Derbi1080 Geschrieben June 6, 2014 Melden Share Geschrieben June 6, 2014 Hallo jungs!Hab heute was ausprobiert und es hat gut funktioniert deswegen wollte ich euch hiermal davon mitteilenIch habe bei meinen barikit 74cc Zylinder die Brennraumkalotte vom Originalen Zylinder eingebaut dadurch hat sich der Brennraum verkleinert und dadurch hab ich eine höhere Verdichtung.Ps.: Bei der originalen Kalotte sollte man die Kante von Zylinderdurchmesser bissi wegschleifen am besten mit der DremelFazit: Im unteren Drehzahlbereich geht er gefühlte 7-10% besser viel mehr Drehmoment und meines achtens nach klingt das Setup dann nicht mehr so hell sondern wird ein bissi dumpfer was mir viel besser gefällt natürlich ist die Haltbarkeit nach dieser Änderung nicht mehr so hoch, muss ich aber selber noch test wie haltbar er tatsächlich ist habs jetzt ca 100km so und bin voll zufriedenLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben June 7, 2014 Melden Share Geschrieben June 7, 2014 nicht schlecht. mach mal fotos, wenn du den kopf das nächste mal runter hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben June 7, 2014 Melden Share Geschrieben June 7, 2014 Die 74er Barikit/Italkit/usw Zylinder haben sowie so eine große Quetschkante, dass die originale Kalotte kein Problem ist. Einige Verkäufer verkaufen diese Zylinder auch ohne größerer Kalotte, die werden dann sowieso mit der originalen gefahren.Ich würde generell empfehlen, die 74er Kalotte etwas abzudrehen (der Wasserdeckel muss natürlich dann auch angepasst werden). Ist die professionellere Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi1080 Geschrieben June 7, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 7, 2014 Die 74er Barikit/Italkit/usw Zylinder haben sowie so eine große Quetschkante, dass die originale Kalotte kein Problem ist. Einige Verkäufer verkaufen diese Zylinder auch ohne größerer Kalotte, die werden dann sowieso mit der originalen gefahren.Ich würde generell empfehlen, die 74er Kalotte etwas abzudrehen (der Wasserdeckel muss natürlich dann auch angepasst werden). Ist die professionellere Variante.oder ein dickerer o-ring würde auch reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben June 7, 2014 Melden Share Geschrieben June 7, 2014 Geht natürlich auch Ich mags halt, wenn alles so wie original passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi1080 Geschrieben June 8, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 8, 2014 stell dir einfach vor der dickere O-Ring ist original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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