schnitte Geschrieben April 4, 2015 Melden Share Geschrieben April 4, 2015 huhu, frage, da ich einige probleme hatte beim am6 neuaufbau.daten: rieju rr50 spike Bj, 2000 motor am6 mit dellorto(SCHE***)vergaser 14/12(ohne einstellschrauben) motor gestrahlt, lager alle neu, dichtungen auchalso, moped springt an, beim gas geben rennts kurzzeitig, d.h. ohne öl! tank is voll, benzin und öltank, und der fördert anscheinend nix, auch wennst den schlauch(vom öltank) runterziehst rinnt da nix raus, normal?also hab ich kein gemisch...... rennt nur mit sprit.... jemand ne idee? oder hat der öltank nen unterdruckverschluss...sry, is meine erste cross, bau sonst nur an vespa rum lg peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 4, 2015 Melden Share Geschrieben April 4, 2015 bau einfach die Ölpumpe aus und fahr auf Gemisch dann biste auf der sicheren Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben April 4, 2015 Melden Share Geschrieben April 4, 2015 Würde ich auch so machen und wennst die ölpumpe drinnenlassen willst, dreh mal die entlüftungsschraube bei der ölpumpe raus und schau ob öl kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben April 4, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 4, 2015 Welche entlüftungsschraube? ich kann mit pressluft in den Schlauch reinblasen, aber es kommt direkt ausn Behälter kein öl, is da ne art Sicherung drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 4, 2015 Melden Share Geschrieben April 4, 2015 Dreh mal den Deckel ab und starte sie dann, dann siehste ob's an der Entlüftung liegt. Wenn nicht wird er wohl verstopft sein.Das Problem hättest du nicht, wenn du auf Gemisch fahren würdest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben April 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2015 mit gemisch wärs einfach ne ich bau immer alles original zusammen, deshalb will ich ja das der dreck funktioniert. letzte lösung wäre dann mit gemisch deckel war runter vom öltank, und rinnt trotzdem nix durch -.- aber wenn ich mit druck reinblas beim schlauch der direkt in öltank geht, gehts durch.... aber trotzdem müsste ja gleich öl wieder rausrinnen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bennniiii Geschrieben April 5, 2015 Melden Share Geschrieben April 5, 2015 (bearbeitet) Also es rinnt nix vom Öltank raus ? Falls das richtig is mach mal das:Bau denn Öltank ab und mach ihn leer in nen Kübel orso alles reinlaufen lassen. Dann ziehst die Öl Leitung ab und putz die mitn Kompressor durch. Also Kompressor am Anfang ranhalten und durchputzen. Dann steckst die Leitung wieder an denn Öl Tank drauf und baust denn Öl Tank wieder ein. Dann füllst das Öl wieder ein aber haltest die Leitung zu. Weil falls es dann rinnt das nit das ganze Öl einfach raus rinnt. Wenn der schlauch voll is steckst ihn an die Ölpumpe rann und schraubst die Entlüftungsschraube auf bis Öl rausrinnt. Dann wieder zu. Aber weil zu 90% sicher bisschen Luft drinnen ist würd ich so ca. 100-150 ml Öl in denn Tank füllen. Läuft dann mit bisschen mehr Öl aber besser als mit zuwenig.Aber das Öl in Tank nur einmal machen und nit immer ist nur das sich die Ölpumpe entlüftet.mfg Benni bearbeitet April 5, 2015 von Bennniiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben April 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2015 ok, danke für die ausführliche antwort versuch ich dann bald mal. aber welche is für die entlüftung? habs noch ned genau angesehen^^und den tip mit öl in tank is gut, des muss ich machen, damits ned rein auf benzin rennt.... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bennniiii Geschrieben April 5, 2015 Melden Share Geschrieben April 5, 2015 Die Entlüftungsschraube ist normalerweiße in der Mitte der Anschlüsse. Rechts der dicke wo die Ölleitung rankommt und links die dünne die zum Vergaser geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben April 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2015 so, entlüftungsschraube gefunden, öltank gereinigt, amer mir kommt vor, das des zu dick is..... steht aber drauf castrol mischöl^^mal sehen was des moperl jetzt sagt^^anspringen tuts ja nur mit choke, aber dann rennts , stirbt aber ohne gas ab. zuwenig/zuviel öl? von vorher vl noch was drin.....und die vergasernadel für standgas?? gibts da n richtwert? bei mir tut sich derzeit noch nix^^lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bennniiii Geschrieben April 5, 2015 Melden Share Geschrieben April 5, 2015 (bearbeitet) Also mitn Öl hats nix zu tun. Hat was mitn Vergaser zu tun.Es gibt eine Standgas und eine Gemischschraube. Dreh beide ganz rein aber nit festziehn ist nur zum grundeinstellen. Dann schraubst du die Standgasschraube ca. 1,5 - 2 Umdrehungen raus. Und startest sie mal und schaust ob sie läuft wenn du kein Gas giebst. Falls nicht die Standgasschraube soweit reindrehen bei laufenden Motor bis sie sich haltet und selbst wenn sie grade so läuft besser als sie seuft ab. Aber das sie nit gut läuft ist logisch da das Gemisch von Luft und Benzin mit Sicherheit nicht passt.Dann stellst das Gemisch mit der anderen Schraube ein ist links bzw. rechts drehst die auch mal 1,5-2 Umdrehungen raus und wartest kurz. Falls sie absäuft drehst du die Schraube noch weiter raus. Ist bisschen Tricky aber er klappt mit Sicherheit.Mein 19mm Dello hat mit jeweils 1,5 Umdrehungen seine optimale Einstellung. Und die Zündkerze ist schön Rehbraun. Achja bevor sie abseuft gib lieber bisschen Gas.lgBenni bearbeitet April 5, 2015 von Bennniiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben April 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2015 ich will ja ned klugscheissen, aber ich hab den da^^http://www.dellortodirect.com/images/1412comer.jpgder hat nur eine nadel (standgas)sonst würd ich mich ja ned so ärgern^^ is ja bei der vespa nix andres, mit den 3 schrauben, leerlauf, vollgas und standgasnadel^^is anscheinend so n kack vergaser wie bei der vespa pk50XL2 (bing vergaser) der rennt auch nie richtig xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bennniiii Geschrieben April 5, 2015 Melden Share Geschrieben April 5, 2015 (bearbeitet) Also wenn ich mich nit täusche müssten die 2 schrauben die ich markiert habe einmal Standgas und Gemisch sein. Aber kann mich auch täuschen kenn nit alle Vergaser Modelle von Dello ;-)mfg bearbeitet April 5, 2015 von Bennniiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben April 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2015 (bearbeitet) nö^^ die mit feder is standgas, die hintere dient der klemmung von vergaser am ansaugstutzen+deshalb auch der spalt ober der schraube bearbeitet April 5, 2015 von schnitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bennniiii Geschrieben April 5, 2015 Melden Share Geschrieben April 5, 2015 Achso okay gut zu wissen ;-)Dann weiß ich leider nit weiter hab so einen Vergaser nit und man findet wsl. auch kein Handbuch or Service Manual dafür.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben April 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2015 ich weiss^^ hab mir 2 liter abgemischt 1:50 und werd sie so mal einfahren, und hoffen das die pumpe bis dahin dann eingestellt hab dann gehts ab in die elektrik^^ detail am rande..... rennt ohne schlüssel^^ is aber alles angesteckt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 5, 2015 Melden Share Geschrieben April 5, 2015 Hat doch seine Vorteile :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitte Geschrieben April 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 5, 2015 na ja, ich würds gerne verkaufen wenns fertig is da muss alles perfekt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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