Huskywale Geschrieben April 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2014 Jo mach ich. Porten wäre doch möglich, wenn ich den Auslass in die Breite vergrößere. Mehr drehmoment, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Heinz Matheis Geschrieben April 25, 2014 Melden Share Geschrieben April 25, 2014 ne da hast mehr spitzenleistung lass ihn lieber so fürn anfang und dan wen du mmehr spitzenleistung möchttest dan höhere steuerzeiten also zyl anheben und oben abdrehen! und den auslas vergrössern!und dazu dan ne grösseren vergasser und anderen ass und 80ccm sportpott ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben April 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2014 Mit dem giannelli sollte er jetzt derweil noch gut harmonieren, denke ich. Wieviel PS wäre denn ungefähr möglich, wenn das setup so aus schauen würde:Der 74ccm zyli gut bearbeitetGiannelli21er phbg (auf dem weg), wenn gut abgestimmtgut bearbeiteter ansaugstutzenitalkit oder malossi membrane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Heinz Matheis Geschrieben April 25, 2014 Melden Share Geschrieben April 25, 2014 weis nicht 13-14 sowas denke ichkan ich aber nicht behaupten weil noch keiner so einen geportet hat !! der zyl is mein nächstes projekt wv ps er aufn meeting bringt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben April 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2014 Stell dann dass Projekt aber online Ok? Wenn ich den Zylinder eingebaut habe, mach ich dann mal ein onboard Video. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 25, 2014 Melden Share Geschrieben April 25, 2014 Also mit der 110er Düse anfangen ist völliger Unfug. Die ist VIEEEEL zu groß. Fertig abgestimmt wirst du wohl eine Düse im Bereich 86-92 brauchen. Also mit 95er anfangen reicht völlig. Wenn du den Zylinder portest, pass auf dass du den Auslass nicht zu breit und zu eckig gestaltest. Das erhöht extrem den Verschleiß und die Gefahr, dass die Kolbenringe ausfedern. Von der Steuerzeit her würde ich nicht über 185° gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben April 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2014 Ok danke, habe fast schon bestellt .Noch ne Frage: welches Nadellager brauch ich bei der standart Welle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben April 25, 2014 Melden Share Geschrieben April 25, 2014 Zum vergleich..Ich fahr ne 85er düse auf ori luffi bearbeitet, 21er vergaser, ori mmb, bearbeiteter 70 airsal sport und geflowtes gehäuse, turbokit chromado und mvt digital direct.Drückt 15 ps am rad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3-Stroke Geschrieben April 26, 2014 Melden Share Geschrieben April 26, 2014 Wenn du ihn portest, musst du auch die KW Lager tauschen, da der Motor dann ja höher dreht.Mit dem passenden Auspuff und Restsetup, könnten 15 PS drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 26, 2014 Melden Share Geschrieben April 26, 2014 Wenn er den Zylinder auf 185° portet, braucht er keine anderen Lager. Der Zylinder hat dann die Steuerzeiten von einem 80er Airsal Sport und dazu noch weniger Drehmoment.Um da 15PS rauszukitzeln, müsste man den Zylinder viel zu stark bearbeiten. Für den Alltag dann unbrauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xenonbucket Geschrieben April 26, 2014 Melden Share Geschrieben April 26, 2014 Mal angenommen ich würde mir auch den Zylinder bestellen und entgraten.Reicht dann das Drehmoment, um in der Stadt gemütlich zu fahren, oder werd ich da auch wie wild rumschalten müssen, damit der Motor Drehmoment hat?Und welche Specs muss ich mindestens haben?Ich fahre derzeit ja komplett Original, bis auf den TK Chromando lower (entdrosselt) und demnach eine größere HDAlso zusammengefasst:MH RX 50 -> AM6 Motor12er Vergaser mit 60 HDTurbokit Chromando lower (carbon)Mal kurz off topic:Teilweise ist es so, dass ich zwischen den Gängen (meist beim herunterschalten) sehr große Leerläufe habe. Dann muss ich zwei bis drei Mal runter schalten, damit der nächst tiefere Gang eingelegt wird. Und nun? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben April 26, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2014 Der AM6 hat zwischen jedem gang nen leerlauf.Wegen dem Zylinder. Wenn ich ihn eingebaut habe, teste ich den und kann dir dann bescheid geben wie der so geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 26, 2014 Melden Share Geschrieben April 26, 2014 Das mit dem Leerlauf ist bei jedem klauengeschalteten Motor so. Nur sind die Getriebe normalerweise so gut konstruiert und verarbeitet, dass das Problem kaum auftritt. Beim AM6 ist das halt nicht so @Xenonbucket:Der Zylinder bringt sicher genug Drehmoment Allerdings würde ich den 12er Vergaser dringend ersetzen. Wenns billig sein soll, tuts ein gebrauchter 17,5er (Ori Vergaser bei den Derbis, deswegen billig zu bekommen) oder halt ein 21er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben April 26, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2014 Ich fahre zurzeit auch nen 12er gaser. Geht recht gut . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben April 30, 2014 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2014 Zylinder wurde bearbeitet, sandgestrahlt und schwarz lackiert. Eingebaut habe ich den auch gleich. Ist beim 3. kick angesprungen. Bilder lade ich später hoch. Wenn ich den Pott und Verkleidung montiert hab, mach ich mal dann mal ne sachte Probefahrt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3-Stroke Geschrieben April 30, 2014 Melden Share Geschrieben April 30, 2014 Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben May 5, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2014 Hatte heute einen Reiber. Ratet mal warum. Als ich Auspuff runter gemacht hab hab ich bemerkt dass der Kolben komplett trocken ist. Ölpumpe runter und siehe die fördert nicht. Dann dachte ich, OK alles für die Katz. Einfach mal Gemisch rein, gestartet und siehe der rennt wie ein Schnitzel . Aus welchem Grund kann kann die Pumpe aufgehört haben zu fördern?Ahja, kurz vor dem Reiber ist der Zylinder ohne Öl 97kmh (fast GPS) mit einer Übersetzung von 12:56 gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 6, 2014 Melden Share Geschrieben May 6, 2014 Oje oje Hast du die Ölpumpe demontiert und mit der Hand gedreht oder bei laufendem motor geguckt? Dreht sich der Mitnehmer (ÖlPu demontieren und Motor starten) denn? Wenigstens scheint der Hitzereiber keinen größeren Schaden angerichtet zu haben. 97 km/h hören sich auch gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben May 6, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2014 Ne hab nur Deckel ab und geschaut ob die Öl ansaugt. Also öfters angekickt. Das anderemuss ich ausprobieren. Auf jeden Fall werden ich jetzt selber mischen. Die Kolbenringe muss ich auch erneuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben May 6, 2014 Melden Share Geschrieben May 6, 2014 Kannst du doch froh sein dass nichts schlimmeres passiert ist, wenns zum Glück nur die Kolbenringe sind Hätte auch blockieren können oder so und das dann in ner kurve? Naja...nicht drüber nachdenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben May 7, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2014 Hat ja blockiert, aber ich war nicht am steuer, sondern mein Bruder, der hat schnell reagiert und Kupplung gezogen. Kolben und Zylinder hat ja riefen, deswegen verstehe ich nicht warum das ding läuft. Ich mach mal ein gopro vid, wenn ich den Zylinder "eingefahren" hab. Bilder habe ich ja auch noch versprochen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben May 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2014 (bearbeitet) Hey es gibt wieder Bilder und paar Infos. Zylinder habe ich jetzt endlich eingefahren . Trotz Reiber läuft das ding mit Gemisch Genauso schnell wie eine Yamaha DT 125 2T . Leider habe ich keine Bilder vom Reiber und den bearbeiteten Auslass und Überströmer. Liefere ich aber nach, wenn ich mir den neuen Kolben und Ring verbaue.Der lackierte Giannelli + Ori Esd + lackiertem Zylinder + relativ kleiner Vergaser (optisch) und Ori Luffi schaut eigentlich unauffällig aus oder?Ich bräuchte noch n gscheiden Membranblock. Die Kupplung rutscht iwie gar nicht durch . bearbeitet May 12, 2014 von Huskywale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xenonbucket Geschrieben May 12, 2014 Melden Share Geschrieben May 12, 2014 Der Gaser hat ja gar keine Vergaserheizung und keinen Lenkerchoke Gespart wird wo man kann Sogar am Kolbenring Mach hin! Ich will Fotos sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben May 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2014 Der hatt nen Lenker choke aber ich hab auf Hand choke umgebaut (sieht man, weil der choke neu ist) und Vergaser heizung , aber der Zylinder hat keine Heizung, muss man erst bohren weil die Löcher dafür zu sind. Der Vergaser war auch nicht billig , ich aber schon vor mir ein billiges setup zumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xenonbucket Geschrieben May 12, 2014 Melden Share Geschrieben May 12, 2014 War ja auch nur als Spaß gemeint Am Lenker ist das doch viel entspannter, oder?Das man die Heizungslöcher noch bohren muss, ist doch sch***e Hab mir jetzt nen 17,5er Dellorto gekauft. Der Händler hatte allerdings nur eine 98er HD da. Werde mich heut wohl nochmal hinsetzen und ihn einbauen. Muss dafür noch die Tülle vom Bowdenzug kürzen (15-20mm) Und dann gibts ne Packung mehr Drehmoment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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