Jump to content

Suche wen der schweißen kann!


Recommended Posts

Hallo,

Da ich mir kein Schweißgerät + Zubehör anschaffen will und auch nicht wirklich Ahnung davon habe suche ich jemanden, der mir für bisschen Geld neue Halterungen für die Verkleidung an den Rahmen schweißen kann! Muss in Steyr (Oberösterreich) und Umgebung wohnen ;) (Falls relevant, es ist ein Stahlrahmen und ich will die alten Halterungen bzw neue Halterungen aus Nirosta anschweißen)

Rahmen ist abgeschliffen und angezeichnet wo die Halterungen hin müssen :)

Oder weiß wer wo ich das kostengünstig machen lassen kann? (In meiner Nähe gibt es einige Schlosserein, kann ich da einfach hinfahren und die Fragen ob die mir das machen können? :D sind ca 8 neue Halterungen)

mfg :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ein bisschen zu weit weg-sonst hätte ich Dir die Halterung angebrutzelt. Ach ja-man schweisst kein unedles (Stahl) und edles (VA, Nirosta) zusammen. Das gibt eine Oxidation vom feinsten! Das Material/ Halterung sollte schon gleich sein! :crusin:

Kontaktkorrosion
Kontaktkorrosion entsteht, wenn sich unterschiedliche metallische Werkstoffe miteinander in Kontakt befinden und von einem Elektrolyten benetzt sind. Der weniger edle Werkstoff wird angegriffen und geht in Lösung. Nichtrostende Stähle sind gegenüber den meisten anderen metallischen Werkstoffen edel.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie gesagt hab selber keine ahnung davon :D

ok, ich weiß nicht was für Material der Rahmen von den Mopeds hat, ist halt ein normaler 2012 DRD Xtreme Rahmen, aber ist magnetisch, also kein Alu.

Hab schon viele gesehen die ihre Halterungen umschweißen bzw umgeschweißt haben, wie haben die das gemacht? :D

Oder soll ich einfach die Originalen Halterungen runterflexen und neu anschweißen.. (nur wenn es keine andere Lösung gibt, will eig beide verkleidungen raufbringen ;) )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...