Jump to content

strafen in oberösterreich 2015


Recommended Posts

Hallo

wohne in oberösterreich!

ich wollte wissen mit welchen Strafen ich rechnen muss wenn ich einen Sportauspuff oben hab!??

2015

Muss ich da gleich mit einer L17 Sperre rechnen?

Oder Mopedführerscheinabnahme??

Bitte überlegen bevor ihr antwortet!

danke :)

bearbeitet von @Tom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Sportla allein wirst keine Führerschein sperre oder sowas bekommen, zumindest beim ersten mal.

Strafe wenn sonst alles ori ist wird um die 3-400€ sein, allerdings kannst du ja einspruch erheben wenn du schüler bist.

Einem Freund von mir haben sie das Taferl gerissen, mit nem Gia und 12:53. Auf der Walze ging sie 87km/h und er hat mit einspruch 235€ zahlen müssen. hatte aber noch ne SMTH und Black-Line mit angeschlossenen Blinkern oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht eingentlich alles drin:

https://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/technik/fahrzeugtechnik/downloads/mofa_erlass2011.pdf

Strafe:

§ 56 KFG, Strafe, Abnahme
von Zulassungsbescheinigung
und Kennzeichen
Sprich, je nach Bundesland eine Geldstrafe, Moped muss komplett zurückgebaut werden und zur Landesprüfstelle zur Kontrolle.
Die Höhe der Geldstrafe ist nicht wirklich abzuschätzen. Geht von 70€ bis 600€, je nach Bundesland, Zulassungsbesitzer und Bearbeiter des ganzen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was zugelassen ist, darf bleiben ;) Bei auffälligen Sachen wird dann halt öfters beim Rest genauer hingeschaut.

Ich bin damals mit dem 70er Airsal durchgekommen :lol2: Zugedrosselt bis sonst wohin xD Wundert mich bis heute noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht eingentlich alles drin:

https://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/technik/fahrzeugtechnik/downloads/mofa_erlass2011.pdf

Strafe:

§ 56 KFG, Strafe, Abnahme
von Zulassungsbescheinigung
und Kennzeichen
Sprich, je nach Bundesland eine Geldstrafe, Moped muss komplett zurückgebaut werden und zur Landesprüfstelle zur Kontrolle.
Die Höhe der Geldstrafe ist nicht wirklich abzuschätzen. Geht von 70€ bis 600€, je nach Bundesland, Zulassungsbesitzer und Bearbeiter des ganzen...

das ist aber von 2011 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...