Jump to content

Motorhispania ryz, ist ein Ventilator für Wasserkühlung erhältlich?


Recommended Posts

Moin,

hab zwar keine RYZ, allerdings die Sportler von Motorhispania!

Soweit ich weiß, gibt es keinen Original Kühler mit Ventilator, wozu auch? ;) Wenn die Temps nicht stimmen, prüf mal deinen Thermostaten, deinen Temperaturfühler und wechsle ggf. gleich das komplette Kühlmittel mit 2min Durchspülung mit klarem Wasser (am besten mit einem Wasserschlauch).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Oke schade das es keine ori ventilator gibt, gibt es den irgend einen ventilator der passen könnte?

Ich fahre oft im Gelände, wo natürlich keine hohen Geschwindigkeiten zustande kommen und deswegen der motor nach einiger zeit zu Heiß wird und ich dann warten muss. Ein Freund hat bei seiner ne Wasser-Luft-Kühlung, wo dann dieses Problem nicht auftritt und deswegen bin ich eigentlich auf die Idee gekommen

Habe alles geprüfft und gewechselt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner auch am Anfang das Problem, dass sie im Gelände ständig überhitzt ist. Lag aber nicht am fehlenden Ventilator, sondern daran, dass der Vergaser nicht passend bedüst war! ;)

Versichere dich also erstmal, dass du in deinem Vergaser die richtige Hauptdüse drin hast. Mit zu magerem Gemisch überhitzt die Kiste schnell, und die Wahrscheinlichkeit für nen Reiber steigt.

Zusätzlich kannst du das Thermostat aus'm Zylinderkopf ausbauen, dadurch funktioniert der Kühlkreislauf besser. Der Motor wird dann zwar etwas später warm, aber dafür eben besser gekühlt. Dazu noch ordentliches Kühlmittel mit 1:1-Mischung (kühlt soweit ich weiß am besten), und die Sache hat sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man da extra einen ganzen Derbi Küler verbauen? Lüfter gibts wie Sand am Meer für 12V. Baust dir noch eine Befestigung dafür und fertig Arbeit.

http://geizhals.at/scythe-ultra-kaze-3000-dfs123812h-3000-a288602.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten xD

Werde mir jetzt einen Ventilator von ner Aprilia montieren... Hab nachgeschaut son venti kostet so 30- 40€, dan sollte da Temp Problem auch Geschichte sein und wegen bedüsung werd ich auch mal nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...