kevino_Z Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 hallo ich bin mit meinem moped gefahrenhabe ein sport pot draufund ich bin gefahren bis 9k kam sie perfektund dan stoterte sie un lies einfach nachund aufeinmal ging sie überhaupt nicht mehrdann habe ich nach geschauht die kanze zündkerze war verbranntund hat ein schönes loch durch den kolben gebrannt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_SX_Rider Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 Falscher Wärmewert der ZK?Welcher Zylinder, welche Zk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevino_Z Geschrieben June 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2008 org zylinder alles original auser sports pot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SleipniR Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 hast vllt am vergaser rumgespielt maybe gemisch schraube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevino_Z Geschrieben June 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2008 keine ahnung mein vater ist kfz meister er meint das die ZK nicht gut gewessen wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 oft ist das so wennst nicht eingefahren hast oder eben falsche ZK !!seit wann hast den auspuff ?MFG rich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevino_Z Geschrieben June 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2008 habe das moped gekaut mit 8000 km und jetzt hat sie 10k runteraber der sport pot war schon drauf meine schon seit 5k km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sandro- Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 öhhm weil jem . geschrieben hat gemischschraube ... eine gemischschraube hat sicher nix damit zu tun mit der gemischschraube reglt man nur die nd ,,,.............das loch im kolben liegt an einer falschen kerze komplett entdrosselt oda eben wie du einen anderen pott solltest du ne 9 kerze haben .... wennst ne 10 oda höher zbsp hattest erklärt sich das loch im kolben ... von einer falschen vergasereinstellung entstehen keiner löcher im kolben da reibt er zbsp nur an etc ...so ein loch entsteht ... weil wenn du zbsp eine 10 kerze ( kalte kerze ) hast .... steht der kolben boden unter zu hoher thermischer belastung .... und dadurch arbeitet sich das material am kolben ab mfg sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 habe das moped gekaut mit 8000 km und jetzt hat sie 10k runteraber der sport pot war schon drauf meine schon seit 5k kmdann hast wohl die falsche kerze ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SleipniR Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 bei mein kumpel sein aerox war die zk letztens auch komplett blau angelaufen und zsamm gedrückt,sah so aus als wenn der kolben draufknallt wär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben June 29, 2008 Melden Share Geschrieben June 29, 2008 Sorry Leute aber fast niemand ist zu blöd dazu, eine passenden Kerze einzubauen, in 99% ist das nicht der Grund, schön langsam frag ich mich auch wie es zu diesen Löchern kommt, ZZP kann es aufgrund der fixen Statorplatte nicht sein, nen falschen Wärmewert hat auch so gut wie keiner!Ich hab mal mit jemandem gesprochen, der meinte, dass wenn der Abstand wo der Funken bei der ZK springen muss, zu groß ist, auch so ein Loch entstehen kann... Was denkt ihr darüber?mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben June 30, 2008 Melden Share Geschrieben June 30, 2008 Ich würd mal sagen entweder falscher WW oder die Squish hat was damit zu tun.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben June 30, 2008 Melden Share Geschrieben June 30, 2008 Er hat doch nichts am Zylinder geändert, deshalb kannn auch eher nicht die QS falsch sein bzw. zu klein sein. Mach mal ein Foto von dem Kolben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevino_Z Geschrieben June 30, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2008 ja aber habe mir jetz ein 70er ccm airsal gekauft und welche ZK soll ich dort drauf machen?und muss ich den zylinder eigentlich einfahren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
örl Geschrieben June 30, 2008 Melden Share Geschrieben June 30, 2008 ja aber habe mir jetz ein 70er ccm airsal gekauft und welche ZK soll ich dort drauf machen?und muss ich den zylinder eigentlich einfahren??ja sicher musst du den einfahren!!! mindestens 100km!!!zk würd ich eine 9er nehmen.. steht aber eh dabei welche genau optimal ist!greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevino_Z Geschrieben June 30, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2008 ok dankeohh 100km ist ja nicht viel ein tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben June 30, 2008 Melden Share Geschrieben June 30, 2008 Sorry Leute aber fast niemand ist zu blöd dazu, eine passenden Kerze einzubauen, in 99% ist das nicht der Grund, schön langsam frag ich mich auch wie es zu diesen Löchern kommt, ZZP kann es aufgrund der fixen Statorplatte nicht sein, nen falschen Wärmewert hat auch so gut wie keiner!Ich hab mal mit jemandem gesprochen, der meinte, dass wenn der Abstand wo der Funken bei der ZK springen muss, zu groß ist, auch so ein Loch entstehen kann... Was denkt ihr darüber?mfg meckiIch glaube da ist schon was dran! Beim Elektrodenschweißen (oder allgemein beim Lichtbogenschweißen) ist es doch auch so, je länger der Lichtbogen, desto mehr Hitze.Mein Nachbar z.B. kontrolliert auch beim Rasenmäherserviece immer den Abstand zwischen Mitelelektrode und Masseelektrode. Und da ist meist bei älteren Zündkerzen der Abstand nicht mehr optimal, wieviel der betragen muss, weiß ich leider nicht mehr.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.