Jump to content

750er gixxer drosseln


Recommended Posts

ja, habs gefunden.

Mann kann darf alles drossel ( sogar eine hayabusa)

Nur wenn am sich z.b. ein 1000er kauft und sofort entdrosselt fährt, kann man sich ziemlcih schnell umbringen.

Aber ich bin eher der meinung man kann sich mit fast allem umbringen.

Also: muss es jeder selbst wissen.

Werde die 750er dann mal gedrossetl zum fighter umbauen, dann so als fighter eintragenlassen.

Wenn ich mich dan daran gewöhnt habe wird sie offfen gefahren, und dann noch ein bisschen später kommt der turbo. ( 1-2 jahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habs gefunden.

Mann kann darf alles drossel ( sogar eine hayabusa)

Nur wenn am sich z.b. ein 1000er kauft und sofort entdrosselt fährt, kann man sich ziemlcih schnell umbringen.

Aber ich bin eher der meinung man kann sich mit fast allem umbringen.

Also: muss es jeder selbst wissen.

Werde die 750er dann mal gedrossetl zum fighter umbauen, dann so als fighter eintragenlassen.

Wenn ich mich dan daran gewöhnt habe wird sie offfen gefahren, und dann noch ein bisschen später kommt der turbo. ( 1-2 jahre)

höhrt sich ganz nach einen neuen Projekt an! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ccm sind egal. es geht um die PS zahl die das Motorrad VORHER hat.

Wenn du zB ein Motorrad mit 70kw kaufst was NOCH NIE gedrosselt eingetragen war, kannst du das vergessen. bekommst nicht gedrosselt. Außer es war schon VON ANFANG an gedrosselt (wie mans neu gekauft hat). dann kannst hin und her drossel wast willst - so is es auch wenn das Motorrad offen nicht mehr wie 50kw hat glaub ich - dann kannst auch herum drosseln wast willst, auch wenns zuerst noch nie gedrossetl war.

ICH würd mir aber, wenn ich mir wieder eine kaufen würd, eine kaufen die schon gedrosselt is. Im nachhinein drosseln macht nur Probleme/rennerein...Der Staat is einfach nur DUMM. (Sei 1.7.07 aber erst - Den da wurde eine Datenbank eingeführt :) )

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der link mit fast allen drosselsätzen die es gibt.

Hier das wird meiner sein ( ist in 10 min, draussen ;)): http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de...ArtikelID=15099

Es gibt hier auch wirklich 25kw drosselsätze für 1400 zrx kawas lol :student:

Wow 105€ für so ein paar beilagscheiben und das gutachten! die verdienen sich ja blöd mit den teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, aber daas ist der STAAT.

Interessiert mich dann nimmer, wenn ich mich an die 34ps (ev. 1 Saison)gewöhnt habe, wird sie mal offen gefahren.

Was passiert eigentlich wenn man offen erwisch wird??

Ahm, was glaubst du wie sie dich erwischen? Meinst dass sie dich am Prüfstand stellen?!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen und hören tut mans nicht, glaub mir das wird nie wer rausfinden :thumbsup:

bei mir wars nur ein Gasanschlag und ein kleiner Widerstand den man an eine Steckverbindung vom Kabelbaum unter dem Sitz reinsteckt

volltanken dauert läger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen und hören tut mans nicht, glaub mir das wird nie wer rausfinden :thumbsup:

bei mir wars nur ein Gasanschlag und ein kleiner Widerstand den man an eine Steckverbindung vom Kabelbaum unter dem Sitz reinsteckt

volltanken dauert läger

Du meinst die 125er, oder? Die war ja auch nur um wenig PS gedrosselt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von meinem Kollegen hat Strafe zahlen dürfen. Den hams auf den Prüfstand gestellt. 2400€ Strafe. Ja, das is sehr happig. Aber NORMAL machen das die kiwis nicht.

Außer das Motorrad is extrem auffällig und es sind einige Sachen ned typisiert sag ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in Österreich ist es so, du darfst max 25kW(34PS) oder ein max. Leistungsgewicht von 0,16kW/kg haben! Da die 125er so leicht ist, oder z.B. auch die ganzen Supermotos, haben die oft weniger Leistung als was sie als Leichtmotorrad haben dürften, damit sie das genannte Leistungsgewicht einhalten können!

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Also meine frage ist , ob man eine suzuki gsx-r 750 oder ev. 600 auf 34 ps drosseln darf.

Es geht mir nur um das gesetz ( in der schweiz), wird aber nicht viel anders sein.

Wird nach einiger zeit ( angewohnheit) offen gefahren.

Gruss Muschi

also ma derf soweit ich weiß!

sei zwei Jahren nur mehr Motorräder mit doppelt soviel PS fahren! sprich 34 x2 = 68PS maximal

sag nur was ich so gehört hab! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 Auflagen:

Während der Probezeit (Also die ersten 2 Jahre nach dem Tag wo man den A-Schein ausgestellt bekommt):

1. maximal 25kw (34ps)

2. maximal 0,16kw/kg

zur Drosselung (egal ob Probezeit oder nicht):

In Österreich darf man ein Motorrad nur zu 50% drosseln, bei 51% bekommt man es nicht mehr eingetragen

AUSNAHME: Das Motorrad war NOCH NIE!! angemeldet, also auf Deutsch es kommt werksneu aus der Herstellerfabrik. Dann kann man es sich aussuchen ob man es das erste Mal mit 25kw oder offen anmeldet. Vorrausgesetzt natürlich es gibt einen eintragbaren Drosselsatz für das Bike. Die meisten Hersteller bieten ihre Bikes auch in 25kw-Version an.

zu den 68ps: wenn man nur 50% drosseln darf, muss das Bike weniger als 34ps(25kw) x 2 = 68ps(50kw) haben

wenn man 68ps hat und drosselt 50% dann hat man 34, und mit 34 darf man mit A-Vorstufe fahren

Leistungsgewicht muss natürlich beachtet werden, s. o.

Die Sachen gelten nur in Österreich, hoffe jetzt ist´s klarer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Bin heute beim Suzuki händler fragen gegange, er hat mi alles erklärt.

und verdammmte SCH***E, man kann nur die gsx-r 600 drosseln ab baujahr 03.

Die 750er kann man nicht, keine einzige...

Tja, dann wirds halt ne 600er.

Schade.

Sicher zuerst werde ich schon die gedrosselte leistung enorm finden und später auch bei der offenen denken das ich so was nie in den griff kreige, aber dann noch später wäre ein 750 eben doch besser.

Das ist wie beim moped, zuerst wenn man dan einen 70ccm airsal usw. montiert hat, fühlt es sich auch an als leife es 90 km/h und man hat das beste mofa überhaupt, aber mit der zeit gewöhnt man sich daran.

Deshalb dachte ich das es besser wäre gleich ne 750er zu kaufen, statt ne 60er, den die kilogixxer drossseln wäre übertrieben und sowiso ind der Schweiz nime möglich.

Gruss Muschi

Ps: M@marcolinio, wie geht deine 600er so offen?? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...