Jump to content

Aprilia sx 50 geziehlte entdrosselung


Recommended Posts

Servus alle zusammen,

hab mich dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen, weil ich keinen passenden gefunden habe. :crazy:

Habe eine Aprilia Sx 50 Baujahr 2012. Krümmerdrossel und Blindrohren wurden noch nicht entfernt.

Da ich aber leider aufgrund meiner Eltern meine Aprilia nicht schneller wie 55kmh machen darf, stehe ich vor einem kleinen Problem. Hab bereits versucht durch ein größeres Ritzel die Geschwindigkeit zu Erhöhen aber wegen der geringen Leistung ohne Erfolg. Wenn ich die Krümmerdrossel entferne würde sie 60+ fahren was zu Schnell ist.

Jetzt meine Fragen:

Könnte ich die Krümmerdrossel entfernen und die Übersetzung so ändern, dass sie ca. 55 fährt?

Dann hät sie auch noch dazu ned super Beschleunigung :D

Und hat die Aprilia Sx 50 eine gedrosselte CDI ?

Hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnte habe nämlich keine bog mehr auf 45kmh und null Zug...

:crusin::danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute die ich kenne, haben original keine 55 geschafft...

Ich würde nicht empfehlen die Übersetzung noch kleiner zu machen. Dadurch hast du recht hohe Drehzahlen, somit steigt der Verschleiß stark an.

Die einfachste Lösung wäre wohl ein Drehzahlbegrenzer, den du einschaltest, wenn er benötigt wird :D

Die teurere Lösung gibts hier: http://shop.alphatechnik.de/shop/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten :D

meine fährt leider 45kmh und kein kmh schneller :/

Könnte ich die Krümmerdrossel leicht mit der feile anfeilen, sodass der motor genug leistung bringt,

dass das Ritzel, welches um 1 größer ist den gewünschten effekt bringt und mehr Endgeschwindigkeit hat?

Drehzahlbegrenzer werde ich keinen Einbauen, weils bei mir in da Gegend zu Viele Polizisten gibt, die auf

sowas spezialisiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das RItzel auf jeden Fall original. Dann machst du die Krümmerdrossel so weit auf, dass sie 55 geht. Hauptdüse im Vergaser sollte auch etwas größer gewählt werden. Im Bereich 80 herum.

Einen guten selbstgebauten Drehzahlbegrenzer findet kein Polizist :D Das kann ich dir versprechen. Wenn das Ding natürlich wie blöde schießt und der Schalter so groß ist wie ein Tischtennisball, ist es kein Wunder dass die DZBs gefunden werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...