Jump to content

Langfang Kokusan CDI (ist Sie offen?)


Recommended Posts

Der Ducati-CDI-Nachbau von Langfang Kokusan ist (fast) identisch mit der originalen Ducati-CDI, DZBs funktionieren daran einwandfrei! :)

Mir ist allerdings aufgefallen, dass man DZBs an der China-CDI schwächer einstellen muss (weniger Kondensatoren / Kapazität) um die selbe Drosselwirkung zu erzielen wie bei der originalen Ducati-CDI. Bei Langfang Kokusan braucht's erfahrungsgemäß um 1µF herum, bei Ducati ca. 4µF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ducati-CDI-Nachbau von Langfang Kokusan ist (fast) identisch mit der originalen Ducati-CDI, DZBs funktionieren daran einwandfrei! :)

Mir ist allerdings aufgefallen, dass man DZBs an der China-CDI schwächer einstellen muss (weniger Kondensatoren / Kapazität) um die selbe Drosselwirkung zu erzielen wie bei der originalen Ducati-CDI. Bei Langfang Kokusan braucht's erfahrungsgemäß um 1µF herum, bei Ducati ca. 4µF.

Gut schonmal ne gute Nachricht ich hab jetzt meiner Meinung nach alle Kabel richtig angeschlossen und den DZB mit den Kabeln verbunden. Ich hab meine Derbi Senda gestartet und im Leerlauf mit der Drehzahl gespielt und der DZB (mit Bremshebelcode) funktioniert nicht. Ich weiß auch nicht warum, ich werde auch bald ein paar Bilder von den Verbindungen posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier habe ich die Bilder, ich hoffe Sie helfen euch weiter :/

(Den Zoom bei den einzelnen Bildern einfach auf 25 stellen ;)

1. Bild: (Hier habe ich das grüne Kabel an das rote Kabel der CDI befestigt)

1(Klick)

2.Bild ((Die letzten Kabel ganz unten) Ich habe hier das Blaue Kabel mit dem grünen Bremslicht verbunden)

2(Klick)

3. & 4. Bild (Beim 3. Bild kommen diese ganzen Kabel aus der Zündungsbuchse heraus, die beim 4. Bild zusammenführen)

PS: mir ist aufgefallen, dass diese Komplett anders aussehen, als beim Schaltplan der Derbi, aber seht selbst:

3(Klick)

4(Klick)

Ich hoffe wirklich, dass ich das Teil bald in Betrieb nehmen kann, könnte es denn auch sein, dass der DZB kaputt ist?

bearbeitet von Alessandro_Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...