B-Style1988 Geschrieben June 23, 2014 Melden Share Geschrieben June 23, 2014 (bearbeitet) Hey Leute,1.)weis nicht was für nen Ansaugstutzen ich nehmen soll, hab nen 21 Vergaser von Delorte drin.Und was ist den besser einer aus Alu oder Gummi?Hoffe ihr könnt mir was passendes empfehelen!2.)Zweitens such ich noch nen Passenden Luftfilter der den Ori ersetzen soll aber ned Laut sein!Trotzdem mehr Luft und Sauber Filtern!3.)Ich brauch auch noch 16:44 oder 17:44 Übersetzung find aber leider Keine Teile bei ebay...Soll mit maximal 11.000 ca 120 schaffen, damit ich gemütlich auf der Landstrasse fahren kann!Verbau jetzt wenn alles da ist meinen 70ccm der aus Polen wurde aber bearbeitet!Daher bitte ich euch mir schnellst möglich weiter zu helfen damit die teile bis ende der Woche da sind! bearbeitet June 23, 2014 von B-Style1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 23, 2014 Melden Share Geschrieben June 23, 2014 (bearbeitet) Doppler ASS (gibts bei mopedtuner.at)zu 3)Schaffst du nie auszudrehen ohne einem gscheiten Setup..13:44 dürfte reichen, ein Freund von mir konnte mit einem Airsal 80 Racing geportet + TK Carrera 80cc und 26er Dellorto 120km/h mit einer 13:53er ÜS laut Tacho schaffen... Und von gemütlich auf der Landstraße ist da keine Rede mehr, das virbriert dann alles. mfg bearbeitet June 23, 2014 von iN3verM1nd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben June 23, 2014 Melden Share Geschrieben June 23, 2014 1. Doppler oder Motoforce ASSDoppler gibts bei Mopedtuner, Motoforce bei GP242. Wieso willst nen Sportluffi? Der ORI reicht.3. Schaffst nicht auszudrehen denke ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben June 23, 2014 Melden Share Geschrieben June 23, 2014 Sry aber mit nem No Name 70ccm Zylinder wirst du keine 120 schaffen.Mit meinem Setup schaff ich knappe 110-115 km/h.Ass könnte ich dir nen Barikit empfehlen und Luftfilter ne Conti Airbox (soll angeblich leise sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B-Style1988 Geschrieben June 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2014 Guten Morgen, komm jetzt mit meinen 50ccm und nen 21 vergaser auch locker auf 84kmh. wieso sollte ich dann nicht mit ner bisschen längeren übersetzung weiter hoch kommen? Erscheint mir bisschen unlogisch, der 70ccm is gut bearbeitet und ich denke mal das nicht sooo riesen unterschiede zwischen den Zylindern sein können! Das Ausgangsmateriel is immer das selbe ein 50iger der einfach Bigger wird oder lieg ich da jetzt Falsch?Wieso sollte mein Moped dann voll vibrieren? ne 125iger fällt auch nich auseinander und die TZR50 und TZR125 unterscheiden sich da nicht viel oder die neue R125! Denke das die das schon verträgt... macht mir keine Angst!!! Wollt eh zuerst den 110ccm einbauen aber der is anscheinen zu laut den kann ich nimma verstäcken...So schau mir jetzt mal euro Vorschläge bei Gp24 und mopedtuner.at mal anDanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben June 24, 2014 Melden Share Geschrieben June 24, 2014 Guten Morgen, komm jetzt mit meinen 50ccm und nen 21 vergaser auch locker auf 84kmh. wieso sollte ich dann nicht mit ner bisschen längeren übersetzung weiter hoch kommen? Erscheint mir bisschen unlogisch, der 70ccm is gut bearbeitet und ich denke mal das nicht sooo riesen unterschiede zwischen den Zylindern sein können! Das Ausgangsmateriel is immer das selbe ein 50iger der einfach Bigger wird oder lieg ich da jetzt Falsch?Wieso sollte mein Moped dann voll vibrieren? ne 125iger fällt auch nich auseinander und die TZR50 und TZR125 unterscheiden sich da nicht viel oder die neue R125! Denke das die das schon verträgt... macht mir keine Angst!!! Wollt eh zuerst den 110ccm einbauen aber der is anscheinen zu laut den kann ich nimma verstäcken...So schau mir jetzt mal euro Vorschläge bei Gp24 und mopedtuner.at mal anDanke Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch nochmehr Hubraum.Sicher gibt es Unterschiede zwischen Zylinder z.B. Alu und Grauguss, es kann ein 1-teiliger auslass sein aber auch ein 3-teiliger, usw.Glaub mir wenn du mit nem Moped mal ein echten 100er fährst denkst du das Moped zerreists (Ist bei mir halt aufjedenfall so ^^).Denke mit dem 70er wirst du knapp die 100 km/h Marke knacken, was ist das für ein 70er? Von wo? Und mach mal paar Fotos davon mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B-Style1988 Geschrieben June 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 24, 2014 So hier ein paar Bilder, der is aber noch ned Fertig. So is der gekommen aus Polen!Zurzeit liegt der Zylinder bei nem Kumpel der in Verbessert....Gekostet hat der mit Versand 59Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben June 24, 2014 Melden Share Geschrieben June 24, 2014 Naja ich halte nichts von solchen Billig-Zylindern. Da meistens die verarbeitung fürn Anus ist.Aber bin gespannt wie er geht halt uns am laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 24, 2014 Melden Share Geschrieben June 24, 2014 Na dann bin ich mal gespannt, die Lackierung spricht für sich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben June 24, 2014 Melden Share Geschrieben June 24, 2014 Ihr redet bloß, weil ihr solche Zylinder selbst noch nicht hattet . Die gehen wie sau, besser auf jeden Fall als der airsal 80er klump . Ich hab mit ner übersetzung von 12:56 97kmh laut gps mit dem Ding geschafft. Ich war selber skeptisch dass der was taugen wird, aber hab mich überraschen lassen. Das einzige Problem ist, dass du sehr bald einen Reiber bekommen wirst. Und höchstwahrscheinlich einen Hitzereiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben June 24, 2014 Melden Share Geschrieben June 24, 2014 hattest ihn 500 km eingefahren .und war er fett genug abgestimmt .also bei mir laufen sie noch ..gut inmal durchhohnen hat er hinter sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 24, 2014 Melden Share Geschrieben June 24, 2014 (bearbeitet) Ihr redet bloß, weil ihr solche Zylinder selbst noch nicht hattet . Die gehen wie sau, besser auf jeden Fall als der airsal 80er klump Ich hab mit ner übersetzung von 12:56 97kmh laut gps mit dem Ding geschafft.Wenn ich meinen eingebaut habe werd ich mal testen wie gut er geht. Aber das dauert ja noch, denn ein gewisser jemand hier im Forum ist unfähig Dichtungen mitzuschicken und ich als Schüler kann mir nichtmal eine bestellen weil mein Bankkonto leer ist und ich zurzeit mein ganzes Geld versaufe. mfg bearbeitet June 24, 2014 von iN3verM1nd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben June 25, 2014 Melden Share Geschrieben June 25, 2014 die gummi ansaugstutzen sind etwas kürzer als die, aus alu. (weil der vergaser direkt und nicht mit verbindungsgummi montiert wird) es Kann sein, dass der originale luftfilter nicht mehr ohne anpassung verwendet werden kann. aber das ist modellabhängig.ein "sport"luftfilter hat eigentlich nur nachteile.er ist zu laut, wenn es stark regnet, kannst du eventuell nicht richtig fahren, weil der filter die feuchte luft durchlässtetc etc...ich würde mir ne renn airbox aus dem kartsport, oder einen doppler venturi filter kaufen. der ist auch nichts anderes, als eine racing airbox. Die Filterleistung ist genau so schlecht, wie eines pilz filters, aber das moped ist bedeutend leiser und weniger regenanfällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B-Style1988 Geschrieben June 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 25, 2014 (bearbeitet) Na dann bin ich mal gespannt, die Lackierung spricht für sich^^Na der Lack geht mir am A.... vorbei! Wird sowieso silber wie der Standart.Alles weitere werd ich wenn alles klappt nach dem we rausfinden!So hab mir bissl was zusammen gestellt, was haltet ihr davon : http://www.mopedtuner.at/shopping_cart.php Artikel Ritzel Am6- Größe 16 oder Entfernen 12.90€ Kettenrad in verschiedenen Größen oder Entfernen 34.90€ Top Performance verlängerter 6.Gang Am6 oder Entfernen 59.90€ Doppler Ansaugstutzen gewinkelt Am6*** oder Entfernen 26.90€ Stylepro Twin Slot Sportluftfilter- Farbe Blau oder Entfernen 18.90 http://www.gearparts24.de/shopping_cart.php Artikel Lagerbestand Stückpreis Menge Summe Ansaugstutzen Barikit, Minarelli AM6, variabel, 18 bis 24mm Vergaser 26,95 € 26,95 € Ritzel Teknix Original Replica, Minarelli AM6, 15 Zähne 9,99 € 9,99 € Kettenkranz, Yamaha TZR, MBK X-Power, 48 Zähne 23,95 € 23,95 € Airbox Conti CHR, universal 29,95 € 29,95 € Folgende Artikel sind derzeit nicht ausreichend auf Lager und können die Lieferzeit verlängern: Gangrad Top Performances, Minarelli AM6, 26 Zähne 59,95 € Kommt so ziemlich auf den selben Preis... falls was unnötig oder Falsch is sagt es mir bitte!!!Und die Sachen hätte ich bei Ebay gefunden:http://www.ebay.at/itm/Tuning-Ansaugstutzen-AM6-Aprilia-MX-50-RS-50-RX-50-Yamaha-DT-50-TZR-50-/360688883153?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53fabb95d1http://www.ebay.at/itm/Stage6-Luftfilter-Double-Layer-schwarz-Yamaha-Aerox-Bws-MBK-Nitro-Neos-Ovetto-50-/371044470131?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5663f94d73http://www.ebay.at/itm/ANSAUGSTUTZEN-24MM-FUR-MINARELLI-AM-GENERIC-TRIGGER-SM-50-AM6-/330635010419?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cfb61e173http://www.ebay.de/itm/Hercules-Mofa-Moped-Roller-KKR-Tuning-Power-Luftfilter-Box-52mm-Neu-/150781643586?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item231b494b42Hoffe ihr habt bisschen erfahrung mit manchen Teilen!Danke @ all!!!! bearbeitet June 25, 2014 von B-Style1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben June 25, 2014 Melden Share Geschrieben June 25, 2014 Ihr redet bloß, weil ihr solche Zylinder selbst noch nicht hattet . Die gehen wie sau, besser auf jeden Fall als der airsal 80er klump . Ich hab mit ner übersetzung von 12:56 97kmh laut gps mit dem Ding geschafft. Ich war selber skeptisch dass der was taugen wird, aber hab mich überraschen lassen. Das einzige Problem ist, dass du sehr bald einen Reiber bekommen wirst. Und höchstwahrscheinlich einen Hitzereiber.Ich glaub nicht das der Zylinder es mit nem 80 Airsal Sport aufnehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B-Style1988 Geschrieben June 25, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 25, 2014 (bearbeitet) Ich glaub nicht das der Zylinder es mit nem 80 Airsal Sport aufnehmen kann.Na das werden wir dann sehen!!! Soller ja auch nicht is ja ein 70iger und kein 80iger bearbeitet June 27, 2014 von B-Style1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B-Style1988 Geschrieben June 27, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 27, 2014 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben June 27, 2014 Melden Share Geschrieben June 27, 2014 Glauben heißt nicht wissen . Er geht halt einfach besser. Verarbeitung ist zwar klump aber Leistung besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben June 27, 2014 Melden Share Geschrieben June 27, 2014 Dass die China Grauguss Zylinder besser gehen als ein Airsal ist Unfug. Auch von der Verarbeitung her ist da ein enormer Unterschied.Generell lassen sich Zylinder nicht so einfach vergleichen. Was die Leistung ausmacht ist das Layout, Steuerzeit, Hubraum und natürlich muss das Restsetup passen.Und wenn mir jemand erzählen will, dass er aus so einem Gussbrocken mit einteiligem Auslass die gleiche (haltbare!) Leistung wie mit einem schönen Aluzylinder mit zweiteiligem Auslass erreichen kann, ist das einfach nur falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben June 27, 2014 Melden Share Geschrieben June 27, 2014 Na der Lack geht mir am A.... vorbei! Wird sowieso silber wie der Standart.Alles weitere werd ich wenn alles klappt nach dem we rausfinden!So hab mir bissl was zusammen gestellt, was haltet ihr davon : http://www.mopedtuner.at/shopping_cart.phpArtikel Ritzel Am6- Größe 16 oder Entfernen 12.90€ Kettenrad in verschiedenen Größen oder Entfernen 34.90€ Top Performance verlängerter 6.Gang Am6 oder Entfernen 59.90€ Doppler Ansaugstutzen gewinkelt Am6*** oder Entfernen 26.90€ Stylepro Twin Slot Sportluftfilter- Farbe Blau oder Entfernen 18.90http://www.gearparts24.de/shopping_cart.phpArtikel Lagerbestand Stückpreis Menge SummeAnsaugstutzen Barikit, Minarelli AM6, variabel, 18 bis 24mm Vergaser 26,95 € 26,95 € Ritzel Teknix Original Replica, Minarelli AM6, 15 Zähne 9,99 € 9,99 € Kettenkranz, Yamaha TZR, MBK X-Power, 48 Zähne 23,95 € 23,95 € Airbox Conti CHR, universal 29,95 € 29,95 € Folgende Artikel sind derzeit nicht ausreichend auf Lager und können die Lieferzeit verlängern:Gangrad Top Performances, Minarelli AM6, 26 Zähne 59,95 € Kommt so ziemlich auf den selben Preis... falls was unnötig oder Falsch is sagt es mir bitte!!!Und die Sachen hätte ich bei Ebay gefunden:http://www.ebay.at/itm/Tuning-Ansaugstutzen-AM6-Aprilia-MX-50-RS-50-RX-50-Yamaha-DT-50-TZR-50-/360688883153?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53fabb95d1http://www.ebay.at/itm/Stage6-Luftfilter-Double-Layer-schwarz-Yamaha-Aerox-Bws-MBK-Nitro-Neos-Ovetto-50-/371044470131?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5663f94d73http://www.ebay.at/itm/ANSAUGSTUTZEN-24MM-FUR-MINARELLI-AM-GENERIC-TRIGGER-SM-50-AM6-/330635010419?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cfb61e173http://www.ebay.de/itm/Hercules-Mofa-Moped-Roller-KKR-Tuning-Power-Luftfilter-Box-52mm-Neu-/150781643586?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item231b494b42Hoffe ihr habt bisschen erfahrung mit manchen Teilen!Danke @ all!!!!Wofür ein verlängerter Gang? xDDu wirst selbst eine 15:4x Übersetzung nicht ausdrehen können, mit diesem Zylinder sowieso nicht.Dann wird der eingehen und alle werden dir zum Airsal raten.Sportfluftfilter ist unnötig, wenn du Pech hast, hast du sowieso keinen Platz im Moped dafür.Wirklich, kauf dir ein größeres Ritzel, und das wars. Mit dem gespartem Geld kaufst du dir dann unbedingt einen größeren Vergaser (Dellorto 21 BE) + den Doppler ASS, den du ja schon gefunden hast + M5-Düsen. Am besten lasst du den no-name Zylinder, und suchst nach einem (gebrauchten) Airsal. (Hab selber einen um 100€ bekommen)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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