Jump to content

Ansaugstutzen


Recommended Posts

Hey Leute,

1.)

weis nicht was für nen Ansaugstutzen ich nehmen soll, hab nen 21 Vergaser von Delorte drin.

Und was ist den besser einer aus Alu oder Gummi?

Hoffe ihr könnt mir was passendes empfehelen!

2.)

Zweitens such ich noch nen Passenden Luftfilter der den Ori ersetzen soll aber ned Laut sein!

Trotzdem mehr Luft und Sauber Filtern!

3.)

Ich brauch auch noch 16:44 oder 17:44 Übersetzung find aber leider Keine Teile bei ebay...

Soll mit maximal 11.000 ca 120 schaffen, damit ich gemütlich auf der Landstrasse fahren kann!

Verbau jetzt wenn alles da ist meinen 70ccm der aus Polen ;) wurde aber bearbeitet!

Daher bitte ich euch mir schnellst möglich weiter zu helfen damit die teile bis ende der Woche da sind!

bearbeitet von B-Style1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppler ASS (gibts bei mopedtuner.at)

zu 3)
Schaffst du nie auszudrehen ohne einem gscheiten Setup..
13:44 dürfte reichen, ein Freund von mir konnte mit einem Airsal 80 Racing geportet + TK Carrera 80cc und 26er Dellorto 120km/h mit einer 13:53er ÜS laut Tacho schaffen... Und von gemütlich auf der Landstraße ist da keine Rede mehr, das virbriert dann alles. ;)
mfg

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, komm jetzt mit meinen 50ccm und nen 21 vergaser auch locker auf 84kmh. wieso sollte ich dann nicht mit ner bisschen längeren übersetzung weiter hoch kommen? Erscheint mir bisschen unlogisch, der 70ccm is gut bearbeitet und ich denke mal das nicht sooo riesen unterschiede zwischen den Zylindern sein können! Das Ausgangsmateriel is immer das selbe ein 50iger der einfach Bigger wird oder lieg ich da jetzt Falsch?

Wieso sollte mein Moped dann voll vibrieren? ne 125iger fällt auch nich auseinander und die TZR50 und TZR125 unterscheiden sich da nicht viel oder die neue R125! Denke das die das schon verträgt... macht mir keine Angst!!! :cry:

Wollt eh zuerst den 110ccm einbauen aber der is anscheinen zu laut den kann ich nimma verstäcken...

So schau mir jetzt mal euro Vorschläge bei Gp24 und mopedtuner.at mal an

Danke :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, komm jetzt mit meinen 50ccm und nen 21 vergaser auch locker auf 84kmh. wieso sollte ich dann nicht mit ner bisschen längeren übersetzung weiter hoch kommen? Erscheint mir bisschen unlogisch, der 70ccm is gut bearbeitet und ich denke mal das nicht sooo riesen unterschiede zwischen den Zylindern sein können! Das Ausgangsmateriel is immer das selbe ein 50iger der einfach Bigger wird oder lieg ich da jetzt Falsch?

Wieso sollte mein Moped dann voll vibrieren? ne 125iger fällt auch nich auseinander und die TZR50 und TZR125 unterscheiden sich da nicht viel oder die neue R125! Denke das die das schon verträgt... macht mir keine Angst!!! :cry:

Wollt eh zuerst den 110ccm einbauen aber der is anscheinen zu laut den kann ich nimma verstäcken...

So schau mir jetzt mal euro Vorschläge bei Gp24 und mopedtuner.at mal an

Danke :crusin:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch nochmehr Hubraum.

Sicher gibt es Unterschiede zwischen Zylinder z.B. Alu und Grauguss, es kann ein 1-teiliger auslass sein aber auch ein 3-teiliger, usw.

Glaub mir wenn du mit nem Moped mal ein echten 100er fährst denkst du das Moped zerreists (Ist bei mir halt aufjedenfall so ^^).

Denke mit dem 70er wirst du knapp die 100 km/h Marke knacken, was ist das für ein 70er? Von wo? Und mach mal paar Fotos davon :)

mfg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet bloß, weil ihr solche Zylinder selbst noch nicht hattet :D. Die gehen wie sau, besser auf jeden Fall als der airsal 80er klump :D. Ich hab mit ner übersetzung von 12:56 97kmh laut gps mit dem Ding geschafft. Ich war selber skeptisch dass der was taugen wird, aber hab mich überraschen lassen. Das einzige Problem ist, dass du sehr bald einen Reiber bekommen wirst. Und höchstwahrscheinlich einen Hitzereiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet bloß, weil ihr solche Zylinder selbst noch nicht hattet :D. Die gehen wie sau, besser auf jeden Fall als der airsal 80er klump :D

Ich hab mit ner übersetzung von 12:56 97kmh laut gps mit dem Ding geschafft.

Wenn ich meinen eingebaut habe werd ich mal testen wie gut er geht. :yesss:

Aber das dauert ja noch, denn ein gewisser jemand hier im Forum ist unfähig Dichtungen mitzuschicken und ich als Schüler kann mir nichtmal eine bestellen weil mein Bankkonto leer ist und ich zurzeit mein ganzes Geld versaufe. :keks: ;)

mfg

bearbeitet von iN3verM1nd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gummi ansaugstutzen sind etwas kürzer als die, aus alu. (weil der vergaser direkt und nicht mit verbindungsgummi montiert wird) es Kann sein, dass der originale luftfilter nicht mehr ohne anpassung verwendet werden kann. aber das ist modellabhängig.

ein "sport"luftfilter hat eigentlich nur nachteile.

er ist zu laut, wenn es stark regnet, kannst du eventuell nicht richtig fahren, weil der filter die feuchte luft durchlässtetc etc...

ich würde mir ne renn airbox aus dem kartsport, oder einen doppler venturi filter kaufen. der ist auch nichts anderes, als eine racing airbox.

Die Filterleistung ist genau so schlecht, wie eines pilz filters, aber das moped ist bedeutend leiser und weniger regenanfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt, die Lackierung spricht für sich^^

Na der Lack geht mir am A.... vorbei! Wird sowieso silber wie der Standart.

Alles weitere werd ich wenn alles klappt nach dem we rausfinden!

So hab mir bissl was zusammen gestellt, was haltet ihr davon : http://www.mopedtuner.at/shopping_cart.php

Artikel 100x80_Am6%20Ritzel.jpg Ritzel Am6

- Größe 16

oder Entfernen 12.90€ 100x80_Derbi%20Kettenrad.jpg Kettenrad in verschiedenen Größen

oder Entfernen 34.90€ 100x80_TOP-6Gang.JPG Top Performance verlängerter 6.Gang Am6

oder Entfernen 59.90€ 100x80_Doppler%20ASS.JPG Doppler Ansaugstutzen gewinkelt Am6***

oder Entfernen 26.90€ 100x80_4905_1.jpg Stylepro Twin Slot Sportluftfilter

- Farbe Blau

oder Entfernen 18.90

http://www.gearparts24.de/shopping_cart.php

Artikel Lagerbestand Stückpreis Menge Summe
3434_0.jpg
Ansaugstutzen Barikit, Minarelli AM6, variabel, 18 bis 24mm Vergaser lagerbestand_voll.gif 26,95 € delete.png
add.png

remove_product.png 26,95 €

3456_0.jpg
Ritzel Teknix Original Replica, Minarelli AM6, 15 Zähne lagerbestand_voll.gif 9,99 € delete.png
add.png

remove_product.png 9,99 €

3458_0.jpg
Kettenkranz, Yamaha TZR, MBK X-Power, 48 Zähne lagerbestand_2.gif 23,95 € delete.png
add.png

remove_product.png 23,95 €

7321_0.JPG
Airbox Conti CHR, universal lagerbestand_voll.gif 29,95 € delete.png
add.png

remove_product.png 29,95 €

Folgende Artikel sind derzeit nicht ausreichend auf Lager und können die Lieferzeit verlängern:

4639_0.JPG
Gangrad Top Performances, Minarelli AM6, 26 Zähne lagerbestand_b.gif 59,95 € delete.png
add.png

Kommt so ziemlich auf den selben Preis... falls was unnötig oder Falsch is sagt es mir bitte!!!

Und die Sachen hätte ich bei Ebay gefunden:

http://www.ebay.at/itm/Tuning-Ansaugstutzen-AM6-Aprilia-MX-50-RS-50-RX-50-Yamaha-DT-50-TZR-50-/360688883153?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53fabb95d1

http://www.ebay.at/itm/Stage6-Luftfilter-Double-Layer-schwarz-Yamaha-Aerox-Bws-MBK-Nitro-Neos-Ovetto-

50-/371044470131?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5663f94d73

http://www.ebay.at/itm/ANSAUGSTUTZEN-24MM-FUR-MINARELLI-AM-GENERIC-TRIGGER-SM-50-AM6-/330635010419?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cfb61e173

http://www.ebay.de/itm/Hercules-Mofa-Moped-Roller-KKR-Tuning-Power-Luftfilter-Box-52mm-Neu-/150781643586?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item231b494b42

Hoffe ihr habt bisschen erfahrung mit manchen Teilen!

Danke @ all!!!!

bearbeitet von B-Style1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet bloß, weil ihr solche Zylinder selbst noch nicht hattet :D. Die gehen wie sau, besser auf jeden Fall als der airsal 80er klump :D. Ich hab mit ner übersetzung von 12:56 97kmh laut gps mit dem Ding geschafft. Ich war selber skeptisch dass der was taugen wird, aber hab mich überraschen lassen. Das einzige Problem ist, dass du sehr bald einen Reiber bekommen wirst. Und höchstwahrscheinlich einen Hitzereiber.

Ich glaub nicht das der Zylinder es mit nem 80 Airsal Sport aufnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die China Grauguss Zylinder besser gehen als ein Airsal ist Unfug. Auch von der Verarbeitung her ist da ein enormer Unterschied.

Generell lassen sich Zylinder nicht so einfach vergleichen. Was die Leistung ausmacht ist das Layout, Steuerzeit, Hubraum und natürlich muss das Restsetup passen.

Und wenn mir jemand erzählen will, dass er aus so einem Gussbrocken mit einteiligem Auslass die gleiche (haltbare!) Leistung wie mit einem schönen Aluzylinder mit zweiteiligem Auslass erreichen kann, ist das einfach nur falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Lack geht mir am A.... vorbei! Wird sowieso silber wie der Standart.

Alles weitere werd ich wenn alles klappt nach dem we rausfinden!

So hab mir bissl was zusammen gestellt, was haltet ihr davon : http://www.mopedtuner.at/shopping_cart.php

Artikel 100x80_Am6%20Ritzel.jpg Ritzel Am6

- Größe 16

oder Entfernen 12.90€ 100x80_Derbi%20Kettenrad.jpg Kettenrad in verschiedenen Größen

oder Entfernen 34.90€ 100x80_TOP-6Gang.JPG Top Performance verlängerter 6.Gang Am6

oder Entfernen 59.90€ 100x80_Doppler%20ASS.JPG Doppler Ansaugstutzen gewinkelt Am6***

oder Entfernen 26.90€ 100x80_4905_1.jpg Stylepro Twin Slot Sportluftfilter

- Farbe Blau

oder Entfernen 18.90

http://www.gearparts24.de/shopping_cart.php

Artikel Lagerbestand Stückpreis Menge Summe
3434_0.jpg
Ansaugstutzen Barikit, Minarelli AM6, variabel, 18 bis 24mm Vergaser lagerbestand_voll.gif 26,95 € delete.png
add.png

remove_product.png 26,95 €

3456_0.jpg
Ritzel Teknix Original Replica, Minarelli AM6, 15 Zähne lagerbestand_voll.gif 9,99 € delete.png
add.png

remove_product.png 9,99 €

3458_0.jpg
Kettenkranz, Yamaha TZR, MBK X-Power, 48 Zähne lagerbestand_2.gif 23,95 € delete.png
add.png

remove_product.png 23,95 €

7321_0.JPG
Airbox Conti CHR, universal lagerbestand_voll.gif 29,95 € delete.png
add.png

remove_product.png 29,95 €

Folgende Artikel sind derzeit nicht ausreichend auf Lager und können die Lieferzeit verlängern:

4639_0.JPG
Gangrad Top Performances, Minarelli AM6, 26 Zähne lagerbestand_b.gif 59,95 € delete.png
add.png

Kommt so ziemlich auf den selben Preis... falls was unnötig oder Falsch is sagt es mir bitte!!!

Und die Sachen hätte ich bei Ebay gefunden:

http://www.ebay.at/itm/Tuning-Ansaugstutzen-AM6-Aprilia-MX-50-RS-50-RX-50-Yamaha-DT-50-TZR-50-/360688883153?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53fabb95d1

http://www.ebay.at/itm/Stage6-Luftfilter-Double-Layer-schwarz-Yamaha-Aerox-Bws-MBK-Nitro-Neos-Ovetto-

50-/371044470131?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5663f94d73

http://www.ebay.at/itm/ANSAUGSTUTZEN-24MM-FUR-MINARELLI-AM-GENERIC-TRIGGER-SM-50-AM6-/330635010419?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4cfb61e173

http://www.ebay.de/itm/Hercules-Mofa-Moped-Roller-KKR-Tuning-Power-Luftfilter-Box-52mm-Neu-/150781643586?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item231b494b42

Hoffe ihr habt bisschen erfahrung mit manchen Teilen!

Danke @ all!!!!

Wofür ein verlängerter Gang? xD

Du wirst selbst eine 15:4x Übersetzung nicht ausdrehen können, mit diesem Zylinder sowieso nicht.

Dann wird der eingehen und alle werden dir zum Airsal raten.

Sportfluftfilter ist unnötig, wenn du Pech hast, hast du sowieso keinen Platz im Moped dafür.

Wirklich, kauf dir ein größeres Ritzel, und das wars. ;)

Mit dem gespartem Geld kaufst du dir dann unbedingt einen größeren Vergaser (Dellorto 21 BE) + den Doppler ASS, den du ja schon gefunden hast + M5-Düsen. Am besten lasst du den no-name Zylinder, und suchst nach einem (gebrauchten) Airsal. (Hab selber einen um 100€ bekommen)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...