nadel x2, welche position sollte ich probieren, düsenset von 112-135.habe eine übersetzung von 12:52, bergauf maximal 45km/h 2gang.gaswheelies sind bei weitem nicht möglich. kann ich das irgendwie noch verbessern? habe sehr viel ausgegeben und jetzt läuft sie nicht richtig...setup wäre:87 tpr kitmvt premium direct iromvt ansaugstutzen mit membranmetrakit carbon kupplungscr corse racingline 80-90cc28 dellortoc4 lagerbr10eix iridium zündkerze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben March 25, 2014 Melden Share Geschrieben March 25, 2014 wenns die digital direct ist stells auf 0,4-0,5 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 25, 2014 Melden Share Geschrieben March 25, 2014 (bearbeitet) War da kein Beipackzettel bei der Zündung dabei? Normalerweise ist da ne Montageanleitung dabei.Soweit ich weis muss man bei der MVT-premium die Striche von Rotor & Stator bei OT fluchten und dann stimmt der ZZP, macht Sinn weil diese Einstellung ist unabhängig davon wieviel Hub die KW hat.Bin mir da aber nichtmehr so sicher.... also entweder Anleitung lesen, oder hier weiter rumfragen und wachsweiche, widersprüchliche Antworten bekommen.. oder die Zündung mal abblitzen, dann weiste Bescheid.PS: HD solltest du mal die 135 rein machen und je nach dem vll auf 130 oderso runterdüsen. Arg viel kleiner kann eig. kaum sein. (sonst is denkich irgendwas faul)Gruß bearbeitet March 25, 2014 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben March 25, 2014 Melden Share Geschrieben March 25, 2014 ich sag doch nicht einfach was was ich irgendwo aufgegriffen habe?Ich habe die digital direct( denke das meinst du mit direct) und da wird für ori hub 0,35 und für mehrhub 0,4 mm vorgeschrieben.Mit nem ticken früher läuft sie noch minimal besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kox Geschrieben March 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2014 (bearbeitet) ok danke werde ich gleich am samstag probieren und berichten. denk ich mir schon, das 1,2 mm nicht richtig sind. dann wird das mit dem vergaser auch passen bearbeitet March 25, 2014 von kox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 25, 2014 Melden Share Geschrieben March 25, 2014 Also ja, zwischen Premium "normal" und Premium doppelD gibts nochmal nen Unterschied, muss man beim einstellen natürlich beachten. Ich frage mich aber warum immer so viele Leute fragen wie man die MVT Zündungen richtig einstellt, liefert der Hersteller keinen Infozettel mit??Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben March 25, 2014 Melden Share Geschrieben March 25, 2014 doch, ein Infozettel wird mitgeliefert.Ist halt auf spanisch oder so, vielleicht haben manche probleme damit.Oder gebraucht gekauft ohne infozettel.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kox Geschrieben March 28, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2014 So jetzt habe ich das getestet!Mkt 0,5mm gehts ein bisschen besser, aber immer noch sehr schlecht. Interessehalber habe ich dann genau auf OT (0mm vo OT) gestellt und siehe da, sie läuft sehr sehr gut.Gaswheelies bis zum 3 gang möglich!!!aber problem mit dem vergaser habe ich noch. Ich fahre jetzt auf nadelposition 2 mit einer 112 hd, da die anderen zu groß sind. Mir kommt das irgendwie nicht ganz richtig vor, da auch was von ca. 130 gesagt wurde.3/4 und vollladt stockt immer noch ein bisschenlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 29, 2014 Melden Share Geschrieben March 29, 2014 (bearbeitet) Was für nen Vergaser hast du, 28er PHBN?? Meinst wahrscheinlich PHBH oder PHBL? bearbeitet March 29, 2014 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kox Geschrieben March 29, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 29, 2014 Phbh sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kox Geschrieben April 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2014 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 1, 2014 Melden Share Geschrieben April 1, 2014 ja mit ca. 130 isses viel zu fett oder wie?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kox Geschrieben April 1, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 1, 2014 viel zu fett, momentan bin ich auf 105 herunten und läuft eigentlich so am bestenmir kommt das komisch vor, aber wenn es kein problem ist, würde ich so gerne weiterfahren, da ich ja viel weniger benzin brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 3, 2014 Melden Share Geschrieben April 3, 2014 Ich würde mal eher deutlich größer als 135 testen. Ich glaube eher dass 135 noch zu mager ist.Frag doch mal Leute die nen 87er TPR fahren.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kox Geschrieben April 3, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 3, 2014 135 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da sie schon ab 112 115 bei 3/4 und vollast zu stocken beginntwürde mich freuen wenn jemand mit tpr 87 antwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben April 3, 2014 Melden Share Geschrieben April 3, 2014 doch doch 130+ stimmt schon ^^ sind ja m6 düsen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kox Geschrieben April 4, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2014 Ja aber warum läuft sie mit 130 nicht und 105 schon?Bei 130 ist die kerze auch immer ganz schwarz, bei 105 rehbraun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 4, 2014 Melden Share Geschrieben April 4, 2014 hmm, ich hab so das Gefühl dass da irgendwas nicht stimmt also 105er Düse in nem 28er Gaser mit 87er TPR??? Bei anderen Leuten bei gleichem/ähnlichem Setup war 135 deutlich zu mager.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kox Geschrieben April 5, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2014 Da gefühl hab ich auch, aber warum? Ich kanns mir nicht erklären.Sollte ich einen anderen vergaser probieren, wenn ja welchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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