Jump to content

Moped stottert untertourig extrem


Fuxxi

Recommended Posts

Mein Moped stottert seit kurzem extrem wenn es kalt ist.

Beim ersten kick springts an, geht dann nach einer minute wieder aus und danach brauch ich mindestens 10 minuten beim anrennen das ich es wieder zum laufen bringe. Wenns mal kurz geht fahrt es ca. 10 meter extrem stotternd und geht dann wieder aus.

Düsen hab ich probiert von 102-120.

Luftschraube is 3 Umdrehungen herausen, Nadelclip in der mitte.

Wenn das Moped dann warm ist geht es relativ normal, allerdings mit bissl weniger Leistung als vorher, ist aber nicht dramatisch.

Was soll ich noch probieren?

Mein Setup: 80 Airsal Sport, Barikit Comp. @ C4, Barikit mmb & ass, 24 Stage 6 R/T, LFR Kupplung und Giannelli Upper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lfr Luffi von Mopedtuner. Hatte ich auch oben. Da war Platz genug mit dem 30er S6 R/T ;)

Hab mir jetzt den LRF Luffi bestellt und wurde gestern versendet.

Außerdem hab ich auch einen SCR RL Upper zum testen.

Welche düse glaubst du werd ich jetzt ca. brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zum sagen. lass die drinnen, die drinnen ist und schau dann auf die Zündkerze. Dann siehst eh welche du brauchst. ;)

so, hab jetzt grad einen LFR Luffi drauf gegeben und eine 110 dellorto m5 düse rein gemacht weil mir gesagt wurde das die auch passen bei meinem gasa.

Mit anrennen is sie ganz kurz gelaufen und sobald ich langsamer worden bin is ausgegangen.

Am Standgas liegts sicha ned.

Also passen die Dellorto Düsen überhaupt? Kann ich die nehmen?

Wenn ja, in welche Richtung soll ich gehen, größer, kleiner? Will nicht mehr so oft düsen wechseln weil mit dem Luffi is das echt eine Qual ^^

Oder kriegt sie vll zu wenig oder zu viel Luft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt grad einen LFR Luffi drauf gegeben und eine 110 dellorto m5 düse rein gemacht weil mir gesagt wurde das die auch passen bei meinem gasa.

Mit anrennen is sie ganz kurz gelaufen und sobald ich langsamer worden bin is ausgegangen.

Am Standgas liegts sicha ned.

Also passen die Dellorto Düsen überhaupt? Kann ich die nehmen?

Wenn ja, in welche Richtung soll ich gehen, größer, kleiner? Will nicht mehr so oft düsen wechseln weil mit dem Luffi is das echt eine Qual ^^

Oder kriegt sie vll zu wenig oder zu viel Luft?

Hallo!

Eine 110er Düse in nem 24er Vergaser ist viiiiiiiiel zu groß für dein Setup.

Du kannst dir ja mal das Zündkerzenbild anschauen.

Ich hatte damals auf nem ähnlichen Setup in nem 21er Vergaser ne 102er Düse.

Je größer der Vergaser desto kleiner die Düse.

LG

bearbeitet von Patrick Mora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde mir auch schon mal gesagt, nur lieber zu fett als zu mager und da mir manche leute geraten haben die düse wird 110-120 sein ^^

Werds morgen nochmal mit einer 100er probieren oda sowas in die richtung.
Hab ja eh ein set von 82-110, aber da sie kurz angesprungen is, denke ich das die dellorto düsen grundsätzlich passen, steht auch auf mopedtuner beim vergaser hab ich grad gsehn :)

Edit: Meld mich dann morgen nochmal ob sie läuft, wie sie läuft und ob alles passt :)

bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde mir auch schon mal gesagt, nur lieber zu fett als zu mager und da mir manche leute geraten haben die düse wird 110-120 sein ^^

Werds morgen nochmal mit einer 100er probieren oda sowas in die richtung.

Hab ja eh ein set von 82-110, aber da sie kurz angesprungen is, denke ich das die dellorto düsen grundsätzlich passen, steht auch auf mopedtuner beim vergaser hab ich grad gsehn :)

Edit: Meld mich dann morgen nochmal ob sie läuft, wie sie läuft und ob alles passt :)

Hallo!

Wenn das Gewinde der Düse passt dann passt sie auch.

Ich würde mal ne 92er Düse ausprobieren und dann mal das Zündkerzenbild anschauen wenn sie läuft.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn das Gewinde der Düse passt dann passt sie auch.

Ich würde mal ne 92er Düse ausprobieren und dann mal das Zündkerzenbild anschauen wenn sie läuft.

LG

Hab jetzt eine 95 Düse rein getan und sie springt beim anrennen kurz an und sobald man bissl gas gibt, stirbts ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich machen. soll ich den gasa mit einem mittel, reinigen oder einfach bissl durchpusten und auswischen?

Hallo!

Vergaser ausbauen Schwimmerkammer runter nehmen Haupt und Nebendüse rausschrauben und mit nem Draht reinigen und durchpusten.

Den Vergaser dann komplett mit Bremsenreiniger einsprühen und alle Kanäle ordentlich durchpusten dann wieder alles zusammenbauen und testen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vergaser ausbauen Schwimmerkammer runter nehmen Haupt und Nebendüse rausschrauben und mit nem Draht reinigen und durchpusten.

Den Vergaser dann komplett mit Bremsenreiniger einsprühen und alle Kanäle ordentlich durchpusten dann wieder alles zusammenbauen und testen.

LG

so, hab den vergaser herausn gehabt, alles durchgeputzt und so und jetzt is sie wie vorher nur ganz ganz kurz gelaufen, mit choke bissl länger, aber dann abgestorben wenn ich gas gegeben hab, auch wenn ich nix getan hab is sie nach paar sekunden abgestorben.

Luftschraube hab ich alles mögliche probiert. Düse war 95, Nadelclip immer noch in der Mitte.

Mir is aufgefallen das das Loch in der Nebendüse extrem klein war (hab halt vorher noch nie in eine reingeschaut also weiß ich nicht ob das normal ist.

Wenn nein, wo könnt ich eine neue Nebendüse herbekommen?

Edit: Mit was kann man die ND putzen? Hab nen draht gehabt, bin aber nicht durch das Loch in der ND gekommen.

bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab den vergaser herausn gehabt, alles durchgeputzt und so und jetzt is sie wie vorher nur ganz ganz kurz gelaufen, mit choke bissl länger, aber dann abgestorben wenn ich gas gegeben hab, auch wenn ich nix getan hab is sie nach paar sekunden abgestorben.

Luftschraube hab ich alles mögliche probiert. Düse war 95, Nadelclip immer noch in der Mitte.

Mir is aufgefallen das das Loch in der Nebendüse extrem klein war (hab halt vorher noch nie in eine reingeschaut also weiß ich nicht ob das normal ist.

Wenn nein, wo könnt ich eine neue Nebendüse herbekommen?

Edit: Mit was kann man die ND putzen? Hab nen draht gehabt, bin aber nicht durch das Loch in der ND gekommen.

Hallo!

Die Nebendüse ist kleiner als die Hautdüse das ist normal da brauchst du nen dünnen Draht um durchzukommen.

Läuft sie denn mit Bremsenreiniger?

Wo wohnst du denn?

Wenn du in der Nähe von Wien wohnst kann ich mal drüber schaun wenn du willst.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kleiner ist, is klar aber die war ziemlich klein :D

ich schau mal ob ich so einen dünnen hab.

Mit Bremsenreiniger hab ichs nicht probiert, wie gesagt läuft auch so ganz kurz.

naja nicht wirklich, wohne in Haag, bezirk amstetten.

Hallo!

Versuch es bitte auf jedenfall mit Bremsenreiniger.

Wenn sie dann nicht läuft dann kriegt sie zuviel Benzin und wenn sie läuft dann kriegst sie zu wenig Benzin das musst du auf jedenfall checken.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Versuch es bitte auf jedenfall mit Bremsenreiniger.

Wenn sie dann nicht läuft dann kriegt sie zuviel Benzin und wenn sie läuft dann kriegst sie zu wenig Benzin das musst du auf jedenfall checken.

LG

ok, werd ich machen, hab halt grad keinen bremsenreiniger zu hause, weil meiner gestern beim Vergaser putzen leer geworden is, kann ich da sonst noch was benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...