Jump to content

wieder Vergasereinstellung :/


Recommended Posts

Hi

Muss euch leider auch mit Vergasereinstellung nerven, hab mir eine Aprilia RS50 Bj 2003 gekauft der Vorbesitzer hat viel dran gebastelt aber da kam nichts bei rum, also hat er sie Verkauft und ich sie gekauft ;)

Haben gestern den ganzen Tag versucht sie vernünftig zum laufen zu bekommen denn er hatte auch den Öltank abgeklemmt und direkt gemisch gefahren, hatten schliesslich den 17,5er vergaser rausgeschmissem und den originalen denke 16er reingebaut.

Nun wäre meine Frage wie die Grundeinstellung wäre? Sie hat einen Yasuni Auspuff drauf.

Also zusammenfassend:

16er Vergaser

Yasuni Auspuff

Vorne größeres Ritzel drauf (2Zahne mehr)

Mir geht es nicht drum dass sie schneller fährt erstmal soll sie überhaupt fahren aber wenn sie überhaupt knapp 60 fährt wäre das auch nett ;)

Welche HD muss drauf? (hatte nen ganzen Satz dazu bekommen)

Wie muss ich den Vergaser einstellen?

Welches Gemisch sollte ich fahren? (bzw. Wie ist das Mischverhaltnis welches sie normal fährt bzw. Normal selbst.anmischt?)

Will sie möglichst erstmal wieder auf Werkseinstellung zurück bringen dann kann ich mich selbst vernünftig mit anderen Einstellungen beschäftigen ;)

Vielen dank schonmal!

LG Daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hmm naja ich würde mal behaupten er hat versucht sie zu entdrosseln es aber nicht hinbekommen wozu sollte man sonst Auspuff vergaser, Ritzel tauschen, Öltank abklemmen und direkt gemisch tanken und gesamtes moped verstellen :/

Du meinst mit 75-80 die HD ja? Okay danke ;) ja ich hab das mit den 2-2,5umdrehungen gelesen ;) habe nur nochmal gefragt weil jeder nach tuning Setups gefragt hat und ich einfach erstmal das werkssetup haben will um zu sehen ob sie überhaupt noch vernünftig läuft ;)

Also ist 1:50 das gemisch was sie auch selbst von Werk ab anmischt? (er hat einen Anschluss der ölpumpe abgebrochen daher ist sie abgeklemmt muss erst sehen dass ich das Ersatzteil hoffentlich einzeln bekomme)

Vielen dank schonmal!

LG Daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Kerbe ist der Nadelclip aktuell? Ich denke dass die obere Kerbe zu mager ist aber ich würde erstmal ne Runde fahren und testen bevor du was änderst.

Wegen Ölpumpe und Mischung fahren: Bevor du wieder auf Getrenntschmierung umsteigt musst du darauf achten dass die Ölpumpe auch wieder Öl fördert. Wenn die Ölpumpe stillgelegt wurde muss sie erst entlüftet werden. Steht glaube ich auch im Werkstatthandbuch drin wie man das macht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuell ist der nadelclip ganz unten drin wir wollten eine proberunde machen aber sobald wir mehr als knapp halbgas geben säuft sie ab und darunter stottert sie vor sich her daher würde ich sagen definitiv zu fett

Klar bevor wir komplett anklemmen testen wir die pumpe ob sie geht (ölTank füllen, gemisch im Tank haben anschließen und gucken ob feine Tröpfchen aus der pumpe gefördert werden) das ist klar auf jedenfall ist sie schonmal.nicht fest denn manuell lässt sie sich drehen :)

Gut das du es sagst mit dem entlüften habe leider keine Bücher dazu da muss ich mal im Netz suchen! Danke!!

LG Daisy

bearbeitet von Phoenix87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clip ganz unten ist sicherlich zu fett. Warscheinlich muss der Clip in Richtung Mitte. Wenn dein Moped gedrosselt ist dann tendenziell mager, also Clip eher nach oben als nach unten.

Erstmal Gemisch tanken und dann schauen was die Ölpumpe macht ist vll auch ne Möglichkeit. Ich schau mal nach wie das mit dem entlüften geht, interessiert mich selbst auch. Hab die Ölpumpen bisher immer nur ausgebaut, nie eingebaut :-) aber das kommt bei meiner RS jetzt dann auch auf mich zu.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Gut dann sind wir der selben Meinung ich werds versuchen ;)

Ja den Tipp mit gemisch tanken um die Ölpumpe zu testen hab ich aus nem anderen Forum macht schon Sinn so bekommt sie definitiv keinen Hitzereiber ;) und man kann in ruhe gucken ob Tröpfchen aus dem Schlauch kommen der normal in den Vergaser geht. Hehehe ja super dann werden wir ja beide um eine Erfahrung reicher ;)

Bin jetzt an ein Benutzerhandbuch gekommen welches normal nur an Werkstätten ausgeteilt wurde bin mal gespannt was da drin steht sobald es da ist ;)

LG Daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...