Jump to content

Setup für Leistung oder Endgeschwindigkeit AM6


Recommended Posts

Hallo...

Könntet ihr mir zwei verschiedene Setups sagen wobei eines auf Leistung und das andere auf Endgeschwindigkeit ausgelegt ist?

Sollten beide nicht über 500€ kosten...

Und ich würds auf ein Ori Moped bauen was brauch ich sonst noch alles dazu... Zündung, Auspuff usw?

lg neuwirth97

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Leistung = mehr Endgeschwindigkeit.

Unabhängig davon kann die Leistungskurve aussehen. Für den Alltag ist eine eher flachere Leistungskurve besser (mehr Leistung auch bei niedrigen Drehzahlen). Bei einem spitzen Leistungsband hast du viel Leistung bei hoher Drehzahl, unten herum geht wenig weiter.

Ein spitzes Leistungsband wird vor allem durch hohe Steuerzeiten und den dazu passenden Auspuff erreicht erreicht.

Ich würde dir den Airsal 80 Sport, einen Dellorto 21 Black Edition und einen SCR Handmade ans Herz legen. Damit hast du ein Setup das im Alltag fahrbar ist, aber trotzdem genug Leistung hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ein moped immer genau so übersetzen , dass es den letzten gang fast ganz oder grad halt ganz ausdreht auf gerader bahn.

Ist nur ein persönlicher Tipp , denn wie es jemand gern übersetzt hat , muss jeder selber wissen.

Ich halte mich dabei nur daran wies meistens bei Autos ist , und daher meiner Meinung auch Sinn macht.

edit: und ein gutes midrange Drehmoment Setup wurde bereites von unserem Supermoderator erwähnt.

bearbeitet von Vendetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...