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kommt drauf an wie viel arbeit du haben willst. ob du den block spalten willst und ne verstärkte kw/lager einbauen willst oder nicht. Wenn nicht empfiehlt sich ein setup in diese richtung:

- 80ccm Airsal Sport (~190€)

- 21 Dell'Orto PHBG Vergaser mit passendem ASS (~115€)

- VL6 MMB (~40€)

- Sportauspuff, wenn du einen Lower willst, dann Voca o.Ä., Upper zB: SCR HM (200-300€)

- 14:53 ÜS (wenn du ein ritzel brauchst kostet das ca. 15€)

- empfehlenswert wäre noch ne verstärkte Kupplung einzubauen bzw verstärkte Federn) (~60€)

Das wäre in meinen Augen das stärkste was du auf ori kw/lager fahren kannst und was noch im Alltag zu fahen ist.

MfG

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kommt drauf an wie viel arbeit du haben willst. ob du den block spalten willst und ne verstärkte kw/lager einbauen willst oder nicht. Wenn nicht empfiehlt sich ein setup in diese richtung:

- 80ccm Airsal Sport (~190€)

- 21 Dell'Orto PHBG Vergaser mit passendem ASS (~115€)

- VL6 MMB (~40€)

- Sportauspuff, wenn du einen Lower willst, dann Voca o.Ä., Upper zB: SCR HM (200-300€)

- 14:53 ÜS (wenn du ein ritzel brauchst kostet das ca. 15€)

- empfehlenswert wäre noch ne verstärkte Kupplung einzubauen bzw verstärkte Federn) (~60€)

Das wäre in meinen Augen das stärkste was du auf ori kw/lager fahren kannst und was noch im Alltag zu fahen ist.

MfG

Wie schnell würde das ca. laufen? und hättest du irgendwelche links zu tutorial video? Danke für die Antwort

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Wie schnell würde das ca. laufen? und hättest du irgendwelche links zu tutorial video? Danke für die Antwort

hm das kann ich dir leider nicht sagen, bin so ein setup noch nie gefahren. aber wenn alles super abgestimmt ist würde ich sagen 100-105km/h laut tacho, aber du hast super drehmoment und biss. :)

wie meinst du tutorial videos?

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hm das kann ich dir leider nicht sagen, bin so ein setup noch nie gefahren. aber wenn alles super abgestimmt ist würde ich sagen 100-105km/h laut tacho, aber du hast super drehmoment und biss. :)

wie meinst du tutorial videos?

Tutorials wie ich enige von den Sachen einbauen kann

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Zylinder wechsel:

(ist zwar beim 70 Airsal, aber nicht wirklich anders beim 80) du musst halt Kühlwasser ablassen.

Sportauspuff wirst wohl selbst montieren können ;) einfach alten runter und neuen rauf.

Vergaser ist eigentlich auch nicht so schwer: Einfach den alten abstecken (wenn du einen Vergaser mit unterdruck hast, darauf achten das der neue einen hat, aber der Black edition von Gearparts wäre eine Empfehlung!) und drauf achten welcher Schlauch wo drauf gehört beim Neuen Vergaser. Ass und MMB einfach raus und neue rein, sind ein paar Schrauben.

Ritzel wechseln musst einfach googeln da findest schon was, ist aber im Endeffekt wenn man es paar mal gemacht hat eine Arbeit von 10 Minuten ;)

und Kupplungstausch: http://www.moped-tuning.at/allgemein/kupplung-wechseln/

und Vergaser abstimmen:

Düsen brauchst du 5mm und kauf dir ein Düsenset im Bereich von 85-105 das müsste passen

MfG

EDIT: Am besten ist es, wenn du dir nen Kumpel holst der sich vll schon ein bisschen auskennt und dir ev helfen kann. :crusin:

bearbeitet von GileraFanboy
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Zylinder wechsel:

(ist zwar beim 70 Airsal, aber nicht wirklich anders beim 80) du musst halt Kühlwasser ablassen.

Sportauspuff wirst wohl selbst montieren können ;) einfach alten runter und neuen rauf.

Vergaser ist eigentlich auch nicht so schwer: Einfach den alten abstecken (wenn du einen Vergaser mit unterdruck hast, darauf achten das der neue einen hat, aber der Black edition von Gearparts wäre eine Empfehlung!) und drauf achten welcher Schlauch wo drauf gehört beim Neuen Vergaser. Ass und MMB einfach raus und neue rein, sind ein paar Schrauben.

Ritzel wechseln musst einfach googeln da findest schon was, ist aber im Endeffekt wenn man es paar mal gemacht hat eine Arbeit von 10 Minuten ;)

und Kupplungstausch: http://www.moped-tuning.at/allgemein/kupplung-wechseln/

und Vergaser abstimmen:

Düsen brauchst du 5mm und kauf dir ein Düsenset im Bereich von 85-105 das müsste passen

MfG

EDIT: Am besten ist es, wenn du dir nen Kumpel holst der sich vll schon ein bisschen auskennt und dir ev helfen kann. :crusin:

oke danke für die schnelle antwort und für die tutorials

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Wenn du fragst ob es schwer ist die Kurbelwelle zu tauschen oder nicht - dann ist es extrem schwer.

Du kannst auch oben bei Anleitungen im Forum nachschauen. Da wird viel Erklärt, etc.

80ccm auf Originalkurbelwelle, bzw. Original Kurbelwellenlager zu fahren ist nicht empfehlenswert.

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Wenn du fragst ob es schwer ist die Kurbelwelle zu tauschen oder nicht - dann ist es extrem schwer.

Du kannst auch oben bei Anleitungen im Forum nachschauen. Da wird viel Erklärt, etc.

80ccm auf Originalkurbelwelle, bzw. Original Kurbelwellenlager zu fahren ist nicht empfehlenswert

Was meinst du jetzt mit nicht empfehlenswert? Genau

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80ccm auf Originalen Kurbelwellenlagern ist nicht das Beste. Kurbelwelle könnte man evtl. drinlassen aber die Originalen Lager sind einfach zu schwach.

Der Airsal Sport ginge noch am Besten, aber auch da gehen die Lager nach ner Weile ein.

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