Jump to content

Welches Moped?


Recommended Posts

Hallo Leute,

bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht mit mopeds und so aus, aber ich mach zurzeit Führerschein für Auto und moped. Und meine frage wäre was für ein moped sollte ich mir holen um später die 10 km strecke täglich zur schule zu fahren. Erfahrung habe ich bei der schwalbe meines Opas. Den mit ihr bin ich schon öfters gefahren und es macht sich ganz leicht. Das moped sollte aber auch für größere strecken gut sein (100+km). Und es soll auf Straße sowie feldweg und acker gut fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitativ sind alle Mopeds auf keinem schlechtem Stand. Wenn du was richtig hochwertiges mit AM6 Motor willst, greif zu Sherco, Beta oder Husquarna und beim D50b0 Motor Derbi oder Aprilia, welche im Grunde baugleich sind.

Für weite Strecken auf jeden Fall einen Auspuff ohne Kat, da der Kat auf langer Distanz zu viel Hitze aufstaut und extrem hohe Temperaturen im Zylinder entstehen! Außerdem wird der Originale Auspuff extrem heiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja solange man nicht rumbastelt sind die meisten Mopeds nicht schlecht.

Die einzigen von denen ich abraten würde, sind Nachbau/China Mopeds ala Generic oder Beenline/Cpi wobei bei letzterer die Fehler mittlerweile minimiert worden sein sollen, aber ich vertraue den Dingern noch immer keinen Meter ;)


Aber für 100 km + ist keine Wirklich angenehm, ich hab das ein paar mal mit meiner TZR gemacht, was aber nur durch die lange Übersetzung und die Windschnittigkeit ertäglich war, und durch meine Langen Arme, weil auf einer RS50 hätte ich mir den Rücken neu einrenken können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...