Jump to content

Höhere Geschwindigkeit mit größerer HD, wie?


Recommended Posts

Hi, ich hätte gerne ein paar km/h mehr bei meiner Hercules Supra 3D.

Habe gelesen mit einer größeren Hauptdüse wäre das möglich also hab ich mir eine 60er Düse gekauft und eingebaut (original war ne 58er drin).

Bin dann damit gefahren und jetzt lief sie aber um ca 5km/h langsamer. Dann das ganze mal ohne Luftfilterkasten, da ging es wieder ganz normal, nur etwas lauter^^

Warum also hat das nicht geklappt? War es zu viel/ zu wenig Luft?

Oder hätte die Düse noch um einiges Größer sein müssen?

Wenn es an der Luft liegt: Ist dann ein Sportluftfilter besser oder den Luftfilterkasten aufbohren?

Soll ca um 8km/h schneller werden..

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersten würd ich dir ein Mofa Forum ans Herz legen und 2.Nützt dir eine größere HD nichts wenn du die richtige schon drin hast

Warum ein Mofa Forum? Die Supra 3D ist doch 50ccm Moped.

Ich denke du meinst mit "richtige" die Originale, heißt das dann es ist alles Quatsch dass ne größere Düse mehr Leistung bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die leistung erhöhst, zum beispiel durch einen stärkeren zylinder musst du eine größere hd einbauen. aber wenn du nix am motor machst und er ideal läuft macht sich eine größere düse nur negativ bemerkbar.

Mit dem anderen Luftfilter hat es geklappt, weil dann das benzin/luftgemisch wieder gestimmt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mehrleistung mit einer größeren HD erreicht man wohl kaum! Der Zylinder und Gaser/Auspuff sind ja so abgestimmt, dass sie so funktionieren. Da müssen andere Dinge passieren. Falls Du einen orig. Zylinder hast, dann lasse Ihn Dir zum Sportzylinder umbauen,d.h. die Steuerzeiten werden verändert durch fräsarbeiten am Zylinder (Außlass nach oben ziehen, Einlass vergrößern und nach unten ziehen/ oder ggf. das Kolbenhemd am Einlass kürzen. Die ÜS und die Kanaltaschen müßten dann auch angepasst werden. Und das alles mit "Berechnung". Weiter wird der Zylinderkopf abgedreht um die Kompression zu erhöhen, der Luftfilter wird angepasst-bzw. für mehr "Durchlass" gesorgt und ein Tuning-Auspuff mit größeren Krümmer. Ist das alles erledigt, dann braucht man eine größere HD oder gleich einen größeren Vergaser. Gr. :crusin:

P.S.-Mit der Verwendung eines Tuningauspuff braucht man auch schon eine größere HD und fährt natürlich etwas schneller. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...