Jump to content

Barikit 74cc


Recommended Posts

Hallo jungs!

Hab heute was ausprobiert und es hat gut funktioniert deswegen wollte ich euch hiermal davon mitteilen

Ich habe bei meinen barikit 74cc Zylinder die Brennraumkalotte vom Originalen Zylinder eingebaut dadurch hat sich der Brennraum verkleinert und dadurch hab ich eine höhere Verdichtung.

Ps.: Bei der originalen Kalotte sollte man die Kante von Zylinderdurchmesser bissi wegschleifen am besten mit der Dremel

Fazit: Im unteren Drehzahlbereich geht er gefühlte 7-10% besser viel mehr Drehmoment und meines achtens nach klingt das Setup dann nicht mehr so hell sondern wird ein bissi dumpfer was mir viel besser gefällt :D

natürlich ist die Haltbarkeit nach dieser Änderung nicht mehr so hoch, muss ich aber selber noch test wie haltbar er tatsächlich ist habs jetzt ca 100km so und bin voll zufrieden

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 74er Barikit/Italkit/usw Zylinder haben sowie so eine große Quetschkante, dass die originale Kalotte kein Problem ist. Einige Verkäufer verkaufen diese Zylinder auch ohne größerer Kalotte, die werden dann sowieso mit der originalen gefahren.

Ich würde generell empfehlen, die 74er Kalotte etwas abzudrehen (der Wasserdeckel muss natürlich dann auch angepasst werden). Ist die professionellere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 74er Barikit/Italkit/usw Zylinder haben sowie so eine große Quetschkante, dass die originale Kalotte kein Problem ist. Einige Verkäufer verkaufen diese Zylinder auch ohne größerer Kalotte, die werden dann sowieso mit der originalen gefahren.

Ich würde generell empfehlen, die 74er Kalotte etwas abzudrehen (der Wasserdeckel muss natürlich dann auch angepasst werden). Ist die professionellere Variante.

oder ein dickerer o-ring würde auch reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...