Jump to content

Am6 Probleme -.- rieju rr50 spike 2000


Recommended Posts

huhu, frage, da ich einige probleme hatte beim am6 neuaufbau.

daten: rieju rr50 spike Bj, 2000 motor am6 mit dellorto(SCHE***)vergaser 14/12(ohne einstellschrauben) motor gestrahlt, lager alle neu, dichtungen auch

also, moped springt an, beim gas geben rennts kurzzeitig, d.h. ohne öl! tank is voll, benzin und öltank, und der fördert anscheinend nix, auch wennst den schlauch(vom öltank) runterziehst rinnt da nix raus, normal?

also hab ich kein gemisch...... rennt nur mit sprit.... jemand ne idee? oder hat der öltank nen unterdruckverschluss...

sry, is meine erste cross, bau sonst nur an vespa rum :D

lg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit gemisch wärs einfach :P ne ich bau immer alles original zusammen, deshalb will ich ja das der dreck funktioniert. letzte lösung wäre dann mit gemisch :D

deckel war runter vom öltank, und rinnt trotzdem nix durch -.- aber wenn ich mit druck reinblas beim schlauch der direkt in öltank geht, gehts durch.... aber trotzdem müsste ja gleich öl wieder rausrinnen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es rinnt nix vom Öltank raus ? Falls das richtig is mach mal das:

Bau denn Öltank ab und mach ihn leer in nen Kübel orso alles reinlaufen lassen. Dann ziehst die Öl Leitung ab und putz die mitn Kompressor durch. Also Kompressor am Anfang ranhalten und durchputzen. Dann steckst die Leitung wieder an denn Öl Tank drauf und baust denn Öl Tank wieder ein. Dann füllst das Öl wieder ein aber haltest die Leitung zu. Weil falls es dann rinnt das nit das ganze Öl einfach raus rinnt.

Wenn der schlauch voll is steckst ihn an die Ölpumpe rann und schraubst die Entlüftungsschraube auf bis Öl rausrinnt. Dann wieder zu. Aber weil zu 90% sicher bisschen Luft drinnen ist würd ich so ca. 100-150 ml Öl in denn Tank füllen. Läuft dann mit bisschen mehr Öl aber besser als mit zuwenig.

Aber das Öl in Tank nur einmal machen und nit immer ist nur das sich die Ölpumpe entlüftet.

mfg Benni

bearbeitet von Bennniiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, entlüftungsschraube gefunden, öltank gereinigt, amer mir kommt vor, das des zu dick is..... steht aber drauf castrol mischöl^^

mal sehen was des moperl jetzt sagt^^

anspringen tuts ja nur mit choke, aber dann rennts , stirbt aber ohne gas ab. zuwenig/zuviel öl? von vorher vl noch was drin.....

und die vergasernadel für standgas?? gibts da n richtwert? bei mir tut sich derzeit noch nix^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mitn Öl hats nix zu tun. Hat was mitn Vergaser zu tun.

Es gibt eine Standgas und eine Gemischschraube. Dreh beide ganz rein aber nit festziehn ist nur zum grundeinstellen.

Dann schraubst du die Standgasschraube ca. 1,5 - 2 Umdrehungen raus. Und startest sie mal und schaust ob sie läuft wenn du kein Gas giebst.

Falls nicht die Standgasschraube soweit reindrehen bei laufenden Motor bis sie sich haltet und selbst wenn sie grade so läuft besser als sie seuft ab. Aber das sie nit gut läuft ist logisch da das Gemisch von Luft und Benzin mit Sicherheit nicht passt.

Dann stellst das Gemisch mit der anderen Schraube ein ist links bzw. rechts drehst die auch mal 1,5-2 Umdrehungen raus und wartest kurz. Falls sie absäuft drehst du die Schraube noch weiter raus.

Ist bisschen Tricky aber er klappt mit Sicherheit.

Mein 19mm Dello hat mit jeweils 1,5 Umdrehungen seine optimale Einstellung. Und die Zündkerze ist schön Rehbraun.

Achja bevor sie abseuft gib lieber bisschen Gas.

lg

Benni

bearbeitet von Bennniiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja ned klugscheissen, aber ich hab den da^^

http://www.dellortodirect.com/images/1412comer.jpg

der hat nur eine nadel :) (standgas)

sonst würd ich mich ja ned so ärgern^^ is ja bei der vespa nix andres, mit den 3 schrauben, leerlauf, vollgas und standgasnadel^^

is anscheinend so n kack vergaser wie bei der vespa pk50XL2 (bing vergaser) der rennt auch nie richtig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich nit täusche müssten die 2 schrauben die ich markiert habe einmal Standgas und Gemisch sein.

Aber kann mich auch täuschen kenn nit alle Vergaser Modelle von Dello ;-)

mfg

post-21410-0-63464300-1428259069_thumb.j

bearbeitet von Bennniiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...