N3xuZ Geschrieben October 24, 2015 Melden Share Geschrieben October 24, 2015 (bearbeitet) Hallo ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat was ein gutes setup für den airsal 80 Sport (AM6) ist es sollte über 110 kmh gehen und so günstig wie möglich sein bearbeitet October 24, 2015 von N3xuZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 24, 2015 Melden Share Geschrieben October 24, 2015 Für 110km/h braucht es eine andere Kurbelwelle. Der 80er Sport ist da auch nur mehr begrenzt sinnvoll.Einen guten Kompromiss aus Leistung/Haltbarkeit und Preis bietet dir das 85er TPR KIt. Kostet 310 Euro.http://www.animotos.com/contents/es/d715.htmlDazu noch je nach Einsatzzweck ein 24-28er Vergaser. Gebraucht mit ASS um die 100 Euro.Dann kommt noch ein passender Auspuff dazu, gebraucht etwa 150-200 Euro.Klar lässt sich die Geschwindigkeit auch aus einem 80er Sport quetschen, wenn du da aber nicht eine ellends lange Übersetzung fahren willst, muss da auch eine neue Kurbelwelle her. Preislich ist dann nicht mehr viel Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 24, 2015 Melden Share Geschrieben October 24, 2015 Außer dem hinweis darauf, dass man den 87er nehmen sollte, da alu und somit keine lange einfahrzeit, ist nichts hinzuzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben October 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Außer dem hinweis darauf, dass man den 87er nehmen sollte, da alu und somit keine lange einfahrzeit, ist nichts hinzuzufügen.Der airsal ist auch ein alu Zylinder [emoji6] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben October 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Für 110km/h braucht es eine andere Kurbelwelle. Der 80er Sport ist da auch nur mehr begrenzt sinnvoll.Einen guten Kompromiss aus Leistung/Haltbarkeit und Preis bietet dir das 85er TPR KIt. Kostet 310 Euro.http://www.animotos.com/contents/es/d715.htmlDazu noch je nach Einsatzzweck ein 24-28er Vergaser. Gebraucht mit ASS um die 100 Euro.Dann kommt noch ein passender Auspuff dazu, gebraucht etwa 150-200 Euro.Klar lässt sich die Geschwindigkeit auch aus einem 80er Sport quetschen, wenn du da aber nicht eine ellends lange Übersetzung fahren willst, muss da auch eine neue Kurbelwelle her. Preislich ist dann nicht mehr viel Unterschied.Würde es sich lohnen 60€ mehr zu bezahlen und dafür das 90ccm kit zu holen wie viel mehr kann ich aus dem Zylinder rausholen als aus dem 85 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Man sollte aber auch schon Erfahrung haben mit 85/90ccm um das ganze einzubauen und abstimmen zu können, nur zur Info Und Preislich musst mit 600 schon Rechnen weil Kupplung und evt. Innenrotorzündung auch noch dazukommen sollten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben October 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Man sollte aber auch schon Erfahrung haben mit 85/90ccm um das ganze einzubauen und abstimmen zu können, nur zur Info Und Preislich musst mit 600 schon Rechnen weil Kupplung und evt. Innenrotorzündung auch noch dazukommen sollten Muss man bei 85 ccm schon den Motor block bearbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben October 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Was ist eigentlich der genaue unterschied von Grau Guss und alu welcher hat mehr Leistung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 (bearbeitet) Was ist eigentlich der genaue unterschied von Grau Guss und alu welcher hat mehr Leistung ?alu gibt die wärme besser ab.Ich würde IMMER alu bevorzugen.Der einzige Vorteil den GG meiner Meinung nach hat, ist das man ihn nach einem reiber hohnen kann und nicht neu beschichten muss. bearbeitet October 25, 2015 von Fuxxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Ich hab den tpr 85 gemeint den silver empfohlen hat. Den airsal 80 kannst langfristig für 110kmh vergessen, macht kan spaß.Alu kannst genauso honen wenn er angerieben is, aber hald ned so viel wie einen GG.Nimm das 87er kit mit kupplung und co und baus ein. Ist die beste alternative mit einem 21er vergaser und an guten auspuff.Das 90ccm kit kannst genauso mit der originalen zündung fahren, eine iro is kein muss. Vor allem wenn du nur 110 erreichen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Ich hab den tpr 85 gemeint den silver empfohlen hat. Den airsal 80 kannst langfristig für 110kmh vergessen, macht kan spaß.Alu kannst genauso honen wenn er angerieben is, aber hald ned so viel wie einen GG.Nimm das 87er kit mit kupplung und co und baus ein. Ist die beste alternative mit einem 21er vergaser und an guten auspuff.Das 90ccm kit kannst genauso mit der originalen zündung fahren, eine iro is kein muss. Vor allem wenn du nur 110 erreichen willst.ja klar kannst alu auch hohnen, aber bringt halt nur was, solange die beschichtung nicht beschädigt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben October 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Wie wäre den folgendes setupTrp 87ccm kitMotoforce racing 30mm flachschieber vergaser5mm alu spacerBarkit competition Membran BlockBarkit ansaugstutzenDrag race LuftfilterSCR corse rl13:531.Was würdet ihr ändern?2.wie schnell würde das setup laufen und wie viel PS würde ich ungefähr raus kriegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ande Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Wie wäre den folgendes setupTrp 87ccm kitMotoforce racing 30mm flachschiebervergaser5mm alu spacerBarkit competition Membran BlockBarkit ansaugstutzenDrag race LuftfilterSCR corse rl13:531.Was würdet ihr ändern?2.wie schnell würde das setup laufen und wie viel PS würde ich ungefähr raus kriegen??Bei dem Vergaser kaust alle 10 Meter zu da Tankstelle fahren.Würd einen 21-24 Empfehlen.Ich hätte eine BRK MMB ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Das 87er Kit ist natürlich besser, keine Frage Ist halt auch 60€ teurer. 21er Vergaser ist zu klein um den TPR vernünftig zu bedienen. Ein 24er sollte es schon sein 13:53 ist auch viel zu kurz. Ich würde da zu 15:53 tendieren, oder zumindest 14:53.20Ps + sind drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben October 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Das 87er Kit ist natürlich besser, keine Frage Ist halt auch 60€ teurer. 21er Vergaser ist zu klein um den TPR vernünftig zu bedienen. Ein 24er sollte es schon sein 13:53 ist auch viel zu kurz. Ich würde da zu 15:53 tendieren, oder zumindest 14:53.20Ps + sind drinnen Ich habe mir mal ein paar Setups mit dem 87 angeschaut und die meisten hatten 28 und ein paar auch 30 und es sah so aus als ob der 30 besser geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Logischerweise holt man mit einem größeren Vergaser mehr Leistung raus...Wenn dir Spritverbrauch und Lautstärke egal sind, nimm einen großen Vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben October 25, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Logischerweise holt man mit einem größeren Vergaser mehr Leistung raus...Wenn dir Spritverbrauch und Lautstärke egal sind, nimm einen großen Vergaser. Wie viel Sprit verbraucht den so ein 30 auf 100km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Kommt natürlich auf die Fahrweise an Verbräuche bis 10l/100km sind aber kein Problem wenn man es darauf anlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Ich bin mit meinem 80 Airsal new Extreme Setup mit 28er Voca Pwk so 60-70km auf einen Tank (7Liter sowas)Gekommen Da bin ich aber kein Dauervollgas oder so gefahren sondern gemütlich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 25, 2015 Melden Share Geschrieben October 25, 2015 Fürn alltag reicht der 21er sicher fürn tpr, aber hald auch nur mit entsprechend kleinem/schwachem restsetup. Wer das potenzial ausnutzen will fährt natürlich größere vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben October 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2015 Ich habe einen 14 l tank das dürfte gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 26, 2015 Melden Share Geschrieben October 26, 2015 In welches Moped soll das Setup denn verbaut werden? Nicht in jedem Fahrzeug ist genügend Platz für so große Vergaser Oft muss man da dann beim Ansaugstutzen und Luftfilter extrem aufpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben October 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2015 In welches Moped soll das Setup denn verbaut werden? Nicht in jedem Fahrzeug ist genügend Platz für so große Vergaser Oft muss man da dann beim Ansaugstutzen und Luftfilter extrem aufpassen.Kreidler 50sm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N3xuZ Geschrieben October 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2015 Passt der SCR rl gut zu dem setup oder giebt es da ein besseren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben October 26, 2015 Melden Share Geschrieben October 26, 2015 Wenn du eine kreidler 50 sm fährst holst dir mal als erstes einen originalen am6 und veebaust das tuningzeug in dem.Scr rl is für den tpr bissl klein. Fmf von einer mx wär interessant bzw bida upper. Sonst gibts eig nur lower die dazupassen soweit ich weiß. Aber für 110 brauchst da keinen großen aufriss machen. Mitn tpr gehn 140 auch sofern das restsetup passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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