Jump to content

Billiger Zylinder


Recommended Posts

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mit dem giannelli sollte er jetzt derweil noch gut harmonieren, denke ich. Wieviel PS wäre denn ungefähr möglich, wenn das setup so aus schauen würde:

Der 74ccm zyli gut bearbeitet

Giannelli

21er phbg (auf dem weg), wenn gut abgestimmt

gut bearbeiteter ansaugstutzen

italkit oder malossi membrane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der 110er Düse anfangen ist völliger Unfug. Die ist VIEEEEL zu groß. Fertig abgestimmt wirst du wohl eine Düse im Bereich 86-92 brauchen. Also mit 95er anfangen reicht völlig. ;)

Wenn du den Zylinder portest, pass auf dass du den Auslass nicht zu breit und zu eckig gestaltest. Das erhöht extrem den Verschleiß und die Gefahr, dass die Kolbenringe ausfedern. Von der Steuerzeit her würde ich nicht über 185° gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er den Zylinder auf 185° portet, braucht er keine anderen Lager. Der Zylinder hat dann die Steuerzeiten von einem 80er Airsal Sport und dazu noch weniger Drehmoment.

Um da 15PS rauszukitzeln, müsste man den Zylinder viel zu stark bearbeiten. Für den Alltag dann unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen ich würde mir auch den Zylinder bestellen und entgraten.

Reicht dann das Drehmoment, um in der Stadt gemütlich zu fahren, oder werd ich da auch wie wild rumschalten müssen, damit der Motor Drehmoment hat?

Und welche Specs muss ich mindestens haben?

Ich fahre derzeit ja komplett Original, bis auf den TK Chromando lower (entdrosselt) und demnach eine größere HD

Also zusammengefasst:

MH RX 50 -> AM6 Motor

12er Vergaser mit 60 HD

Turbokit Chromando lower (carbon)

Mal kurz off topic:

Teilweise ist es so, dass ich zwischen den Gängen (meist beim herunterschalten) sehr große Leerläufe habe. Dann muss ich zwei bis drei Mal runter schalten, damit der nächst tiefere Gang eingelegt wird. Und nun? :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Leerlauf ist bei jedem klauengeschalteten Motor so. Nur sind die Getriebe normalerweise so gut konstruiert und verarbeitet, dass das Problem kaum auftritt. Beim AM6 ist das halt nicht so :D

@Xenonbucket:

Der Zylinder bringt sicher genug Drehmoment ;) Allerdings würde ich den 12er Vergaser dringend ersetzen. Wenns billig sein soll, tuts ein gebrauchter 17,5er (Ori Vergaser bei den Derbis, deswegen billig zu bekommen) oder halt ein 21er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder wurde bearbeitet, sandgestrahlt und schwarz lackiert. Eingebaut habe ich den auch gleich. Ist beim 3. kick angesprungen. Bilder lade ich später hoch. Wenn ich den Pott und Verkleidung montiert hab, mach ich mal dann mal ne sachte Probefahrt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute einen Reiber. Ratet mal warum. Als ich Auspuff runter gemacht hab hab ich bemerkt dass der Kolben komplett trocken ist. Ölpumpe runter und siehe die fördert nicht. Dann dachte ich, OK alles für die Katz. Einfach mal Gemisch rein, gestartet und siehe der rennt wie ein Schnitzel :D.

Aus welchem Grund kann kann die Pumpe aufgehört haben zu fördern?

Ahja, kurz vor dem Reiber ist der Zylinder ohne Öl 97kmh (fast GPS) mit einer Übersetzung von 12:56 gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje oje :( Hast du die Ölpumpe demontiert und mit der Hand gedreht oder bei laufendem motor geguckt? Dreht sich der Mitnehmer (ÖlPu demontieren und Motor starten) denn?

Wenigstens scheint der Hitzereiber keinen größeren Schaden angerichtet zu haben. 97 km/h hören sich auch gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du doch froh sein dass nichts schlimmeres passiert ist, wenns zum Glück nur die Kolbenringe sind ;)

Hätte auch blockieren können oder so und das dann in ner kurve? Naja...nicht drüber nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja blockiert, aber ich war nicht am steuer, sondern mein Bruder, der hat schnell reagiert und Kupplung gezogen. Kolben und Zylinder hat ja riefen, deswegen verstehe ich nicht warum das ding läuft. Ich mach mal ein gopro vid, wenn ich den Zylinder "eingefahren" hab. Bilder habe ich ja auch noch versprochen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey es gibt wieder Bilder und paar Infos. Zylinder habe ich jetzt endlich eingefahren :D. Trotz Reiber läuft das ding mit Gemisch Genauso schnell wie eine Yamaha DT 125 2T :naughty: . Leider habe ich keine Bilder vom Reiber und den bearbeiteten Auslass und Überströmer. Liefere ich aber nach, wenn ich mir den neuen Kolben und Ring verbaue.

Der lackierte Giannelli + Ori Esd + lackiertem Zylinder + relativ kleiner Vergaser (optisch) und Ori Luffi schaut eigentlich unauffällig aus oder?

Ich bräuchte noch n gscheiden Membranblock. Die Kupplung rutscht iwie gar nicht durch :D.

post-21451-0-65740900-1399898932_thumb.j

post-21451-0-81675200-1399899207_thumb.j

post-21451-0-35238300-1399899259_thumb.j

post-21451-0-99516400-1399899415_thumb.j

post-21451-0-01021200-1399899515_thumb.j

post-21451-0-87972300-1399899599_thumb.j

bearbeitet von Huskywale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hatt nen Lenker choke aber ich hab auf Hand choke umgebaut (sieht man, weil der choke neu ist) und Vergaser heizung , aber der Zylinder hat keine Heizung, muss man erst bohren weil die Löcher dafür zu sind. Der Vergaser war auch nicht billig :D, ich aber schon vor mir ein billiges setup zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur als Spaß gemeint ;)

Am Lenker ist das doch viel entspannter, oder?

Das man die Heizungslöcher noch bohren muss, ist doch sch***e :P

Hab mir jetzt nen 17,5er Dellorto gekauft. Der Händler hatte allerdings nur eine 98er HD da. Werde mich heut wohl nochmal hinsetzen und ihn einbauen. Muss dafür noch die Tülle vom Bowdenzug kürzen (15-20mm) Und dann gibts ne Packung mehr Drehmoment :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...