Jump to content

Guter Zylinder?


Recommended Posts

Habe soeben diesen 74ccm Italkit Sport Zylinder gefunden.
In der Beschreibung steht kein Tausch der kw und lager notwendig auch die Kupplung muss man nicht tauschen hat der schon gute Leistung? Es steht auch er ist gleich große wie der ori d50b0 Zylinder.
Was sagt ihr dazu?
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren :peace:
http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2014er-version-p-36.html

bearbeitet von Apriliafreak88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Airsal 80 Sport, hat mehr Leistung und ist auch auf der originalen KW fahrbar.

Wenns dir ums Aussehen geht, nimm den: http://www.gundg-scootershop.de/product_info.php/info/p2320_Zylinder-Kit-Rennzylinder-Kit-70ccm-Derbi-Senda-GPR.html

Wurde früher von Mopedtuner als Italkit verkauft ;) Ist also die alte Version vom Italkit, dafür wesentlich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Airsal 80 Sport, hat mehr Leistung und ist auch auf der originalen KW fahrbar.

Wenns dir ums Aussehen geht, nimm den: http://www.gundg-scootershop.de/product_info.php/info/p2320_Zylinder-Kit-Rennzylinder-Kit-70ccm-Derbi-Senda-GPR.html

Wurde früher von Mopedtuner als Italkit verkauft ;) Ist also die alte Version vom Italkit, dafür wesentlich billiger.

Da steht rennzylinder ist aber trotzdem auf ori kw und kw lager zu fahren? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja auch 70ccm :D Aber 70ccm sind nicht gleich 70ccm. Die Leistung eines Zylinders hängt von vielen Faktoren ab ;)

Und ja, besonders wenn das Moped sonst original ist, bringt der Zylinder was.

Da gibts ein schönes Video von mir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja auch 70ccm :D Aber 70ccm sind nicht gleich 70ccm. Die Leistung eines Zylinders hängt von vielen Faktoren ab ;)

Und ja, besonders wenn das Moped sonst original ist, bringt der Zylinder was.

Da gibts ein schönes Video von mir:

Mit welcher düse fährst du?

setup: ori auspuff aber mit 70ccm stimpt?

wie ist die beschleunigung ? und hat man viel kraft?

Empfehlenswerter mit ori auspuff oder sportauspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was raschelt da denn so, wenn du von einer höheren Drehzahl bzw. Geschwindigkeit in den Leerlauf fällst? Hört sich für mich entweder nach WaPu oder KW-Lager an^^

Das ist das Mikro vom Handy gewesen ;) Lager waren top, Moped ist mittlerweile verkauft....

So 2 Fragen 1. Wir hast du dein Handy / Kamera befestigt und 2. ob man einen Unterschied zwischen 70 und 50 ccm hört

Ich hatte eine Querstrebe am Lenker. Handy wurde einfach mit Isolierband draufgeklebt.

Mit welcher düse fährst du?

setup: ori auspuff aber mit 70ccm stimpt?

wie ist die beschleunigung ? und hat man viel kraft?

Empfehlenswerter mit ori auspuff oder sportauspuff?

Da war damals eine 96er drin. Originaler Auspuff und der alte 74er Italkit. Schönes Drehmoment von unten weg, fährt sich super angenehm. Oben raus geht halt nicht viel mehr wie mit dem Originalzylinder. Mit einem Sportauspuff hast du oben raus halt einen deutlich stärkeren Resonanzbereich. Ist letztendlich Gemachsskache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist das Mikro vom Handy gewesen ;) Lager waren top, Moped ist mittlerweile verkauft....

Ich hatte eine Querstrebe am Lenker. Handy wurde einfach mit Isolierband draufgeklebt.

Da war damals eine 96er drin. Originaler Auspuff und der alte 74er Italkit. Schönes Drehmoment von unten weg, fährt sich super angenehm. Oben raus geht halt nicht viel mehr wie mit dem Originalzylinder. Mit einem Sportauspuff hast du oben raus halt einen deutlich stärkeren Resonanzbereich. Ist letztendlich Gemachsskache.

Ich hätte noch eine frage zum zylinder.Kann man diesen dann mit giannelli und ori vergaser mit ölpumpe fahren? Oder muss man was nachstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...