Jump to content

Auspuff und Übersetzung


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich fahre eine Derbi drd racing und will mir bald einen lower kaufen.

Jetzt zu meinem Problem ich möchte nicht schneller als 70 km/h schaffen ( ich weis viele werden sagen wozu dann ein lower, wegen der optik ;) )also welche übersetzung kann ich nehmen dass das Moped mit einem entdrosseltem Lower , nur 70 fährt?

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit 11:63/71 müsste er 60-70km/h laufen, er wird dir allerdings nur überdrehen, vorallem mit 11:71. Ich fahr nen Gia mit 11:53 und selbst da ist es schon grenzwertig bei höchstdrehzahl ;)

An deiner Stelle würde ich mindestens 11:53 übersetzten, oder die drossel des auspuffs nur soweit auf bohren bis das moped 70km/h geht :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Freund von mir hat ne RX 50 und einen Enox (upper) mit 11:71 und er fährt 70 km/h. ;) Ich wüsste nicht ob bei der Geschwindigkeit ein Unterschied zwischen upper und lower besteht.

mit 11:71 kommst du nie auf 70 :D

Ein Kumpel kommt mit 11:63 gerade mal auf 73km/h auf der geraden und das voll aufgedreht :D

Auf 50ccm besteht zwischen den Auspuffanlagen, abgesehen vom einsetzen des Resonanzbereiches, der optik und dem sound, kaum ein unterschied bezüglich endgeschwindigkeit ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 11:71 kommst du nie auf 70 :D

Ein Kumpel kommt mit 11:63 gerade mal auf 73km/h auf der geraden und das voll aufgedreht :D

Auf 50ccm besteht zwischen den Auspuffanlagen, abgesehen vom einsetzen des Resonanzbereiches, der optik und dem sound, kaum ein unterschied bezüglich endgeschwindigkeit ;)

mfg

Ja also er hat 11:71 mit Enox Krümmer (entdrosselt) und ohne Vergaserdrossel ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch original schon einen 53er verbaut? :lol2:

Kürzer wie 11:53 übersetzen ist in meinen Augen pervers. Allein schon die stäöndige Schalterei, dazu noch ständig hohe Drehzahlen. Lärm, Verbrauch und Verschleiß wird dadurch nur unnötig erhöht.

Einfach den Auspuff nur so weit entdrosseln, bis man die gewünschte Endgeschwindigkeit erreicht und fertig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Ich fahre eine Derbi Senda SM 50 Brückenrahmen Bauj. 2006 und habe die Vergaser Drossel und die Auspuffdrossel aufgebohrt. Sie fährt jz nur 60km/h :D

Ich wollte fragen was ich da noch machen kann das sie 80km/h oderso fährt!?

Danke schonmal im vorraus :naughty:

Falls du ein Blindrohr hast entweder weg damit oder zu schweißen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergaserdrlossel hast du hoffentlich gleich komplett rausgeschmissen? :D Die Krümmerdrossel muss auch komplett raus, jeglicher Rückstand wirkt sich negativ auf die Leistung aus.

Das Blindrohr am besten einschneiden und das Loch mit einem Blechplättchen verschweißen, danach das Blindrohr wieder anschweißen und die Stelle nachlackieren (falls es der schwarze Auspuff ist). Als Alternative kannst du auch hartlöten, brauchst nur eine Lötlampe und passendes Lot aus dem Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...