Jump to content

MH Furia Max Vergaserproblem nach Zylinderwechsel


schmidi000

Recommended Posts

Hallo Leute,

da mein Bruder vor 2 Monaten einen Kolbenreiber bei seiner Motorhispania Furia MAX hatte, haben wir ein paar Wochen später einen neuen 50ccm Zylinder (Sportzylinder von Airsal) von GP24 bestellt. Diesen haben wir eingebaut.

Nach dem Einbau probierten wir das Moped zu starten. Da bemerkten wir dass aus dem Krümmer Benzin austrat. Der Benzin wurde sogar bis in den Luftfilter gedrückt.

Daraufhin haben wir den Schwimmer kontrolliert und festgestellt dass dieser nicht mehr korrekt funktionierte: Schwimmer hatte ein Loch und die Schwimmerachse war ein verbogenes Stück Draht (Vom Vorbesitzer höchstwahrscheinlich).

Gut, wir haben also einen neuen Schwimmer eingebaut. Danach wollten wir das Moped wieder starten. Wir mussten zuerst das Gemisch etwas einstellen, dann konnten wir sie starten.

Das Problem was wir nun haben ist, dass sie entweder am Stand rennt (sprich nur das Standgas funktioniert), oder nur mit Vollgas. Aber nie beides gleichzeitig. Wir haben eine 65er Düse in einem 16er Dellorto Vergaser. Alle sagen dass diese Düse viel zu klein ist. Das Problem ist jedoch, dass Sie ab der 68er Düse komplett absauft (der Benzin kommt aus dem Krümmer). Wir haben auch eine neue Zündkerze drin. Diese hat jedoch immer ein Pechschwarzes Bild (sie läuft also zu fett), egal welche Düse wir verwenden (haben schon von 65 bis 80 alles durchprobiert) und welche Vergasereinstellung.

Wenn wir Gas geben ist es jedoch auch manchmal so: Vom 1. Bis in den 2. Gang fährt sie super (Vollgas etc.). Ab dem 3. jedoch geht sie nur noch bis 1/4 Gas, danach nimmt sie nichts mehr an. Erst wenn ich wieder runter schalte.

Der Vergaser und etliche andere Teile wurden schon gereinigt.

Wir sind nun mit unserem Latein am Ende. Einige haben uns gesagt, dass wir evtl. einen neuen Vergaser brauchen. Aber sicher konnte es uns noch niemand sagen.

Ein paar technische Daten:

- 06er oder 08er Baujahr (den Typenschein hat mein Bruder)

- Alles Original, bis auf: Zylinder (inkl. Kolben etc.)

- Keine Drosseln drinnen

Ich weiß dass es schon unzählige Threads zu dem Thema gibt, aber es hat echt kein Tipp geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Düse ist in jedem Fall viel zu klein.

Den Vergaser würde ich putzen (im besten Fall Ultraschallreinigen), eventuell das Schwimmerventil auch ersetzen. Schwimmer und Achse habt ihr ja bereits getauscht. Auf welcher Stellung befindet sich der Nadelclip? Membran vom Moped ist auch in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...