Jump to content

Unglaubliches Erlebnis... Was machen?


Recommended Posts

Hallo

Muss jz mal das heute geschehene loswedern :/

Also ich und ein Freund sind mim Moped und meine Freundin und ein anderer Freund sind mim Rad durch die Ortschaft gefahren. Der mit dem anderen Moped hatte eine Gopro am Helm.

Also wir sind die Hauptstraße zu einem Bekannte raufgefahren und ein Mann hat uns gedeutet wir sollen Stehnbleiben usw, was wir natürlich nicht Taten (kein Taferl drauf, ein Moped is Entdrosselt meines mit mehr leistung).

So wir sind nach 15min wieder Runtergefahren (wirklich mit 50-60kmh untertourig und er war wieder da, nur sind wir wieder weitergefahren. Wir sind dann langsam nebeneinander hergefahn weil wir geredet haben und auf einmal ist der mit dem Auto (30er Zone) mit ca. 70 nachgefahren. Ich hab gleich Vollgas geben und bin halbwegs davongekommen und meinen Freund hat er zur seite Gedrängt und bedroht ( 50cm Eisenrohr in der hand) er soll Stehnbleiben. Wie er austeigen wollte ist er weggefahren nur hat er ihn erwischt mit dem Auto und ihn sozusagen Umgefahren. Ich bin heim und hab mein Auto geholt und war nach 5 min wieder da, da hat der Typ schon die Polizei gerufen und die sind dann auch nach ca 20 min gekommen. Gott sei dank waren ein paar Radfahren am anfang der 30er Zone die bezeugt haben das wir max 40 gefahren sind, wobei er min 70 drauf hatte.

Er hat dann noch gesagt der Polizei die Eisenstange wollter er ihm in die Speichen schießen um ihn zu stoppen....

Die Polizei hat jz alle Daten+ Fotos von seinem und meinem (ja sie sind mit mir nachhause gefahren) Moped...

Was sollten wir am besten machen?

Am Video sieht man das wir kein Taferl oben haben, aber auch das wir Normal gefahten sind und er uns (Ihn) bedroht hat.

Was kostet fahren Ohne Kennzeichen?

Ich weiß es kling unglaublich aber es war so und es war bei einem anderen mit seinem Moped vor einer Woche auch so das der Typ ihn überholt hat und vor ihm eine Vollbremsung gemacht hat, was er morgen auch Anzeigen wird...

Was sagt ihr dazu?

Soll ich ori umbaun (haben Aber Fotos vom Moped mit Voca usw.)

Video löschen oder zeigen? (Sie wissen das es eines gibt, haben ober nichts gesehen davon und keinen Beweis das die Kammera lief)?

Edit: Beide Moped haben ein Pickerl, sind angemeldet und wir haben einen Führerschein, wir haben nur das Taferl zuhause gelassen (um sowas zu Vermeiden)

bearbeitet von DRD hatzaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine sch***e! Gut, dass euch nichts passiert ist... Ist mit deinem Freund, der umgefahren wurde, alles in Ordnung?


Was genau sieht man vom Bedroht-Werden im Video? Hört man den Typen deutlich sprechen? Sieht man, wie er deinen Freund umgefahren hat?


Hat er vor der Polizei ausgesagt, dass er dem Radfahrer das Rohr zwischen die Speichen stecken wollte, um ihn zum Halten zu zwingen? Wenn ja, hat er sich damit selbst sowas von ins Aus geschossen... Wenn man's drauf anlegt, könnte man das als Mordabsicht interpretieren (evtl. kein Helm, Kopf --> Randstein kann bei sowas schnell passieren, usw)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man hört ihn uns beschimpfen, und er war im Spital er hat eine Prellung von der Hand und Rippen angeknackst.

Und ja er hat das mit dem Eisenrohr ausgesagt, aber er wollte es keinem Radfahrer sondern ums mit den Mopeds in die Räder schießen um uns zu stoppen!

Und am Video sieht man das er ihn überholt, neben ihn fahrt und immer weiter zum Randstein drängt und wie er das Rohr in der Hand hat und aus dem Fenster hält.

Das mit dem Umstoßen ist nicht ganz drauf, also nicht das es er war da er nach vorne gefilmt hat und er ihn von hinten ans Moped gefahren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du wirst halt fahren ohne Zulassung bekommen.
Bau alles auf Ori zurück und lass halt den Voca drauf bzw. drossel den wenn du glaubst, die wollen sich dein Mop ansehen.
Gibt es einen Verdacht, dass dein Mop getunt wurde?
Also sagte der Polizist diesbezüglich etwas oder machte der Angry Guy darauf aufmerksam?
Falls nicht kannst du ja eh das Video zeigen da Ihr ja nie schneller als 40-50 gefahren seit, korrekt?
Oder warum würdet Ihr euch mit dem Video selbst belasten?

Würde dann gleich Anzeige gegen den Typen einlegen wegen Sachbeschädigung - Gefährdung der körperlichen Sicherheit (Fahrlässige Körperverletzung) - und wegen der 70Km/h im 30er. Immerhin seit Ihr zu zwei + Radfahrer, der ist alleine!
Unbedingt voll drüber fahren denn solche Leute gehören betraft.

Grüße

bearbeitet von derises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja am Video ist eben drauf das ich und er kein Taferl oben haben. Also schneller als max. 60 sind wir nicht gefahren, nur mein der Typ wir sind 100 oder so gefahren und das hat er den Polizisten gesagt. Und mein Moped haben sie nur Fotografiert, nicht gefragt ob was gemacht wurde oder so....

Ja wir werden e alles tun damit solche Leute ihre gerechte Strafe bekommen, da er ja sehr gestört sein muss wenn man selbst eine Straftat begeht die weit über unsere Strafe hinausgeht und selbst die Polizei ruft nur um uns zu belasten

und er war mit noch einem anderen Mann da, beide um die 40

bearbeitet von DRD hatzaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so große Sorgen ;)

Normale Polizisten werden den Typen ordentlich in die Mangel nehmen

wenn sie das begreifen was da abgegangen ist.

Falls die Polizisten nicht so typische Mopedhasser sind werden sie euch sagen was sie davon halten wenn ihr sowas macht und eventuell nicht viel passiern die waren ja auch mal jung ;)

Das wird auf jedenfall nicht so schlimm für euch ausgehen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...