Jump to content

Schwingenlack vor Ständer und Fußsohle schützen


Recommended Posts

Hallo :)

1)

Ich hab derzeit seit längerem leider das Problem, dass mir der Lack immer wieder beschädigt wird durch meine Fußsohle. Dies geschieht immer beim Herunterklappen des Ständers, da ich dabei immer die Kante der Schwinge erwische und der Lack sich immer weiter abträgt, mitlerweile teilweise bis auf die Grundierung.

Weiß jemand irgendwas was ich dagegen machen könnte? Ich denke hierbei an eine Folie oder ein kleines Gummi Plätchen. Hauptsache irgendwas was den Lack schützt.

2)

Hinzu kommt das meine Feder(Weiche) mit Beifahrer zu weit einfedert und der Ständer an der Schwinge reibt. Mitweile ist dort der Grund auch herunten :( Weiß jemand ob es hierfür, soetwas wie einen Grundierungslackstift gibt, zum ausbessern?

Hat jemand vlt Erfahrungen mit diesem Ständer(https://www.gearparts24.de/seitenstaender-conti:a4270.html) gemacht? Steht der vlt. weiter von der Schwinge ab?

Die Halterung des Ständers, am Rahmen, lässt auch nicht biegen(wurde mit Rohrzange schon versucht)

Oder würde vlt so eine Gummifläche für das Ständerende mein Problem lösen? Wenn ja woher bekommt man soetwas?

PS: Schwinge wurde mit viel 2K Klarlack lackiert (der ist aber anscheinden leider auch nicht unbesiebar)

Ich hoffe mir ihr versteht mein Problem und jemand kann mir helfen.

Danke schon mal im Voraus. :)

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :)

Was für eine Folie meinst du?

Ja lassen ist so ne Sache, Lack ist schwarz glänzend und dann sticht immer das Grau der Grundfarbe oder das Alu durch.

Ja der Rost ist noch meine kleinste Sorge.

Könnte ich mal probieren jedoch ist der Ori Ständer sowieso sehr eigenartig gebogen, sodass er sowieso schon auf der Seitlichen Kante steht. Ob da Biegen oder eventuelles Abschneiden und Neuanschweißen etwas hilft weiß ich nicht . :nachdenken:

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wär's mit so ner Folie... Die gibt's in vielen MX- / Enduro-Shops, zum Schutz von Plastics, Rahmen usw. Ist im Grunde das selbe wie das Dekor an deinem Moped, nur eben durchsichtig.

Hier zum Beispiel:

https://www.maciag-offroad.de/progrip-universalfolie-fuer-seitenteil-transparent-sid3644.html

Die Folie im Link ist allerdings arg überteuert. Schau dich am besten um, ob du irgendwo ein besseres Angebot findest... Das hier war nur als Beispiel, damit du weißt was gemeint ist. ;)

Bei mir in der Gegend gibt's ein Geschäft namens Auner, da gibt's genau so eine Folie zum halben Preis (+ doppelt so viel Inhalt). Wie gesagt, einfach mal umschauen, findest bestimmt schnell was.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...