Jump to content

wie konnte das geschehen


Recommended Posts

hallo ich bin mit meinem moped gefahren

habe ein sport pot drauf

und ich bin gefahren bis 9k kam sie perfekt

und dan stoterte sie un lies einfach nach

und aufeinmal ging sie überhaupt nicht mehr

dann habe ich nach geschauht die kanze zündkerze war verbrannt

und hat ein schönes loch durch den kolben gebrannt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhm weil jem . geschrieben hat gemischschraube ...

eine gemischschraube hat sicher nix damit zu tun

mit der gemischschraube reglt man nur die nd ,,,.............

das loch im kolben liegt an einer falschen kerze

komplett entdrosselt oda eben wie du einen anderen pott solltest du ne 9 kerze haben ....

wennst ne 10 oda höher zbsp hattest erklärt sich das loch im kolben ...

von einer falschen vergasereinstellung entstehen keiner löcher im kolben

da reibt er zbsp nur an etc ...

so ein loch entsteht ... weil wenn du zbsp eine 10 kerze ( kalte kerze ) hast .... steht der kolben boden unter zu hoher thermischer belastung .... und dadurch arbeitet sich das material am kolben ab

mfg sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute aber fast niemand ist zu blöd dazu, eine passenden Kerze einzubauen, in 99% ist das nicht der Grund, schön langsam frag ich mich auch wie es zu diesen Löchern kommt, ZZP kann es aufgrund der fixen Statorplatte nicht sein, nen falschen Wärmewert hat auch so gut wie keiner!

Ich hab mal mit jemandem gesprochen, der meinte, dass wenn der Abstand wo der Funken bei der ZK springen muss, zu groß ist, auch so ein Loch entstehen kann... Was denkt ihr darüber?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber habe mir jetz ein 70er ccm airsal gekauft und welche ZK soll ich dort drauf machen?

und muss ich den zylinder eigentlich einfahren??

ja sicher musst du den einfahren!!! mindestens 100km!!!

zk würd ich eine 9er nehmen.. steht aber eh dabei welche genau optimal ist!

greeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute aber fast niemand ist zu blöd dazu, eine passenden Kerze einzubauen, in 99% ist das nicht der Grund, schön langsam frag ich mich auch wie es zu diesen Löchern kommt, ZZP kann es aufgrund der fixen Statorplatte nicht sein, nen falschen Wärmewert hat auch so gut wie keiner!

Ich hab mal mit jemandem gesprochen, der meinte, dass wenn der Abstand wo der Funken bei der ZK springen muss, zu groß ist, auch so ein Loch entstehen kann... Was denkt ihr darüber?

mfg mecki

Ich glaube da ist schon was dran! Beim Elektrodenschweißen (oder allgemein beim Lichtbogenschweißen) ist es doch auch so, je länger der Lichtbogen, desto mehr Hitze.

Mein Nachbar z.B. kontrolliert auch beim Rasenmäherserviece immer den Abstand zwischen Mitelelektrode und Masseelektrode. Und da ist meist bei älteren Zündkerzen der Abstand nicht mehr optimal, wieviel der betragen muss, weiß ich leider nicht mehr.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...