Jump to content

Top Performance 87 - Zündzeitpunkt - Leistungprobleme


kox

Recommended Posts

hallo, habe einen tpr 87. leider große probleme. er läuft nicht richtig. jetzt wollte ich fragen ob das mit den 1,2mm vor ot zündungsmäßig stimmt? 17° sind ja vorgeschrieben.

habe mit der micrometerschraube 1,2 mm vor ot eingestellt.

Habe aber auch was von 0, 0,5, 1,5, 1,8 mm vor ot gehört und weiß nun nicht genau was stimmt

hättet ihr einen kleinen tipp für mich wegen der vergaser einstellung. sie stockt ab 3/4 bis volllast wenn ich gas gebe.

habe einen dellorto 28 phbn. nadel x2, welche position sollte ich probieren, düsenset von 112-135.

habe eine übersetzung von 12:52, bergauf maximal 45km/h 2gang.

gaswheelies sind bei weitem nicht möglich. kann ich das irgendwie noch verbessern?

habe sehr viel ausgegeben und jetzt läuft sie nicht richtig...

setup wäre:

87 tpr kit

mvt premium direct iro

mvt ansaugstutzen mit membran

metrakit carbon kupplung

scr corse racingline 80-90cc

28 dellorto

c4 lager

br10eix iridium zündkerze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da kein Beipackzettel bei der Zündung dabei? Normalerweise ist da ne Montageanleitung dabei.

Soweit ich weis muss man bei der MVT-premium die Striche von Rotor & Stator bei OT fluchten und dann stimmt der ZZP, macht Sinn weil diese Einstellung ist unabhängig davon wieviel Hub die KW hat.

Bin mir da aber nichtmehr so sicher.... also entweder Anleitung lesen, oder hier weiter rumfragen und wachsweiche, widersprüchliche Antworten bekommen.. oder die Zündung mal abblitzen, dann weiste Bescheid.

PS: HD solltest du mal die 135 rein machen und je nach dem vll auf 130 oderso runterdüsen. Arg viel kleiner kann eig. kaum sein. (sonst is denkich irgendwas faul)

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja, zwischen Premium "normal" und Premium doppelD gibts nochmal nen Unterschied, muss man beim einstellen natürlich beachten. Ich frage mich aber warum immer so viele Leute fragen wie man die MVT Zündungen richtig einstellt, liefert der Hersteller keinen Infozettel mit??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich das getestet!

Mkt 0,5mm gehts ein bisschen besser, aber immer noch sehr schlecht. Interessehalber habe ich dann genau auf OT (0mm vo OT) gestellt und siehe da, sie läuft sehr sehr gut.

Gaswheelies bis zum 3 gang möglich!!!

aber problem mit dem vergaser habe ich noch. Ich fahre jetzt auf nadelposition 2 mit einer 112 hd, da die anderen zu groß sind. Mir kommt das irgendwie nicht ganz richtig vor, da auch was von ca. 130 gesagt wurde.

3/4 und vollladt stockt immer noch ein bisschen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...