Jump to content

Werkstatt entdrosseln oder selber?


Recommended Posts

Hi Leute!

Bin schon lange am überlegen ob ich mir meine Aprilia RX 50 selbst teilentdrosseln lasse oder es von der Werkstatt machen lassen soll. Bei der WErkstatt kostets ca. 60€, aber was wäre der unterschied? Steig die Verischerung nicht aus wenns ein Mechaniker macht? :lookaround:

Danke! :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Versicherung steigt aus wenn das Moped schneller als 45 km/h geht, weil dein Führerschein und deine Zulassung nur auf 45 km/h beschränkt ist. Alles darüber wird als Kleinmotorrad bezeichnet und du benötigst die Führerscheinklasse A1.

Zum entdrosseln, mach dir das selber das ist in 10min erledigt ist echt keine Arbeit.

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ums zuschweißen des Blindrohrs geht, und du dich mit Metallbearbeitung nicht auskennst, würd ichs schon von einer Werkstatt machen lassen. In der Schlosserei deines Vertrauens hauens dir für 5€ in die Kaffeekasse sicher gleich Blindrohr und Krümmerverengung raus, 60€ würd ich keinesfalls dafür zahlen. Das Umdüsen kannst du dann ja selbst übernehmen, auch wenn du dir dann noch einen Düsensatz kaufst kommst du noch billiger als in der Mopedwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Grantie ist so eine Sache. Bei unserem Händler wird nach dem Entdrosseln alles verplombt, Werksgarantie bleibt aufrecht. Wenn wirklich mal was grobes ist, kann man ja auch wider rückrüsten. Normalerweise lassen die Werkstätten übrigens das Blindrohr dran oder verbauen gleich ein Krümmerstück ohne Blindrohr (geht nur beim zweigeteilten Derbi/Aprilia Auspuff)

Ich würde es aber dennoch auch selber machen. Wenn du 88-92 an Düsen kaufst, reichts sicher. Falls du später mal noch mehr am Moped machen willst, hättest du mit einem Set halt gleich Düsen daheim :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...