AllesKleber Geschrieben May 11, 2014 Melden Share Geschrieben May 11, 2014 Moin, bin der Dennis, 16 Jahre und komme aus dem Sieherland Werde bald 17 und mache dann entsprechend meinem B17 Führerschein... Ich darf zwar allein dann noch kein Auto fahren, dafür aber ein Moped! Ja da hab ich mir schonmal eine Supermoto in dem Kopf gesetz: Derbi Senda, Generic Trigger, usw...So, hab leider mit 15 einen Roller gekauft, dann aber schnell gemerkt, dass Roller gar nicht mein Ding sind So, jetzt hab ich aber vor mit der Supermoto nicht unbedingt 45 zu fahren, sondern etwas schneller um auch Spaß daran zu haben Außerdem würde mich interessieren, was Mopeds so vom Bergen halten? Mein Roller hatte immer Ca. 30-40% weniger Geschwindigkeit auf steilen bergen, was echt genervt hat!Und meine vorerst letzte Frage: Was gibts so für Möglichkeiten bei einer Kontrolle am Prüfstand nur 45 zuhaben ?Danke schon mal und viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben May 11, 2014 Melden Share Geschrieben May 11, 2014 Verstehe jetzt nicht ganz was deine Frage ist, aber ja^^Auf jeden fall wirst du auch mit dem Moped aufn Berg langsamer sein bzw. nicht so gute Beschleunigung haben, du kannst aber keine Übersetzung so ändern, dass du mehr Kraft (dafür aber weniger Geschwindigkeit) hast, dann kommst auf auf den Berg gut rauf Zum Prüfstand: Das einfachste ist wahrscheinlich einfach ein Drehzahlbegrenzer. Das ist ein kleines elektronisches Gerät dass du an deine Zündkabel schließt und welches, wenn du es aktivierst (mit Schalter, Bremshebelcode etc.) die Drehzahl deines Mopeds drosselt sodass du nur mehr ca. 50 fährst (kannst normalerweise einstellen auf wie viel km/h ca.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann12 Geschrieben May 11, 2014 Melden Share Geschrieben May 11, 2014 (bearbeitet) Um die frage mit dem prüfstand zu beantworten da giebt es drehzahlbegrenzer wie auch beim roller.Mit den bergen hängt es immer sehr stark darbon ab wie viel du machen willst aber ich hab die erfahrung gemacht dass ein moped mit sportauspuff einen roller mit sportauspuff bei steigungen abzieht.Algemein denk ich das mopeds einfach mehr leistung als roller haben ,da auch weniger verluste durch eine vario da sind.Um berge mit top speed hoch heizen zu können musst du schon ein bisschen mehr machen ( anderer vergaser, anderer zylinder und sportauspuff).Aber wenn du das alles gemacht hast kommst du jeden berg ziemlich schnell hoch.Eine andere schöne sache an mopeds ist dann du ganz einfach die übersetzung ändern kannst dass gibt dir dann mehr beschleinigung(bei steigungen von vorteil) oder mehr endgeschwingichkeit.Alles hängt davon ab wie viel du machen willst.Ach ja ich kann dir die derbis echt empfehlen die haben ne top verarbeitung bearbeitet May 11, 2014 von Johann12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKleber Geschrieben May 11, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2014 Danke schonmal für die antworten Aber ist das mit den DZBs nicht so das ich dann die Gänge gar nicht ausfahren kann? Das wäre ja sehr auffällig Und gibt es 50ccm Sportzylinder, die mit gutem Sportpott eben auch eine gute Performance an den Tag bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 12, 2014 Melden Share Geschrieben May 12, 2014 Wenn das Moped original ist, lassen sich die Gänge auch nicht ausfahren Besonders wenn du steilere Strecken fahren willst, ist ein Zylinder mit mehr Hubraum unumgänglich. Für dich wäre ein Airsal 80 Sport, 21er Vergaser und ein zahmer Sportauspuff (Gianelii zB) eine gute Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKleber Geschrieben May 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2014 Also wenn auffällig, dann richtig... Mein Vater fährt ne BMW S1000RR und das feeling mit ihm dann auf touren die kurven zu kratzen ist geil *__* Dann will ich das auch mit ner "50er" schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKleber Geschrieben May 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2014 Ok ich merk schon ich brauch ne Struktur... Also als erstes:Was könnt ihr so an Mopps, möglichst als Supermoto und relativ modern, gebraucht unterhalb 1.500€ so empfehlen?Hab im Internet auch oft ne Motobi Missano gefunden, die optisch recht gut war aber technisch keine Ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann12 Geschrieben May 12, 2014 Melden Share Geschrieben May 12, 2014 Also wichtig is das das moped entweder einen d50b0 oder am6 motor hat weil es dafür die meisten tweile gibt.Vom aussehen ist es deine sache.ich kann dir die derbis empfehlen weil die ne echt geile verarbeitung haben und es viele teile dafür gibt.aber auch die aprilia sx find ich sehr geil die is halt genau so wie die derbi nur mit ner anderen verkleidung. Die hat auch den d50b0 motor von dem ich auch nur positives berrichten kann.gebraucht müsstest du unter 1500 locker eine recht gute finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKleber Geschrieben May 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2014 Hab das Gefühl hier im Umkreis gibt's nur selten Mopeds .. Nur Roller im Internet inseriert und wenn Supermoto, dann viel zu teuer oder kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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