Jump to content

Derbi Senda MK PR 2 50ccm Kurbelwelle ?


Recommended Posts

Hallo Leute

Hab seit Jahren wieder Motivation bekommen und meine Derbi abgestaubt. :banana:

Durch die ewige Pause bin auch ich jetz bisschen verstaubt und nich mehr so richtig UptoDate in Sachen Tuningteile usw. gibt ja einiges Neues seit 2010 :nachdenken:

Und zwar folgendes...Hab nen MK ProRace 2 50ccm mit Spacer und Doppler Competition KW verbaut...jedoch hat sich das Pleullager verabschiedet und jetz brauch ich ne neue KW.

Beim ProRace Zylinder ist ja eig ne originale MK ProRace KW zu verbaun da man ne 85mm Pleullänge braucht anstatt der originalen 90mm.
Ich habs halt damals mit den Spacern ausgeglichen... :rolleyes:

Ich will jetz aber unbedingt ohne Spacer fahren, also mit ner KW die ne Pleullänge von 85mm hat und ordentlich drehzahl aushält.
Da aber die MK PR KW (code 850D2534 pro) anscheinend nirgends wo mehr angeboten wird? - muss ich mir ne alternative Kurbelwelle holen :down: ..

und jetzt seit ihr gefragt da ich ja schon ein Oldtimer in Sachen Teile bin :troll:

Gibts eig andere KW mit so ner Pleullänge (85mm) ?
Wenn Ja welche würdet ihr mir empfehlen ?
Wenn jemand ne ProRace Kw hätte wäre ich natürlich überglücklich.

aja..hät ich fast vergessen..is ne 2007 bj. mitn D50b0 Motor.

mfg :ciao:

bearbeitet von TCMD92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne leider keine KW für Derbi mit einer Pleuellänge von 85mm.

Die haben alle genau 90, nur die 48er von Bidalot die hat 95mm.

Mfg

ja anscheinend hats das echt nur einmalig geben mit der ProRace KW...das wär echt blöd.. :glare:

genau..denn die neue ProRace hab i gsegn hat a wieder 90 mm...

Das da überhaupt nix gib is ja auch ned normal...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls i doch nix bekomm mit 85mm was würdets ihr mir für a KW empfehln..?

die MK PR 3 KW wird ja recht gut sein oder?

.....Ach...wenn der ProRace den i jetz obm hab nit so gut gehn würd mit seine 50ccm, dann würd i eh glei a anderes Setup aufbaun... :nachdenken: ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf original Hub wird die Barikit Comp sehr oft verwendet und gabs auch noch keine Beschwerden !

Mfg

Ok..die wär auch um einiges günstiger als die PR Kw :nachdenken: ...is die qualitativ etwas schwächer weil sie günstiger is oder woran lieg das??

Hab nämlich gemerkt das der PR 2 recht am anderem Material nagt da die Doppler Competition (die ja eig nicht soo schlecht sein sollte meines Erachtens) nicht lang duachgehalten hat....hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von qualitativen Mängel oder sonst welchen Beschwerden hab ich bei der Barikit Comp noch nichts gehört nein. Willst du dann auch einen anderen Zylinder darauf fahren ?

Okey das klingt ja dann recht vielversprechend..:)

hmm weiß net genau..würd schon lieber beim MetraKit bleiben den ich jetz obm hab..is ja is ganze setup komplett drauf abgestimmt...deswegen bin ich ja eig auch so heiß auf die MK Kurbelwelle..die würd das Setup perfekt komplettiern..

...ich beiß mir jetz selber voll in Arsch und weiß auch echt nit warum ich damals ne Doppler statt der MK genommen habe?? :frusty: vil is das Geld damals ausgegangen und es hat nich mehr gereicht für ne MK ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich habe damals, wie du, den prorace50 auf der doppler welle gefahren.

die prorace 50 welle ist schon was ganz spezielles. der hauptnachteil ist, dass sie mit keinem anderen zylinder kompatibel ist.

den zylinder kannst du mit spacern, damit er auf jede kw passt(das haben wir prorace 50 fahrer damals fast alle gemacht).

du kannst aber, wenn du die prorace welle verbaut hast, keinen anderen zylinder mehr fahren.

zwar hat der prorace 50 die höchste leistungsdrehzahl, jedoch hat er auch die niedrigste lebensdauer, die ich je gesehen habe.

den zylinder kann man noch nicht mal vernünftig einfahren, weil unter 10.000upm wirklich gar nichts geht.

wenn ich du wäre, würde ich mit der spacerlösung leben und mir, wenn der zylinder tot ist, einen anderen zylinder kaufen. ich bin nach dem prorace zum malossi mhrreplica80 gewechselt. ich habe die derbi aber auch im alltag gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich habe damals, wie du, den prorace50 auf der doppler welle gefahren.

die prorace 50 welle ist schon was ganz spezielles. der hauptnachteil ist, dass sie mit keinem anderen zylinder kompatibel ist.

den zylinder kannst du mit spacern, damit er auf jede kw passt(das haben wir prorace 50 fahrer damals fast alle gemacht).

du kannst aber, wenn du die prorace welle verbaut hast, keinen anderen zylinder mehr fahren.

zwar hat der prorace 50 die höchste leistungsdrehzahl, jedoch hat er auch die niedrigste lebensdauer, die ich je gesehen habe.

den zylinder kann man noch nicht mal vernünftig einfahren, weil unter 10.000upm wirklich gar nichts geht.

wenn ich du wäre, würde ich mit der spacerlösung leben und mir, wenn der zylinder tot ist, einen anderen zylinder kaufen. ich bin nach dem prorace zum malossi mhrreplica80 gewechselt. ich habe die derbi aber auch im alltag gefahren.

Hey..

wirklich? und wie lange hat deine Doppler gehalten?

ja ich weiß das is der Nachteil, aber nachdem der Zylinder noch so gut wie neu is (kann man noch immer den Kreuzschliff erkennen) wärs ebm super wenn ich so ne KW bekomme.

...das Moped is ja schon seit jahren abgemeldet aber jetz wollte ich einfach wieder mal zusammenbaun damit sie nich so sinnlos zuhause rumsteht und ich mal ein paar runden ab und zu drehen könnte...wär ja schade wenn ich bedenke das ich so ziemlich mein ganzes Lehrgeld da reingesteckt habe :crazy:

Deswegn is mir ja die bekannte Lebensdauer recht egal da es eh nicht oft bewegt wird..und den Kolbenring tausch ich eh alle 500 km hahaha..da hab ich gleichn paar mitbestellt weil die verheizts ja wirklich wie butter :sweatdrop:

Wie viel habt ihr damals gespacert..hab gesehen jetz gibs schon 4mm spacer...

Hihi ja das stimmt..mitn einfahrn war das immer ein kleines problem....ja aber ab 10.000 is dann richtig ordentlich nach vorne gegangen..

Was bist du fürn setup gefahren mit dem MHR ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, das mit dem lehrgeld kann ich verstehen! :D

also die doppler, zumindest die alte,hält doch wirklich alles aus!

meine hat nen klemmer bei hoher drehzahl und anschließender trennung mit dem hammer überlebt.

das lezte mal lief der motor 2006, aber da lief der noch wunderbar.

die spacer hab ich mir damals aus einer dichtgummiplatte rausgeschnitten... solange, bis der kolben nicht mehr anstieß.

ich habe einen mhr80 zylinder mit mhr kolben (noch nicht einmal mit gefahren)

21mm dellorto, gummi ansaugstutzen, carbon membrane,

doppler er1 welle

doppler er1 auspuff

mk prorace kupplung, malossi federn,

und kleinkram

bearbeitet von Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, das mit dem lehrgeld kann ich verstehen! :D

also die doppler, zumindest die alte,hält doch wirklich alles aus!

meine hat nen klemmer bei hoher drehzahl und anschließender trennung mit dem hammer überlebt.

das lezte mal lief der motor 2006, aber da lief der noch wunderbar.

die spacer hab ich mir damals aus einer dichtgummiplatte rausgeschnitten... solange, bis der kolben nicht mehr anstieß.

ich habe einen mhr80 zylinder mit mhr kolben (noch nicht einmal mit gefahren)

21mm dellorto, gummi ansaugstutzen, carbon membrane,

doppler er1 welle

doppler er1 auspuff

mk prorace kupplung, malossi federn,

und kleinkram

haha..jajaja..das passiert halt :D

ja also meine doppler competition hat nen airsal normal überlebt und dann ebm beim MK hats keine 500 km mehr gebraucht...jetz wo ich den motor zerlegt habe hab ich gsehn das sie unten am Pleullager komplett verfärbt is..also so richtig zu heiß bekommen hat und dann

eben gebrochen is...aber der zylinder hat gar nichts abbekommen...

und das klappt mitn 21 vergaser...hab selber nen 21 dellorto BS oben...würd i mir das schon mal sparen umbaun...

Auspuff brauch ich dann nen neuen...beim mhr könnte ich mir den SCR Corse 70 rl gut vorstellen oder??

Restlich verbaut hab ich dann ne MRD Carbon Kupplung , Carbonmembran, jetz nur mehr ne MK CDI, dellorto 21 BS, Doppler Rennluffi und eben Kleinkram..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mrd zündung hab ich auch :D

mir ist noch was eingefallen:

du kannst gucken, ob du irgendwo nen kürzeres pleuel herbekommst und ne firma findest, die dir die in die neue welle einpresst. dafür gibt es bestimmt firmen.

einen 70cc auspuff würde ich mir für den 50er pr nicht holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ja die is gar nich so schlecht...hab zu erst ne innenrotor ghabt...aber dann verkauft..
dann die cdi geholt und mit der auf dem PR gefahren...war wirklich zufrieden damit...hat in die unendlichkeit gedreht :)

hmm ja das könnte ich natürlich auch..is haltn bisschen umständlicher gg aber danke fürn tipp..

nene schon klar...bin ja kein vollhorst... :naughty:
ich mein den 70cc auspuff am mhr 80 wenn ich doch umsteigen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du bist glaub ich eh der Martin der mich auch in Fb angeschrieben hat ;)

Wenn du spacerst miss dir die Quetschkante aus und die Zeiten da gibts eine App fürs Handy von Stage6

Und bevor ich mir einen Mhr hole würde ich einen Airsal 80 racing holen und einen passenden Auspuff, kommt billiger und reicht Leistungsmäßig volkommen aus zum hi und da rumgurcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne leider keine KW für Derbi mit einer Pleuellänge von 85mm.

Die haben alle genau 90, nur die 48er von Bidalot die hat 95mm.

Mfg

Gibt auch Bidalot Wellen mit 85mm Pleuel.

http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p463_Kurbelwelle-Bidalot-Racing-39-7mm--Derbi-D50B0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...whoooa...man :banana:

i glaub du bist mei rettung...Wirklich..also wenn die was herhält die Bidalot dann hol i mir die schon :D

Wie sind die Bidalot so ? Habs da gute erfahrungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du bist glaub ich eh der Martin der mich auch in Fb angeschrieben hat ;)

Wenn du spacerst miss dir die Quetschkante aus und die Zeiten da gibts eine App fürs Handy von Stage6

Und bevor ich mir einen Mhr hole würde ich einen Airsal 80 racing holen und einen passenden Auspuff, kommt billiger und reicht Leistungsmäßig volkommen aus zum hi und da rumgurcken.

Ja genau der bin ich ;)

ja das muss i dann eh machen....danke :)

hab da aber grad vom KaTa n link bekommen mit ner 85mm Kw von Bidalot und die würd mich schon stark intressieren.. :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...whoooa...man :banana:

i glaub du bist mei rettung...Wirklich..also wenn die was herhält die Bidalot dann hol i mir die schon :D

Wie sind die Bidalot so ? Habs da gute erfahrungen??

Es gibt nichts hochwertigeres. Massives Samarin Pleuel (allein das Pleuel kostet 180€) und 1A Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke wusste ich noch nicht, werd ich in meiner Liste hinzufügen !

hab da aber grad vom KaTa n link bekommen mit ner 85mm Kw von Bidalot und die würd mich schon stark intressieren.. :drool:

Also wie KaTa schon erwähnt hat gibt es nichts hochwertiges! Bidalot ist in Sachen Qualität meiner Meinung an der Spitze, da musst dir also keine Sorgen machen.

Nur musst du bedenken das es schwieriger wird einen anderen Zylinder darauf zu fahren :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey vielen dank...

Ihr habt mir echt weiter geholfen :-D

Werd mir die bidalot bestelln und hoffn das sie gleich mal da ist..;-)

Kw Lager werd ich die

Mk Lager nehmen..das sind recht hochwertige c4 Lager glaub ich.

Ja das mit den andren Zylindern is mir bewusst aber wie gesagt..ich will es einfach mal so machen und mal hoffn das der prorace nochn paar km hält...is ja noch so gut wie neu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir auch die PVL IRO von Bidalot dazu empfehlen wenn du noch keine hast :)

Merkt man einen sehr deutlichen Unterschied, kein Vergleich zur originalen Zündung, auch mit anderer CDI (hab die PR und TP CDI getestet :P)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...