Jump to content

Jetzt kommt endlich ein Motorrad - nur welches ?


Recommended Posts

Hallo Leute, hab mich schon länger nicht mehr hier aufgehalten weil meine Mopedzeit schon 2 Jahre vorbei is. Jetzt hab ich dann bald den großen A-Schein und bin fleißig am suchen. Sollte auf jeden Fall ne Supermoto sein. Angesehen hab ich mir bis jetzt 2 Honda FMX und eine Husqvarna SM610R. Die Husky ist wegen den kurzen Serviceintervallen (5 Stunden) durchgefallen und die FMX ist mir fast schon zu bullig, bzw. hat ein zu schwaches Gewicht-PS-Verhältnis. Jetzt bin ich über eine KTM LC4 620 gestolpert die ich morgen besichtige. Ist Baujahr 1997 mit ca. 20kkm. Ich hab jetzt kein gutes Foto bei der Hand, sieht aber im Prinzip so aus wie unten. Auf was ist bei den Teilen zu achten ? Bzw. könnt ihr mich allgemein beraten - Budget 3500 (ohne Nebenkosten, also nur das Moped).

LG

Andi

a005985b4216ae70eb525efa103035bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt zwar net grad viel von ner 620er LC4 aber naja ^^

Vorallem würd ich für son Ding ausm letzten Jahrtausend keine 3 1/2 scheine hinlegen, da kriegst viel viel neueres...

Bezüglich Husqvarna verwechselt du da mit Sicherheit was ;)

510er is ein Renngerät für die Kürbisfahrer hier am ehesten vergleichbar mit ner 450SMR oder Husaberg FS570...

610 bzw 630er is was ganz was andres eher zu vergleichen mit ner 690SMC oder so...

Auch von den Wartungsintervallen is die Husky 6x0 relativ nah an der 690er SMC mit 6000km Ölwechsel und so...

Zur FMX sag ich mal lieber nix die hat a Freind von mir und ja is eher miade kist für 650ccm...

UNd wennst dich jez mit Ventile einstellen schon anspeibst is ka großer Aufwand hab ich erst letztens wieder beim Auto gemacht und des hat a paar Zylinder mehr xD

Wenn Supermoto tät für micht als Alltagsgerät in Frage kommen Husky 610/630, Suzuki DRZ 400 (aber nur als StadtMoperl Überland fehtl dem Ding eifnach die Leistung), 690er SMC is zwar nicht ganz mein Fall und preislich erst recht nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit gut einem Jahr eine Suzuki DRZ 400 E. Damit fahr ich sowohl in der Stadt, längere Strecken (~700km am Stück nach Rumänien :smileee:) und ordentlich Enduro. Allerdings ist meine die Sportversion ("E") mit Einzelgenehmigung... Ist etwas leichter, hat nen deutlich besseren Vergaser und ~10 PS mehr als die Straßenausführung ("S" / "SM"). Mit gut 700€ Investition kann man die notwendigen Teile aber austauschen und die leichter erhältliche S zur E machen.

Je nach Gebrauch muss man alle ~2000km das Öl wechseln (mit gutem vollsynthetischen). Wenn ich viel im Gelände unterwegs oder ständig am Wheelie reißen bin natürlich etwas früher, aber nie vor 1500km.

Die Kiste hat den Ruf, mehr oder weniger unzerstörbar zu sein. In amerikanischen Foren gibt's genug, die mit ihren DRZs seit über 40.000km unterwegs sind und keine groben bzw. überhaupt keine Defekte hatten. Ich hab in gut einem Jahr ~14.000km draufgemacht, kann ich bis jetzt nur bestätigen... ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...