Jump to content

körperverletzung welche strafen??


Gast MH-Raser

Recommended Posts

hallo ich will jetzt mal wissen welche strafe man bekommt wenn man körperverletzung begeht und dabei aber unter 18 jahren ist !!! und wie ist das wenn man aus notwehr zugeschlagen hat weil man zuerst angegriffen wurde ?mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz auf die Umstände an. Notwehr is a schwieriges Kapitel. Wenn dir einer eine Watschen gibt und du erschießt ihn, gilt das nicht als Notwehr... Wenn aber einer auf dich einhaut, und du wehrst dich gerade so wenig wie möglich dann hast schon gute Karten.

Dann gibts auch verschiedene Arten. Schlag ins Gesicht ist zb immer gefährliche oder halt schwere Körperverletzung, usw. Das kann man so nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notwehr? Erklär mal wie das war.. Notwehr darfst du erst machen bzw. es is erst Notwehr wenn dein Leben wirklich in Gefahr is. Und auch da musst du innerhalb 3 Sekunden zuschnappen das es als Notwehr gilt ;)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es war so ich und ein freund sind vom feiern heim gegangen und bei uns im ort waren da so 2 tüpen die uns angepöbelt haben (beschimfung usw) dann ist mein kumpel zu ihm hingegangen hat im eine mit der faust gegeben ins gesicht und dann ist der den er geschlagen hat auf ihn draufgeschprungen und hat ihn gewürgt !! ich wollte meinem kumpel helfen und den tüpen von ihm runterreissen!!! der 2 hat dann mir einen faustschlag ins gesicht versetzt und dann habe ich mich natürlich auch gewehrt und ihm auch eine verpasst! mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja körperliche Gewalt wird sowieso immer viel höher gerechnet als verbale. Und egal wie sehr man beschimpft wird, zumindest nach dem Gesetz ´rechtfertigt das nie körperliche Gewalt. Mir scheint, du könntest unbescholten davonkommen aber die anderen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein kumpel als erster zugeschlagen hat, dann war es nicht notwehr! kommt drauf an welche verletzungen er hat ... wenn der type länger als 2monate daran leidet ist es schwere köperverletzung und bekommt eine saftige geldstrafe!

mfg

Falls ihr ne anzeige bekommt sagt einfach ihr seit unter einfluss von alkohol gestanden!

dann wird sich die strafe um einiges vermindern...........

zahlen kann ich keinen nennen wie viel das kostet sry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Naja, kennst du die 2 typen? kennen sie deinen namen? habens sonst welche zeugen?

Es wird keiner von euch 2 irgendwas bekommen..wär völlig unlogisch..

und schwere Körperverletzung ist auch nicht, wenn der Typ länger als 2 Monate daran leidet, sowas hab ich noch nie ghört..

Schwere Körperverletzung ist z.b auch schon ein Veilchen ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr ne anzeige bekommt sagt einfach ihr seit unter einfluss von alkohol gestanden!

dann wird sich die strafe um einiges vermindern...........

zahlen kann ich keinen nennen wie viel das kostet sry!

Ja das würd ich sicher nicht sagen! Zudem ist der Threadhersteller ja zuerst geschlagen worden also muss er keine Angst haben wegen einer Strafe da es nur Notwehr war ;)

Hingegen sein Kupel schon da er als erster zugeschlagen hat ^^

Körperverletzung kommt sehr teuer da ein blauer Fleck schon bis zu 300€ kosten kann ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier is der satz aus dem Strafgesätzbuch:

§84. (1) Hat die Tat eine längere als vierundzwanzig Tage dauernde Gesundheitschädigung oder Berufsunfähigkeit zur Folge oder ist die Verletzung oder Gesundheitschädigung an sich schwer, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an !!'

wie alt bist du ?

haben die die polizei gerufen ?

wissen sie wie du heisst ?

waren die im krankenhaus ?

wenn die bei polizei oder krankenhaus waren dann gibts erstens eine anzeige ,entweder gegen unbekannt

und wenn die euch kennen dann werdets bald einen schönen brief kriegen!

also erstmal ist die schuldfrage zu klären !

wenn ihr schuld seit wird es auf eine aussergerichtliche einigung rauslaufen, dann wird von einem amtsartz ein schadengutachten geben!

das zahlt aber die versicherung !!

700€ kostet das gutachten und 350€-1000€ wird das schmerzengeld sein !!

mfg richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...