Jump to content

Aprillia sx 50 übersetzung


Recommended Posts

Hallo leute

Ich fahr eine aprillia sx 50 (2014) mit einer entfernten drossel.

Ich möchte jetzt noch was am übersetzungsverhältnis ändern für eine bessere beschleunigung. Könntet ihr mir da ein paar vorschläge machen? Standard ist soweit ich weiß 11:52. Muss ich zusätzlich noch etwas an der moped ändern wie umdüsen etc.?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Für bessere Beschleunigung musst du vorne ein kleineres Ritzel einbauen, sprich ein Ritzel mit 10 Zähnen oder Alternative ein größeres Kranzel. Umdüsen ist nicht nötig aber das Moped wird höher drehen als zuvor und die endgeschwindigkeit sinkt

Meines Wissens nach gibt es kein 10er Ritzel für die SX 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir einen Sportauspuff empfehlen, da alles andere (Übersetzung auf 11:62 usw) nicht gut für den Motor ist und er dir dauernt überdreht

Was für ein Sporti wär denn für das ganze Drehzahlband geeignet? Wenn dann würde ich den Ori ESD wieder drauf geben. Ich will meine auf ca. 70 km/h bringen und brauch viel kraft. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir zb einen Gianelli Krümmer da kannst deinen Ori Esd verwenden und er geht recht gut auf einem Ori Setup (Bitte Düse wechseln ;) )

Das mit dem höher Drehen mit einem Sportauspuff ist klar, nur hab ich damit gemeint wenn man das Moped jetzt zum Beispiel auf 11:62 Übersetzt es fast Andauernd in sehr hohen Drehzahlen gefahren wird, wobei bei einem Sportpot auch untertourig mehr Kraft da ist und man mit 12:53 auch fahren kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir zb einen Gianelli Krümmer da kannst deinen Ori Esd verwenden und er geht recht gut auf einem Ori Setup (Bitte Düse wechseln ;) )

Das mit dem höher Drehen mit einem Sportauspuff ist klar, nur hab ich damit gemeint wenn man das Moped jetzt zum Beispiel auf 11:62 Übersetzt es fast Andauernd in sehr hohen Drehzahlen gefahren wird, wobei bei einem Sportpot auch untertourig mehr Kraft da ist und man mit 12:53 auch fahren kann :)

Das heißt Gianelli Krümmer -> Ori Esd drauf -> Umdüsen -> Ori Übersetzung lassen :-)

Hat sie dann viel mehr zug als vorher?

Und wie siehts mit den Drosseln aus? (Vergaser.. usw.)

bearbeitet von Marcel03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...